Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY CHEATS für Mondeo MK3

Diskutiere CHEATS für Mondeo MK3 im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hab mal im Internet gestöbert und so ein paar Gimmicks für den Mondi gefunden. Liste diese hier mal auf, falls jemand noch mehr kennt, einfach...

  1. #1 Willys Mondi, 03.02.2007
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    Hab mal im Internet gestöbert und so ein paar Gimmicks für den Mondi gefunden.
    Liste diese hier mal auf, falls jemand noch mehr kennt, einfach rein damit::)
     
  2. #2 Willys Mondi, 03.02.2007
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    Gurtwarner aktivieren / deaktivieren

    Beachte:
    Motor NICHT starten.


    1.Zündschalter in Stellung II drehen.
    Beachte:
    Warten, bis die Warnleuchte - Airbag und die Gurtwarnleuchte erloschen sind (in

    Ländern, in denen Fahrzeuge mit Gurtwarner ausgestattet sind, dauert dies ca. 1-2
    Minuten).

    Beachte:
    Die nächsten drei Arbeitsschritte müssen innerhalb von 60 Sekunden durchgeführt
    werden.
    Ansonsten muss der gesamte Arbeitsvorgang wiederholt werden. Vorsichtig vorgehen,
    um sicherzustellen, dass die Gurtzunge vollständig im Gurtschloss eingerastet und
    gelöst wurde.

    2.Gurtschloss dreimal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.


    3.Scheinwerfer ein- und ausschalten.


    4.Gurtschloss dreimal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
    Fahrzeuge, gebaut bis zum 18.07.2002


    5.Die Gurtwarnleuchte leuchtet eine Minute lang auf.
    Gurtschloss bei leuchtender Gurtwarnleuchte einmal langsam schließen und wieder

    öffnen.
    Alle Fahrzeuge
    Bei Fahrzeugen, gebaut vom 04.02.2002 bis zum 18.07.2002 , wird die

    Deaktivierung/Aktivierung des Gurtwarners durch Aufleuchten der Gurtwarnleuchte
    für drei Sekunden bestätigt.
    Bei Fahrzeugen, gebaut ab dem 19.07.2002 , wird die Deaktivierung/Aktivierung des
    Gurtwarners durch dreimaliges Aufleuchten der Gurtwarnleuchte innerhalb
    drei Sekunden bestätigt.

    Für eventuelle Folgeschäden keine Haftung! Wir weisen darauf hin, dass durch einige Umbauten am Fahrzeug
    die Betriebserlaubnis erlöschen KANN!
     
  3. #3 Willys Mondi, 03.02.2007
    Willys Mondi

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    Automatische Türverigelung am MK3 Aktivieren bzw. Deaktivieren

    Aktivieren / Deaktivieren der automatischen Verriegelung:

    - Mit dieser Funktion kann die automatische Verriegelung aktiviert werden.


    Innerhalb von 30 Sekunden:
    - Zündschlüssel auf Stellung START/RUN stellen.
    - Innentürgriff dreimal drücken und ziehen.
    - Zündung auf OFF oder ACC stellen.
    - Innentürgriff dreimal drücken und ziehen.
    - Zündschlüssel auf Stellung START/RUN drehen.
    - beginnt der Programmiermodus `Automatisches Verriegeln` (kurzer Signalton ertönt).
    - Innentürgriff drücken und ziehen.
    - wird das Automatische Verriegeln aktiviert, falls es zuvor ausgeschaltet war und


    umgekehrt.
    - zeigt ein kurzer Signalton das Deaktivieren der Automatischen Verriegelung an.
    - zeigt ein kurzer Signalton gefolgt von einem langen Signalton das Aktivieren der


    Automatischen Verriegelung an.
    - Der Programmiermodus wird durch das Drehen des Zündschlüssels auf OFF oder ACC


    abgeschlossen oder wenn 5

    Minuten nach dem Aktivieren des Programmiermodus` verstrichen sind (kurzer

    Signalton).



    Entriegelung bei einem Aufprall
    Bei einem Unfall (Frontalaufprall, Aufprall hinten, Seitenaufprall oder Überschlagen)
    werden alle Türen automatisch entriegelt.

    Alle Angaben ohne Gewähr!
     
  4. #4 Willys Mondi, 03.02.2007
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    Alle Fenster öffnen bzw. schliessen bit Fernbedienung

    Es gibt die Möglichkeit, alle Fenster auf einmal elektrisch zu öffnen bzw. zu schließen mit dem Orig.FordFernbedienungsschlüssel.

    Zum Öffnen einfach den Knopf zum Öffnen betätigen, wenn offen, einfach nochmal draufdrücken und halten.
    Nach ca. 2-3 Sekunden sollten sich alle Fenster runterfahren.

    Zum Schliessen den Knopf zur Verriegelung betätigen (2 mal schnell hintereinander zur doppelten Verriegelung), wenn zu, den Verriegelungsknopf nochmals betätigen und halten, dann sollten alle Fenster wieder hochfahren :)
     
  5. #5 Willys Mondi, 03.02.2007
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    Gibt es noch mehr Cheats für MK3?

    Falls jemand noch mehr kennt, bitte posten.

    Ich hoffe ich konnte den Horizont für den ein oder anderen erweitern, falls es nicht schon allgemein bekannt ist oder schon geschrieben wurde...:rolleyes:
     
  6. #6 Willys Mondi, 21.02.2007
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    Selbsttest der Klimaautomatik??

    Selbsttest der Klimaautomatik

    Achtung: Funktioniert nicht bei allen Mondeos

    Zündung einschalten. Zur Anzeige die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" gleichzeitig betätigen, lösen und innerhalb von 2 Sekunden die Taste "AUTO" betätigen.
    Das Modul wird intern überprüft, die Segmente werden im Display angezeigt und gleichzeitig erfolgt eine Kalibrierung der drei Stellmotoren (Temperatur; Defrost und Luftverteilung).
    Nach abgeschlossener Kalibrierung werden vorhandene Fehlercodes angezeigt. Ist kein Fehlercode gespeichert werden alle Segmente im Display dargestellt.

    Fehlercodetabelle Fahrzeuge mit EATC System Selbsttestcode :


    B1200 = Interner Steuergerätefehler
    B1242 = Stromkreis von Heizungsklappenmotor, Umluft fehlerhaft
    B1251 = Stromkreis von Innentemperatursensor unterbrochen
    B1253 = Stromkreis von Innentemperatursensor kurzgeschlossen (Masseschluss)
    B1261 = Stromkreis von Sonnen-Sensor kurzgeschlossen (Masseschluss)
    B1262 = Stromkreis von Stellmotor, Entfrosten fehlerhaft
    B1263 = Stromkreis von Stellmotor, Armaturenbrett/Fußraum fehlerhaft
    B1342 = Interner Steuergerätefehler
    B1676 = Versorgungsspannung außerhalb Toleranz
    B2266 = Stromkreis von Lufttemperatur -Stellmotor fehlerhaft
    B2297 = Stromkreis von Auslasstemperatursensor, Fußraum unterbrochen
    B2298 = Stromkreis von Auslasstemperatursensor, Fußraum kurzgeschlossen (Masseschluss)
    B2308 = Stromkreis von Gebläse - Innentemperatursensor fehlerhaft
    B2516 = Stromkreis von Heizungsgebläse -Regelungsmodul fehlerhaft

    B1242 = kann möglicherweise gespeichert sein, auch wenn kein Fehler vorliegt.

    Ausführliche Diagnosen kann Ford (Werkstatt) mit dem WDS machen
    Sowie auch den Fehlerspeicher löschen!

    Für eventuelle Folgeschäden keine Haftung! Wir weisen darauf hin, dass durch einige Umbauten am Fahrzeug
    die Betriebserlaubnis erlöschen KANN!
     
  7. #7 BillyRay, 18.09.2007
    BillyRay

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    Danke für die tipps funktionieren einwandfrei

    MFG
     
  8. MoSo

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    habs mal in den "anleitungen>mondeo" bereich verschoben.
     
