Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Checkcontrol

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von charmebolzen, 14.10.2009.

  1. #1 charmebolzen, 14.10.2009
    charmebolzen

    charmebolzen Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,03/91, BOA
    Hallo zusammen,
    fahre einen 91-èr Cossi mit u. a. Checkcontrol(Glühlampenüberwachung, Offene Türen, etc.) bei uns war es heute morgen saukalt, aber der Glatteiswarner funzzte nicht....., ab welcher Außentemperatur zeigt der an??????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
     
  4. #3 charmebolzen, 14.10.2009
    charmebolzen

    charmebolzen Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,03/91, BOA
    Bei mir tat sich aber garnichts, was kann das sein und wo könnte der Fehler liegen??
     
  5. #4 scorpiodohc, 14.10.2009
    scorpiodohc

    scorpiodohc Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio BJ07/91 DOHC 120PS
    hab auch so meine probleme damit bei mir zeigt die checkcontrol mittlerweile gar nichts mehr an

    woran kann das liegen?
     
  6. #5 MucCowboy, 15.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das System dürfte beim Scorpio nicht viel anders funktionieren wie z.B. beim Mondeo. Der hat dafür vorne im Motorraum einen Temperatursensor, angebracht an einem Querträger unter'm Kühler. Wenn bei diesem Sensor z.B. ein Kabel abgefetzt oder gebrochen ist, liefert dern Sensor keine Werte und die Anzeige kann nichts anzeigen. ;)

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 charmebolzen, 15.10.2009
    charmebolzen

    charmebolzen Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,03/91, BOA
    das komische ist aber, das alles andere funktioniert, nur das Schneeflockensymbol nicht, kann man diesen Sensor austauschen, bzw. das Kabel flicken?
     
  8. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht ???
     
  9. #8 charmebolzen, 15.10.2009
    charmebolzen

    charmebolzen Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,03/91, BOA
    Komisch, habe keinen Temperatursensor gefunden, wo liegt der denn genau bei meinem Cossi......??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rotti Scorpio, 15.10.2009
    Rotti Scorpio

    Rotti Scorpio Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,3 WGR 97
    Bei meinem Scorpio ist er an der spitzwand da wo das Scheibenwischergestänge ist
     
  12. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Der Temperatursensor bei dem Wischergestänge ist für die Klimaanlage. Der Sensor für`s Mäusekino sitzt vorne am Querträger hinter dem Stossfänger, zu sehen wenn du dich mal bückst und unter dem Kennzeichen in richtung Kühler guckst. Er ist in ein Langloch (ca 5cm lang und 5mm breit) eingeclipst.
     
Thema:

Checkcontrol