Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Diskutiere Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...

1. Nex01

Nex01 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft,
    Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn die gelbe Checklampe an zu blinken und beim beschleunigen hab ich einen deutlichen Leistungsverlust wahrnehmen können.
    Bei der Ausfahrt dann merkte ich dass der Wagen im Leerlauf und beim Anfahren ruckelte, so stark dass sogar der Motor beim anfahren aus ging.
    Am nächsten Tag zurück zum Händler und durchchecken lassen-> hat Keine Fehler gefunden und gesagt ich soll so weiterfahren!!
    Die Checklampe leuchtet nun nicht mehr und das ruckeln ist kaum noch merkbar aber ich könnte schwören der Wagen hat nach dem Kauf besser beschleunigt...

Meinungen?

2. #2 FocusZetec, 28.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es ruckelt sollte man nach dem Zündsystem schauen, Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel

was für ein Händler ist das? Ford oder ein normaler Gebrauchtwagenhändler?

Am Besten den Händler nochmals darauf ansprechen, am besten auch andeuten das du ihn zurückgeben möchtest wenn der Fehler nicht gefunden wird

3. #3 vanguardboy, 28.09.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die lampekam und blinkt am besten nicht mehr weiter fahren. Ruckelnegal wie stark sie sind können teure Folgeschäden verursachen.

Am besten zu einer anderen werke und den fehlerspeicher auslesen und ausdrucken lassen wenn die lampe erneut aufleuchtet oder die tage . Nicht das der Verkäufer einfach den fehlerspeicher gelöscht hat. Und sagt nee da ist nix..

Wenn fehler im Speicher sind haust du dss papier den Händler auf den tisch.

Thema:

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Die Seite wird geladen...

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust. - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühleuchte blinkt

Vorglühleuchte blinkt: Moin Moin Seit gestern Abend blinkt die Vorglühleuchte, aber erst wenn der Wagen auf Temperatur gekommen ist. Der Wagen überhitzt nicht und...
  2. Motorstörung ohne Leistungsverlust

Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...