Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Diskutiere Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...

  1. Nex01

    Nex01 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 98
    Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft,
    Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn die gelbe Checklampe an zu blinken und beim beschleunigen hab ich einen deutlichen Leistungsverlust wahrnehmen können.
    Bei der Ausfahrt dann merkte ich dass der Wagen im Leerlauf und beim Anfahren ruckelte, so stark dass sogar der Motor beim anfahren aus ging.
    Am nächsten Tag zurück zum Händler und durchchecken lassen-> hat Keine Fehler gefunden und gesagt ich soll so weiterfahren!!
    Die Checklampe leuchtet nun nicht mehr und das ruckeln ist kaum noch merkbar aber ich könnte schwören der Wagen hat nach dem Kauf besser beschleunigt...

    Meinungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es ruckelt sollte man nach dem Zündsystem schauen, Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel

    was für ein Händler ist das? Ford oder ein normaler Gebrauchtwagenhändler?

    Am Besten den Händler nochmals darauf ansprechen, am besten auch andeuten das du ihn zurückgeben möchtest wenn der Fehler nicht gefunden wird
     
  4. #3 vanguardboy, 28.09.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die lampekam und blinkt am besten nicht mehr weiter fahren. Ruckelnegal wie stark sie sind können teure Folgeschäden verursachen.

    Am besten zu einer anderen werke und den fehlerspeicher auslesen und ausdrucken lassen wenn die lampe erneut aufleuchtet oder die tage . Nicht das der Verkäufer einfach den fehlerspeicher gelöscht hat. Und sagt nee da ist nix..

    Wenn fehler im Speicher sind haust du dss papier den Händler auf den tisch.
     
Thema:

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Die Seite wird geladen...

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gute h4 lampen

    Gute h4 lampen: Hallo ich suche für den Fokus vfl für die Standard Scheinwerfer neue h4 lampen für das Abblendlicht. Könnt ihr mir welche empfehlen? gerne was...
  4. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  5. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...