  9. #9 marc-mondi, 23.09.2007
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    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

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    Hi

    Danke ist sehr interessant was man da alles machen kann :D

    Kannte zwar schon alles, bis auf die Klimaautomatik (aber die hab ich ja gar nicht :D)


    gruss
    marc-mondi
     
  10. #10 Nighthawkzone, 26.12.2007
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

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    ist zwar keine Mogelei, löst aber manchmal ein Problem :D


    Wartungsintervall zurück setzen. Hatte eben das Problem und bekam auch prompt folgende Antwort von petomka:

    Aber auch den Ölwechsel machen, sonst sind bald alle Lampen aus :nene2:
     
  11. #11 Schwally, 22.08.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

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    bevor man den schlüssel auf START/RUN dreht den Knopf zum zurückstellen der tages-km-anzeige drücken und halten.. dann auf start/run drehen und gedrückt halten (den knopf)
    Im display erscheint nun test und die 4 anzeigen schlagen einmal voll aus.. nun kann man durch drücken des knopfes verschiedene Funktionen einsehen..

    weiß die reihenfolge nicht genau.. kann ich bei zeiten nochmal posten..

    unter anderem sind verschiedene Softwre-versionen zu sehen
    -geschindigkeit in mph und kmh (die "echte" nicht die vom tacho..)
    - Drehzahl
    - Batteriespannung
    - tankanzeige (geht von 255 bis 0 und ist leider nicht linear)
    - kühlwassertemperatur
     
  12. RB

    RB Forum Profi

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    Zum Thema Gurtwarnleuchte noch ein Denkanstoss von mir an alle die die Warnleuchte abgeschaltet haben oder es noch vorhaben:
    Hättet ihr euch das Fahrzeug auch gekauft wenn es 0 Punkte im Crashtest bekommen hätte?
    Nein? So viele hätte es sicher ohne Sicherheitsgurt gegeben! Für die 2min zum rangieren aus der Garage kann es gar nicht störend sein und bei allen anderen Fahrten soll man ja angeschnallt sein.
    Ja? Dann habe ich noch ein Argument.
    1. Du leist das Fahrzeug an jemanden aus der sich nicht anschnallt, womöglich hätte er es mit der nervenden Leuchte aber getan. Es kommt zu einem tödlichen Unfall. Ein guter Anwalt dreht dir da einen Strick draus.
    2. Das selbe gilt wenn du das Auto verkaufst und es beim Verkauf nicht erwähnst oder es vorher nicht wieder selbst aktivierst.
    3. Du musst es deiner Versicherung melden und meinst du die versichert das Auto zu dem selben Beitrag weiter. Sonst gilt selbes wie unter Punkt 1.
    So lange nicht passiert wird sich da nie einer drum kümmern und ich wünsch es jedem, aber denkt mal darüber nach. Es hat schon seinen Sinn und wenn damit nur 1 Menschenleben gerettet wird hat es sich gelohnt. Du könntest es sein der da hinter dem Steuer saß.
     
  13. papa

    papa Neuling

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    ich bin wohnwagenfahrer und mich nevte das geheule auch immer beim rangieren. es gibt aber noch eine andere möglichkeit den ton kurzfristig abzuschalten. einfach einmal den roten schalter vom gurtschloss drücken und der ton ist bis zum nächsten zündungseinschalten aus.
     
  14. #14 Der Pendler, 13.08.2009
    Der Pendler

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    @RB:

    Sag mal, meinst Du nicht, dass jeder selbst Erwachsen genug ist, auch ohne Unker zu entscheiden, was er in seinem Fahrzeug aktiviert, und was nicht???

    Zu Deiner Argumentation:

    Ein Fahrzeug ohne Gurt wird bei uns gar nicht zum Verkehr zugelasssen! (Was das mit dem deaktivieren des Gurtwarners zu tun hat, ist mir schleierhaft...
    Für das nichtvorhandensein eben jenes Gimmicks gibts keine Abzüge.)

    (Stehe in geschäftlicher Verbindung mit den Crashtestcentren von ADAC und Allianz.)

    Mein Fahrzeug leihe ich an NIEMANDEN aus, da es nur auf mich versichert ist, was bei vielen anderen sicher auch der Fall ist.
    Falls ich es doch mache, zahlt die Versicherung eh nicht!

    Wer will beweisen, dass die Funktion von mir deaktiviert wurde, kann ja schon vom Vorbesitzer gemacht worden sein - vor Gericht unhaltbar.

    Meiner Versicherung muss ich darüber überhaupt nix melden. Hab mal meinen Vertreter (ist hauptberuflich Polizist) interesse halber gefragt, hat schallend gelacht...

    Nix für Ungut, aber behalte bitte diese halbwahre Negativmacherei für Dich!

    Wie oben schon beschrieben: jeder sollte alt (und damit meine ich geistig ausreichend gereift) genug sein und wer unvernünftig ist, sollte eh keinerlei Kraftfahrzeuge bewegen oder sonstwie am Verkehrsgeschehen teilnehmen.


    mfg:cooool:

    ps.: Ich schnalle mich immer an, bevor ich den Motor starte!
     
  15. Speaky

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    Ford Mondeo; 2006; 2.0 TDCi
    Turnier; MK3
    Hallo,

    ich habe leider keine detailierte Aufstellung gefunden was die Anzeigen im Einzelnen für eine Bedeutung haben. Die Anzeige "bat" ist wahrscheinlich die Batteriespannung. Aber der Rest?

    Bei meinem Mondeo funktioniert der Gurtwarner nicht. Weder durch einen Cheat, noch durch den Computer ist das Auto dazu zu bringen sich zu beschweren. Aber auch die Deaktivierung des Warners im Firmenwagen wurde in der Ford-Werkstatt nie dokumentiert. Hat wohl noch nie funktioniert.
     
  16. #16 FrankTheTank, 22.01.2010
    FrankTheTank

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    Ich möchte auch noch einen kleinen Beitrag leisten zu diesem Thema.

    Grundsätzlichbesteht die Anschnallpflicht bei Geschwindigkeiten über 7km/h. Sprich solange ihr rangiert oder rückwärts fahrt müßt ihr nicht angeschnallt sein.
    Auf der anderen Seite, sollte für jeden, der an seinem Leben hängt, selbstverständlich sein den Gurt anzulegen. Die meisten unserer Sicherheitseinrichtungen funktionieren nur im Zusammenspiel mit angelegtem Gurt richtig.

    Aber ja, es gibt Unbelehrbare. Jeder der einen Führerschein sollte auch die notwendige geistige Reife mitbringen.
     
  17. #17 FrankTheTank, 26.01.2010
    FrankTheTank

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    Also ich habs ausprobiert und es funktioniert nicht. Bekomme schon gar keine Töne ausgeworfen. Habs ausprobiert mit Zündung an - 3x zu/auf - Zündung auf Null - 3x zu/auf - Zündung an - 1x zu/auf - Zündung aus (Null). Bekomme wie gesagt keine Quittungstöne. Dafür macht meine ZV manchmal zu wenn sie Lust hat. Aber eher selten.... Wobei mir das ein wenig Sorgen macht. Gibt es eine konkretere Anleitung? Vielleicht mit Zündungsstufen (1,2,3)??
    Danke
     
  18. RB

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    Da hier mehrere Sachen drin stehen, was hattest du denn vor?
     
  19. #19 FrankTheTank, 27.01.2010
    FrankTheTank

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    LOL Ja richtig. Ich hatte vor die Automatische Verriegelung zu aktivieren.
     
  20. RB

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    Du musst der Zentralverriegelung einen Moment Zeit geben, also nicht zu schnell am Hebel innen ziehen und drücken.
    Die Anleitung stimmt sonst so.
    Könnte am Scheitern deines Umprogrammierens Schuld sein. Weil da oft der Fehler am Fahrertürschloss liegt.
     
Thema: CHEATS für Mondeo MK3
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