Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 check engine geht nicht aus

Diskutiere check engine geht nicht aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen: Zeit 4 j. fahre ich den Focus 2 - 1,6 TDCI . Ein robustes fahrzeug. Mitlerweile habe ich schon 180tkm geschaft ohne grossere...

  1. egis

    egis Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ff 2 bj.2007 1,6 tdci
    hallo zusammen:
    Zeit 4 j. fahre ich den Focus 2 - 1,6 TDCI . Ein robustes fahrzeug. Mitlerweile habe ich schon 180tkm geschaft ohne grossere probleme. Nur in letzte zeit leuchtet check engine warnleuchte. Der freundliche ford handler meinte es liegt an dem AGR ventil, was auch ausgetauscht wurde, leider ohne erfolg. Nach 50 km leuchtete die lampe wieder . Laut diagnostik-AGR fehler. Ich fange an zu zweifeln ob die Litauische Ford handler kompetent genug sind . Haben sie eventuel ein guten rat fur mich:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hast du nen partikelfilter? wurde der schon getauscht? ist der behälter für das eyolis leer?
     
  4. egis

    egis Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ff 2 bj.2007 1,6 tdci
    Es ist 1,6 TDCI 66KW ohne filter
     
  5. #4 focuswrc, 25.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    die eine antwort reicht. hab die anderen nicht umsonst gelöscht.

    hast du mal den fehlersepeicher auslesen lassen? alles andere ist rätselraten
     
  6. egis

    egis Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ff 2 bj.2007 1,6 tdci
    Ja habe ich, AGR immer wieder, ford handler ist auch ratloss, die wollen die ganzen verkabelungen durchchecken , aber es wird ein paar tage dauern:nene2:
     
  7. #6 autohaus bathauer, 25.09.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    der genaue fehlercode mit beschreibung aus dem ids wäre hilfreich eventuell auch nen screenshot vom ids bildschirm .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

check engine geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

check engine geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......