Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 CH/LH Modul im Eigenbau?

Diskutiere CH/LH Modul im Eigenbau? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forumgemeinde, nachdem mein Focus mk2 ('08) nun da ist, würde ich gerne die Coming Home/Leaving Home Funktion nachrüsten. Bevor ich mir...

1. #1 anton.raptor, 13.11.2013
    anton.raptor

anton.raptor TDCi-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2.5 1.6 TDCi (BJ '08)
    Hallo Forumgemeinde,

nachdem mein Focus mk2 ('08) nun da ist, würde ich gerne die Coming Home/Leaving Home Funktion nachrüsten. Bevor ich mir eines dieser Module bei eBay kaufen wollte, habe ich in diversen Foren nach Einbauanleitung gesucht ob auch alles so reibungslos funktioniert mit dem Focus. Dabei bin ich auf eine Anleitung gestoßen wie man sich so ein Modul selber basteln kann, leider ist die Anleitung für den Focus mk1. Daher die Frage an die Bastler unter euch; Ist die folgende Anleitung auch am mk2 anwendbar und welche Teile genau werden benötigt? Außerdem wäre ich für eine etwas datailliertere Anleitung dankbar.

Noch eine Frage die ich hier gleich dranhängen möchte. Mein Focus hat elektrisch anklappbare Spiegel und die Umfeldbeleuchtung darin. Wenn ich den Knopf im Innenraum zum Anklagen betätige, fährt nur der Spiegel auf der Fahrerseite ein. Außerdem hat der Spiegel auf der Beifahrerseite auch keine Umfeldbeleuchtung, also ist bei mir nur die Fahrerseite ausgeleuchtet. Ist das normal so, oder hat der Vorbesitzer möglicherweise den Beifahrerspiegel abgefahren und einen einfachen eigebaut?

2. #2 brainscan, 13.11.2013
    brainscan

brainscan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium, Bj. 2009, 1.6 TDC
    Also das mit dem Spiegel ist definitiv nicht normal. Umfeldbeleuchtung ist an beiden und abklappen tun eigentlich auch beide.

Was das CH/LH angeht bin ich ja auch noch auf der Suche.
    Das Modul von eBay hab ich, finde es aber zu schwer zum Einbauen und so ganz hat es auch nicht die Funktion die ich möchte.

Habe beim Bosch Dienst vor Ort angefragt ob es möglich ist die Nebelscheinwerfer und das Standlicht mit der Umfeldbeleuchtung zu koppeln. Vielleicht noch mit einem Schalter dazwischen.
    Die wollen das prüfen und mir irgendwann Bescheid geben.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

3. #3 swordfish, 13.11.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Etwas weiter unten wurde dieses Modul hier erwähnt und klingt sehr interessant, steht auf jeden fall mal auf meiner Wunschliste, wollte eh das skandinavische TFL haben, da ist es gleich mit drin.

http://www.misterdotcom.de/tagfahrl...rlichtmodul-fuer-ford-focus-2-2004-2010?c=129

Ansonsten ist ne Coming Home ja schon ab Werk drin, nur die Leaving Home Funktion eben nicht. Für Coming Home einfach nach dem Abstellen das Fernlicht betätigen und schon leuchtet der Focus dir den Weg für 30 Sekunden

Thema:

CH/LH Modul im Eigenbau?

Die Seite wird geladen...

CH/LH Modul im Eigenbau? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. GEM Modul defekt

GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  3. Suche Bluetooth Modul 8M5T-19C112 NOKIA

Bluetooth Modul 8M5T-19C112 NOKIA: Hallo zusammen, mein BT-Modul hat sich verabschiedet (Batterie abklemmen und auch das SW-Update durch den Händler hat nichts gebracht). Hatte...
  4. Suche Bluetooth Modul 8M5T-19C112-B

Bluetooth Modul 8M5T-19C112-B: Nabend, bei meinem Fofi hat sich höchstwahrscheinlich das Bluetooth/Sprachmodul verabschiedet. Bluetooth, Sprachsteuerung, USB funktionieren...
  5. GEM-Modul wird nicht erkannt

GEM-Modul wird nicht erkannt: Moin, wird das Gem dann bei Forscan angezeigt nach dem Reset? Ich habe den kompletten Innenkabelbaum getauscht und es wird das Gem nicht erkannt....