Check vor der Urlaubsreise?

Diskutiere Check vor der Urlaubsreise? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich fahre im sommer eine grössere Tour in Finnland, dürften insgesamt so 3200km werden.Service wurde gemacht,hab jetzt 56000km drauf. Sollte...

  1. #1 DaSchulte, 09.06.2009
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Ich fahre im sommer eine grössere Tour in Finnland, dürften insgesamt so 3200km werden.Service wurde gemacht,hab jetzt 56000km drauf. Sollte ich,bevor ich los fahre,nochmal einen check machen lassen?Öl werde ich nochmal nachsehen.
    Nicht das ich wegen einer Lapalie ärger auf der Reise habe..
     
  2. #2 Mr. Binford, 09.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habe das Thema mal ins "Allgemeine"-Forum verschoben.

    Wenn ich nach England fahre gebe ich mein Auto auch immer nochmal in die Werkstatt zum durchchecken. Allerdings kenne ich den Werkstattmeister sehr gut und daher kostet mich das Ganze nichts.
    Schaden wird so ein Check sicherlich nichts, jedoch kannst du auch viel selbst machen. Kühlwasser, Öl, Reifenluftdruck, Lampen, Scheibenwischwasser. Bei einem älteren Fahrzeug wie meinem lasse ich gerne noch besagten Meister drüber & drunter schauen, da treten häufiger mal Probleme auf.

    Wenn dein Auto allerdings wie geschrieben regelmäßig gewartet wird, sollten keine unvorhersehbaren Probleme auftreten. Alles kann an eh nicht abwenden (:
     
  3. #3 Carcasse, 09.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Kannst ja im WWW schon mal nach finnischen Werkstätten schauen.;) Falls doch was passiert. Was jedoch keiner hofft.

    Ich würde mir vllt. Gedanken über einen Auslandsschutzbrief für Auto und Insassen machen.
     
Thema:

Check vor der Urlaubsreise?

Die Seite wird geladen...

Check vor der Urlaubsreise? - Ähnliche Themen

  1. 2013 F150: Check Brake System Warning

    2013 F150: Check Brake System Warning: Hallo, hat einer von euch schon einmal die Check Brake System Warning bekommen? Ich bekomme die immer nur an einer Stelle auf der A8. Ansonsten...
  2. Urlaubsreise während der Nacht

    Urlaubsreise während der Nacht: Hallo Freunde der blauen Pflaume! Ich spiele mit dem Gedanken, zu unserem Sommerurlaub über Nacht an die Küste zu reisen. Die Vorteile einer...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  4. Flair Bird (Bj. 1964–1966) VIN Check für unsere Oldtimer ?

    VIN Check für unsere Oldtimer ?: Hai, ich wollte gern mal ne History zu meinem 65er Thunderbird haben . Also zig verschiedene VIN Check Seiten ausprobiert. Keiner kennt die...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölkontrollleuchte leuchtet nicht beim Start / Check

    Ölkontrollleuchte leuchtet nicht beim Start / Check: Moins, haben uns gerade nen neuen MK3 Turnier 1.8 Duratec 125PS zugelegt. Beim starten fällt mir auf, das sämtliche Kontrollleuchten angehen mit...