Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Diskutiere Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...

  1. Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft,
    Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn die gelbe Checklampe an zu blinken und beim beschleunigen hab ich einen deutlichen Leistungsverlust wahrnehmen können.
    Bei der Ausfahrt dann merkte ich dass der Wagen im Leerlauf und beim Anfahren ruckelte, so stark dass sogar der Motor beim anfahren aus ging.
    Am nächsten Tag zurück zum Händler und durchchecken lassen-> hat Keine Fehler gefunden und gesagt ich soll so weiterfahren!!
    Die Checklampe leuchtet nun nicht mehr und das ruckeln ist kaum noch merkbar aber ich könnte schwören der Wagen hat nach dem Kauf besser beschleunigt...

    Meinungen?
     
  2. #2 FocusZetec, 28.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.270
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es ruckelt sollte man nach dem Zündsystem schauen, Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel

    was für ein Händler ist das? Ford oder ein normaler Gebrauchtwagenhändler?

    Am Besten den Händler nochmals darauf ansprechen, am besten auch andeuten das du ihn zurückgeben möchtest wenn der Fehler nicht gefunden wird
     
  3. #3 vanguardboy, 28.09.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die lampekam und blinkt am besten nicht mehr weiter fahren. Ruckelnegal wie stark sie sind können teure Folgeschäden verursachen.

    Am besten zu einer anderen werke und den fehlerspeicher auslesen und ausdrucken lassen wenn die lampe erneut aufleuchtet oder die tage . Nicht das der Verkäufer einfach den fehlerspeicher gelöscht hat. Und sagt nee da ist nix..

    Wenn fehler im Speicher sind haust du dss papier den Händler auf den tisch.
     
Thema:

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Die Seite wird geladen...

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?

    Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?: Hallo, ich habe kürzlich das Kontrollinstrument tauschen lassen weil der Tacho nicht mehr lief. Bei dem AT (gebraucht) ist aber nur die linke...
  2. Ruckeln

    Ruckeln: Guten Abend, mein Ford c max ruckelt. Wir haben schon sämtliche Sensoren getauscht PDF ausgebrannt AGR Ventil ausgetauscht. Immer wenn wir das AGR...
  3. Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel

    Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel: Guten Morgen, nach langem Lesen, musste ich mich für mein Problem jetzt doch mal anmelden, da ich sowas hier noch nicht gefunden habe. Habe im...
  4. Ruckeln bei Ford c max

    Ruckeln bei Ford c max: Hallo mein Ford c max ruckelt manchmal, es würde schon der Partikelfilter ausgebrannt. Es würden schon Sensoren ausgetauscht, die...
  5. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Servus, ich fahre seit 4Jahren meinen Fiesta 1.6TDCI 95ps 103tausen km, das Auto ist super klein, wendig und schnell. Doch seit einiger Zeit habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden