Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA China RNS

Diskutiere China RNS im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, ich will meinen 2012er Grand C Max mit Sony Radio (ohne Navi) multimedial etwas modernisieren. Im Focus bereich gibt's schon ein passendes...

1. #1 FordGCM, 12.12.2018
    FordGCM

FordGCM Neuling

Fahrzeug:
    Grand C Max 2012 2.0TDCI 163PS
    Hi,

ich will meinen 2012er Grand C Max mit Sony Radio (ohne Navi) multimedial etwas modernisieren.

Im Focus bereich gibt's schon ein passendes Thema (Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB - China RNS für Ford Focus MK3) hier konnte ich noch keins finden.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen bzw. hat irgendwer schon so einen Chinakracher in seinem C Max verbaut?

Meine Anforderungen wären:
    Flüssige Bedienung
    Navi (google maps)
    Wlan, Bluetooth, USB

Unterstützung von PDC (original) und RFK (letzteres noch nicht vorhanden) und im Idealfall auch noch dem Einparkassistenten.

Ich hab schon etwas recherchiert aber der Markt für den C Max ist echt dünn. Passen auch die Geräte für den Kuga?

Der C Max ist ein reiner Gebrauchsgegenstand. Es muss sich also nicht 100% in die Optik des Armaturenbretts einfügen (die eh unterirdisch ist :-P)

Wäre super, wenn schon jemand Erfahrung hätte oder zumindest weiß ob auch Geräte aus anderen Modellen passen.

Vielen Dank im Voraus

2. #2 FocusZetec, 12.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Focus und der C-Max haben die gleiche Technik, was für den einen zutrifft, trifft auch auf den anderen zu, du mußt daher nicht weitersuchen, du hast den richtigen Thread im Focus Forum eigentlich schon gefunden

das können ja alle China-Dinger

3. #3 FordGCM, 12.12.2018
    FordGCM

FordGCM Neuling

Fahrzeug:
    Ja das hab ich mir gedacht.
    Aber das Armaturenbrett ist doch ein anderes? D.h. es passt von der Blende her nicht

4. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    So ist es, aber das Armaturenbrett vom Kuga ist das gleiche. Für diesen gibt es auch mehr Angebote.

Gruß, flinki

5. #5 FordGCM, 12.12.2018
    FordGCM

FordGCM Neuling

Fahrzeug:
    Ok cool, also ist meine Annahme, dass ein System für den Kuga passen sollte, richtig?

6. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Ja, aber ob Du Freude an den Dingern hast ist fraglich. Unbestritten ist
    natürlich
    das es sehr gut aussieht, aber von der Technik her lassen die Teile doch einiges zu Wünschen übrig. Ich wollte mir vor ein paar Jahren auch mal so etwas einbauen und habe dementsprechend viel darüber gelesen. Bin dann letztendlich zu dem Schluß gekommen es nicht zu tun.

Gruß, flinki

7. #7 FordGCM, 12.12.2018
    FordGCM

FordGCM Neuling

Fahrzeug:
    Hm ja da bin ich mir auch noch nicht sicher.
    Aber es wird vermutlich besser sein als das originale Radio aus 2011.
    Oder kennst du brauchbare Alternativen?

Wie gesagt, es ist ein reiner Gebrauchsgegenstand, in meine anderen Autos würde mir so ein Ding auch nie kommen.

8. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Kommt auf die Ansprüche an die man hat. Ich hatte mir mal ein "Kenwood" eingebaut. Das ist ein Markengerät und funktionierte dementsprechend auch gut.
    Nachteil bei diesen 2DIN-Geräten ist leider das die von der Bauform her nicht so optimal für den c-max passen. Da gibt es zwar auch entsprechende Blenden, aber mein Fazit war letztendlich, es passt irgendwie nicht ins Gesamtbild des c-max Armaturenbrett`s. Aber das ist dann auch Geschmackssache.
    Vorteil dieser 2DIN Geräte ist natürlich das man eine größere Auswahl an Markengeräten hat.
    Vorteil der Chinakracher ist das sie lediglich besser aussehen.

Gruß, flinki

P1000777.JPG
    P1000779.JPG

9. #9 FordGCM, 13.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2018
    FordGCM

FordGCM Neuling

Fahrzeug:
  10. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Ja das war noch das "Clarion", danach hatte ich dann das "Kenwood". Für die Blenden must du mal googeln, da findet man schon etwas. Damals gab es noch diese Komplettpakete bei denen alles dabei war. Gibt aber auch alles einzeln. Aber wie man sieht, ist schon lange her:augenrollen:

Gruß, flinki

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Also ich hab da auch schon deutlich schlimmere Versionen gesehen.
    Das gezeigte Gerät mit der Blende würde ich mir wohl so auch einbauen.

Thema:

China RNS

Die Seite wird geladen...

China RNS - Ähnliche Themen

1. RNS 2 Navi/Kabel

RNS 2 Navi/Kabel: Hi, ich schlachte derzeit einen Mk2 Bj.2000 mit original Navi RNS2 Radio, Navi Pc und Antenne hab ich bereits selektiert. Ebenso den...
  2. Sync 2 ersetzen durch Alternativ RNS

Sync 2 ersetzen durch Alternativ RNS: Hallo Ford Gemeinde, Bin neu hier und ab Ende dieser Woche Besitzer eines Ford Focus Turnier 2.0 TDCi Sport (Facelift Baujahr 06/2015). Ich bin...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 China Radio Erisin ES7409FS oder ES7809F Erfahrungen

China Radio Erisin ES7409FS oder ES7809F Erfahrungen: Hallo, ich möchte mir gern ein Erisin ES 7409FS oder ein Erisin ES 7809F in den Focus MK2 einbauen. Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Modellen...
  4. China Navi - Erfahrungen

China Navi - Erfahrungen: Hallo zusammen! Ich würde mir gerne ein neues Radio mit Navigation einbauen, da mich die Fummelei mit dem Handy auf Dauer nervt. Habe versucht...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Navi aus China

Navi aus China: hallo erstmals, lese schon länger mit, nur habe ich dieses Mal auch gleich direkt eine Frage! Da ich kein Navi in meinem Kuga habe bin ich auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden