Chinch am Standard Radio - Endstufeneinbau

Diskutiere Chinch am Standard Radio - Endstufeneinbau im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Folks, habe da mal eine kleine Frage, wo ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Fahre nen F. Puma und mein Kumpel hätte jetzt...

  1. #1 Danny59, 13.11.2005
    Danny59

    Danny59 Guest

    Hi Folks,

    habe da mal eine kleine Frage, wo ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

    Fahre nen F. Puma und mein Kumpel hätte jetzt nen Sub inkl. Endstufe für mich. Da ich schon nen Bose Soundsystem drin habe wäre das die optimale Ergänzung.

    Frage 1 : Wie bekomme ich das Standard Radio aus meinem Puma raus um hinten an den Chinch zu kommen?

    Frage 2 : Hat das Standard Radio überhaupt Chinch?

    Frage 3 : Lohnt sich der Anschluss der Endstufe? Denn ich weiß nicht was für eine Ausgangsleistung das Radio hat.

    Frage 4 : Einen optimalen Masse Punkt nähe des Kofferraums?

    Frage 5 : Wie würde es funktionieren wenn ich mir nen normales Radio einbaue? Geht das? Wie sieht das aus? Weil das Werks Radio ja über "2 Etagen" geht..

    Hoffe das war nicht zuviel für den Anfang und man kann mir weiterhelfen. Vielen Dank..

    Gruß

    Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    zu 1. kann ich dir nicht sagen

    zu 2. glaub ich net, ich weis nicht welches du drin hast, gehe aber mal vom 4000er aus und selbst wenn du einen chinchanschluss hättest empfehl ich dir ein anderes Radio

    zu 3. Endstufe solltest du schon einbauen, alleine wegen dem woofer

    zu 4. im kofferraum müsste sich unter einer abdeckung ein 13er mutter befinden, jeweils links und rechts für die stoßdämpfer, die hab ich abgemacht, massekabel drüber und wieder festgeschraubt

    zu 5. Klar geht auch ein anderes Radio, für die 2. "etage" gibt es blenden von ford
     
  4. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    1.) In nem Guten Autohaus für Umsonst ansonsten kaufst du dir so Schlssel, die kommen in die 4 Löcher im Radio.

    2.) Weiß ich nicht. Zur Not nen High-Level auf Chinch Adapter nehmen

    3.) Endstufe lohnt immer :twisted:

    4.) Ich hab beim Wagenheber ein Loch gebohrt und da Masse angeschlossen; und Vorne an der Batterie Massenkabel net vergessen!

    5.) Da gibt es Kostengünstige Adapter (ca. 10 - 20€) das macht den großen Schacht zu nem kleinen, dann passt da jedes normale Radio rein.
     
  5. #4 Christian, 13.11.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Hi Folks,

    habe da mal eine kleine Frage, wo ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

    Fahre nen F. Puma und mein Kumpel hätte jetzt nen Sub inkl. Endstufe für mich. Da ich schon nen Bose Soundsystem drin habe wäre das die optimale Ergänzung.

    Frage 1 : Wie bekomme ich das Standard Radio aus meinem Puma raus um hinten an den Chinch zu kommen?

    --Radioschlüssel von Blaupunkt.

    Frage 2 : Hat das Standard Radio überhaupt Chinch?

    --Nein

    Frage 3 : Lohnt sich der Anschluss der Endstufe? Denn ich weiß nicht was für eine Ausgangsleistung das Radio hat.

    --Lohnt sich immer. In dem Fall über den Highlevelanschluss

    Frage 4 : Einen optimalen Masse Punkt nähe des Kofferraums?

    --Ideale Masse = Lack abschleifen und Massekabel anschweißen

    Frage 5 : Wie würde es funktionieren wenn ich mir nen normales Radio einbaue? Geht das? Wie sieht das aus? Weil das Werks Radio ja über "2 Etagen" geht..

    --Blende kostet 12.90 €. Dann hast du einen bzw. zwei freie Dinschächte.

    Hoffe das war nicht zuviel für den Anfang und man kann mir weiterhelfen. Vielen Dank..


    --Bitte.
    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chinch am Standard Radio - Endstufeneinbau

Die Seite wird geladen...

Chinch am Standard Radio - Endstufeneinbau - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  3. Radio Code 4500 RDS EON

    Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin

    DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin: Kann mir jemand sagen ob man mit der passiven Standard-Antenne einen FM/DAB Splitter benutzen kann? Hab mir nen XTRONS Card Audio System mit...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...