Chinchanschluß selbst anbringen

Diskutiere Chinchanschluß selbst anbringen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, ich habe in meinem Mondeo Bj 2004 ein Sony CD MP3 Radio, welches bekanntlich keinen Chinch Anschluß hat. Da ich die zwischenzeitlich...

1. #1 heikolee, 15.02.2007
    heikolee

heikolee Neuling

Fahrzeug:
    Focus 3 - 1.6 - EcoBoost
    Hi Leute,

ich habe in meinem Mondeo Bj 2004 ein Sony CD MP3 Radio, welches bekanntlich keinen Chinch Anschluß hat.
    Da ich die zwischenzeitlich ausgetauschten Original LS in den Türen beibehalten möchte und zusätzlich ein Soundbord mit BumBum einbauen möchte folgende Frage:

Ich hab vor einiger Zeit im Web mal eine Anleitung für das Nachrüsten eines Chinchanschlußes bei einem älteren Ford Radio gefunden.
    Dabei musste man nur den Punkt(e) von der Radioeigenen Vorstufe zu Endstufe abgreifen nach aussen führen und eine Chinchkupplung anbringen- nur das ich kein Radio und Fernsehtechniker sondern Fernmelder bin, fehlen mir die Kenntnisse.

Hat von euch einer ne Ahnung ? :fragezeichen:

Heiko

2. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Mit nem Schaltplan vom Radio wäre es möglich, aber ich würd da net gern drin rum pfuschen, zudem klangtechnisch is das Standard-Radio eh bescheidenen ;)

3. Leon

Leon Guest

Soundboard? Heckablage?

:wuerg: Wems gefällt...

4. #4 Christian, 16.02.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Auch ne Art sich umzubringen ja ;)

5. #5 sportler, 17.02.2007
    sportler

sportler Guest

es gibt beim mediamarkt z.b. ein adapter der in den lautsprecher ausgang des originalradio zwichengeschaltet wird.dieser hat dann chinch ausgänge.kostet höchsten 10 bis 15 eus und funktioniert

6. #6 heikolee, 17.02.2007
    heikolee

heikolee Neuling

Fahrzeug:
    Focus 3 - 1.6 - EcoBoost
    Cinch anbringen

Klar ein [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]High/Low-Level-Converter - da ich aber schon brummtechnische Probleme bei Bekannten mitbekommen habe, bleiben hier meine Bedenken :tanzend: [/FONT]

Wenn ich in meine Auto steige erwarte ich keinen Konzertsaal und da von den MP3´s keine klanglichen Höhenflüge zu erwarten sind, reichte mit in den letzten Jahren eigentlich immer ein Soundboard mit meinen Canton Pullmann Lautsprechern.

"Im Moment der Geburt ist Dein Todesurteil unterschrieben"
    Da ich bis Dato immer glimpfliche Unfälle mit dem RennVelo hatte, bei denen ich immer von Blechkistenfahrern auf´s Korn genommen wurde mach ich wegen eines Soundboard keinen Kopp - und wenn dann kommt, es von hinten an den selbigen :lol:

Bitte also keine Grundsatzdiskussionen über Soundboards.
    Aber ich denke ich werd die Adaptervariante mal ausprobieren - und VIELLEICHT, wer kann das schon sagen, fliegt das Original Sony mal raus und es kommt ebbis g´scheits rein. :)

7. #7 sportler, 18.02.2007
    sportler

sportler Guest

dann mach das mal und berichte wies geklappt hat.ist evtl für andere hier ne hilfe

Thema:

Chinchanschluß selbst anbringen

Die Seite wird geladen...

Chinchanschluß selbst anbringen - Ähnliche Themen

1. Hitzeschutzblech wieder anbringen

Hitzeschutzblech wieder anbringen: Da die Hbleche gerne abfallen habe ich hier eine kleine Anleitung zur wiederanbringung, wer sich kein neues kaufen möchte. Ich habe mir dafür...
  2. Probleme beim Tönungsfolie anbringen

Probleme beim Tönungsfolie anbringen: Servus, hab probiert die scheiben von meinem focus mk1 (5 Türer) mit tönungsfolie zu tönen, hab extra schon passend zugeschnittene und...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 LED Seitenblinker anbringen

LED Seitenblinker anbringen: Hallo, habe mir die jom led Seitenblinker gekauft und wenn ich jetzt die Originalseitenblinker abmache, dann habe ich die Leuchteinheit direkt am...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GFK frontansatz/frontlippe anbringen

GFK frontansatz/frontlippe anbringen: Guten tag alle zusammen, habe mir einen frontspoilerlippe / frontansatz gekauft und stelle nun fest das ich keine ahnung habe wie ich sie...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Navigationsgerät wo anbringen?

Navigationsgerät wo anbringen?: Hallo! Ich habe mir einen Ford Fiesta Titanium in Hot Magenta gekauft. Morgen kann ich ihn holen. Wo habt Ihr den das Navi angebracht? Ich...