Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Check Engine / Motorkontrolllampe Leuchtet

Diskutiere Check Engine / Motorkontrolllampe Leuchtet im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So , jetzt hat es mich auch erwischt . Bei mir blinkt aber nicht die Vorglühlampe und der Motor läuft auch noch ohne Probleme aber heut Morgen...

  1. #1 mischit, 05.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    So , jetzt hat es mich auch erwischt .

    Bei mir blinkt aber nicht die Vorglühlampe und der Motor läuft auch noch ohne Probleme aber heut Morgen ging bei mir die Leuchte für ein Motor bzw. Elektronikproblem an und seither auch nicht wieder aus.

    Hab schon die Sufu benutzt aber nichts gefunden , werd also zum Auslesen müssen damit ich weiß wo ich anfangen kann zu suchen .

    Werde dann berichten wenn ich näheres weiß , aber vielleicht hat ja schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir schon mal einen Ansatz liefern.

    Mein armes Autole .....:gruebel:

    130 PS TDCI MK3 Facelift .
     
  2. #2 mischit, 12.09.2009
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Falls es jemanden Interessiert :

    Fehlerspeicher ausgelesen , Durchflussmenge EGR Ventil unzureichend !

    Und das obwohl alle die ich gefragt habe gesagt haben das kein Fehler abgelegt wird wenn ich das Ventil mit einer Platte am Abgasrohr schließe .

    Was bei mir außer ein bisschen weniger Rußbildung auch überhaupt nix gebracht hat , keine Mehrleistung und auch der Spritverbrauch hat sich nicht verändert.

    Jetzt wieder umgebaut und alles in Ordnung , Gott sei Dank war es nichts größeres .
     
Thema:

Check Engine / Motorkontrolllampe Leuchtet

Die Seite wird geladen...

Check Engine / Motorkontrolllampe Leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  2. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  3. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

    Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...
  5. Batteriesymbol leuchtet kurz auf

    Batteriesymbol leuchtet kurz auf: Hallo habe seid ca. 3 Wochen mein ford fiesta ja8 1.2. Meine Problem ist ich stand an der Ampel und meine batterieleuchte ist kurz ausgeleuchtet....