Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Chip+Abgasanlage, Ja oder Nein, was sagt ihr?

Diskutiere Chip+Abgasanlage, Ja oder Nein, was sagt ihr? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an alle! Kurze Vorstellung:rolleyes:: Bin neu hier im Forum und hatte bis vor ein paar Tagen mit Ford nix am Hut. Hatte das häufige...

  1. Makko

    Makko Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Hallo an alle!

    Kurze Vorstellung:rolleyes:: Bin neu hier im Forum und hatte bis vor ein paar Tagen
    mit Ford nix am Hut. Hatte das häufige Reparieren von meinem Integrale satt :rasend:
    und bin nun seit letzter Woche stolzer Besitzer eines neuen RS.

    Aber das Bastelfieber ist leider doch geblieben, haha. Bin gerade am
    überlegen ob ich noch was an der Abgasanlage mache und oder mich dem
    Chip Tuning widmen soll. So nun brauch ich BITTE eure Hilfe, Da ich noch keine
    Ahnung in Sache Ford habe. Was meint ihr dazu??? Bin für jede Info dankbar.

    Danke und Gruß Makko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Was fragst du uns da?

    Das musst du doch selbst wissen, ob du mehr Bumms / Sound willst.

    Ich würde erstmal warten bis das groß versprochene Softwareupdate von Ford kommt. Mit der neuen Software wird der RS dann wohl auch seine 305 PS haben ;)
     
  4. #3 RH-Renntechnik, 15.01.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Sinnvolle une effektive Maßnahmen bei neuen RS sind
    großer LLK
    Auspuffanlage ab Kat
    Downpipe

    oder Komplettanlage mit Sportkat

    Chiptuning nur sinnvoll wenns von jemandem geamcht wird der sich damit auskennt und keine 08/15 Programme flasht.
     
  5. Makko

    Makko Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Hallo!

    Sorry Snake, hatte mich da etwas falsch ausgedrückt. Was macht der Motor
    alles mit? Kann man ihn einfach Chipen ohne dass er einem um die Ohren fliegt?
    Bzw. was macht der ganze Antriebsstrang?
    Von meinem Lancia war ich gewohnt, je mehr Leistung, desto teurer wurden
    die anschließenden Reparaturen. Welches Update? Sorry habe von der ganzen
    Geschichte noch keine Ahnung :gruebel:

    Gruß Marco
     
  6. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Naja, Langzeiterfahrungen liegen noch nicht vor.
    Wenn beim Chipen etwas nachgibt, dann als erstes die Kupplung. Um die restlichen Komponenten würde ich mir da keine Sorgen machen... Es sei denn, du willst über ~370PS gehen. Aber ne einfache Stufe 1 Software sollte nichts zerstören!

    Die wenigsten Focus RS erreichen aufm Prüfstand die angegebenen 305 PS... deshalb soll da im Januar/Februar ein Softwareupdate seitens Ford kommen.
     
  7. #6 focus226, 15.01.2010
    focus226

    focus226 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´06 2,5ccm
    Hallo,
    war ewig nicht mehr hier,
    also mein RS soll theoretisch am 27.01.10 kommen, aber glaub es erst wenn ich es seh, denn er sollte schon ende Nov. da sein.
    Das mit Auspuffanlage (Milltek) ab Turbo, LLK (Pro Alloy), Ansaugrohr/ Schläuche und Chip habe ich auch vor sobald der Wagen eingefahren ist.
    Zum Thma Haltbarkeit habe ich kaum bedenken, denn ich werde ja nicht im Dauereinsatz auf der Rennstrecke sein.

    Kann kaum noch warten, bin wie´n kleines Kind im moment, das sich auf´s erste Fahrrad freut:)
     
  8. Makko

    Makko Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Servus!

    Gut prima, hört sich schon mal klasse an. Dann warte ich erst einaml das
    Update ab. Bekommt man da von Ford ne Info? Aber so zum warmlesen schon
    mal, könntet ihr mir ein Paar Tipps geben über div. Firmen die nach eurer Meinung
    das beste Paket haben?
    Eine Abgasanlage wurde ja schon genannt (direkt von Milltek?), hab auch schon etwas Gegoogelt:). Wie sieht es aus mit WOLF o. mit MTB.
    Für mich ist es auf jeden Fall auch wichtig, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Hab da leider bei meinem Lancia viel viel Lehrgeld bezahlt. :mies:


    Vielen Dank schon mal jede Info,schönes WE, Makko
     
  9. #8 RH-Renntechnik, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Hab mittlerweile 4 RS mit ner Scoprionanlage bestückt, find die persönlich vom Klang her um einiges besser als Miltek, Verarbeitung ist genauso gut wie von Miltek,(hab Mongoose Miltek, Bastuck und Scorpion verbaut)

    LLK würd ich dir als Preis Leistungssieger den voN Airtec empfehlen. deutlich günstiger als der Pro Alloy aber genauso effektiv.

    MTB macht ihn Sachen Chip einen sauberen Job, arbeite selbst mit Danny zusammen und kann es deshalb recht gut beurteilen, saubere ordentliche Arbeit bei der die haltbarkeit an erster Stelle steht.
     
  10. #9 focus226, 16.01.2010
    focus226

    focus226 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´06 2,5ccm
    Also ich lasse mein ganzes Paket von SKN (Kassel) machen.
    Also ich habe in einer Reportage gesehen dass die sogar für´s BKA die Autos chippen.
    Habe heut mit meinem FFH tel., auslieferung hat sich wieder um 2 Wochen verschoben, nun soll es mitte Feb sein. Naja mal sehen:skeptisch:
     
  11. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    schau mal hier:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=jttIoUvkjlA"]YouTube- Focus RS Tachovideo 100-200 &amp; 0-200 *MTB Software*[/ame]

    da hast nen Vergleich ;)
     
  12. Makko

    Makko Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Servus ihr!

    Ja das ist kein Vergleich, das ist ne Aussage die paßt :top1: echt gut.

    SKN hab ich auch schon im Netz gefunden. Die Aussage von RH-R.. über

    MTB ist für mich persönlich sehr wichtig und das Video sagt ja alles. Was gibts

    über die Fa. Wolf zu sagen?


    Gruß Makko
     
  13. #12 blueST304, 16.01.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss Wolf.

    Die bauen einen anderen Turbolader rein und die Leistung kriegst du auch mit der MTB-Software hin für weniger Geld!!

    Außer du willst über 340 PS oder so, dann musst du den großen Turbo einbauen:)

    Ich bin mal einen 300 PSler von Wolf gefahren und ab 240 (Tacho) mit 19 Zöller ging nix mehr. 300 Wolf-PS sind ca 290 echte PS, weil Wolf nach DIN misst.
     
  14. #13 Richy ST, 16.01.2010
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Also wegen haltbarkeit mußt du dir um dein RS Agregat keine sorgen machen.
    Selbst ST´s mit einer Serienleistung von 225PS sind mit 300PS und mehr unterwegs. Das einzige was beim ST halt mal nachgibt ist die Kupplung, aber da hast mit deiner RS Kupplung ja keine Probleme da die mehr NM aushält als die vom ST.
     
  15. Armin

    Armin Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI 04
    Kann man die Scorpion eigentlich eintragen bzw. gibt es ein Gutachten?
     
  16. #15 RH-Renntechnik, 16.01.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Eintragung ist per Einzelabnahme möglich.


    SKN isat im VW Audibereich sehr stark, FordTuning ist relativ neui bei denen
     
  17. Armin

    Armin Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI 04
    Wurde das schon mal bei Euch gemacht? Ist ja nicht unbedingt leise die Anlage.
     
  18. #17 focus226, 17.01.2010
    focus226

    focus226 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´06 2,5ccm
    Also, ich bekomme und lasse auch alle Sachen (Milltek- Anlage mit Downpipe, Ladeluftkühler von Pro Alloy und den chip) eintragenn hab, keine lust auf ärger.
    Habe mir schon eine verbaute Rennsportauspuffanlage (Milltek) bei SKN angeschaut, war nur der Hammer, echt geiler Sound!!! Mir wäre fast was in die Hose gegangen:top1:
    Will endlich mein Auto haben, schnell die Einfahrphase hinter mich bringen und dann gehts los:boesegrinsen:
     
  19. #18 blueST304, 17.01.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ach mann...sorry....ich dachte du hast einen ST. Das was ich geschrieben habe galt für den ST, nicht für den RS :rotwerden::rotwerden:

    Wolf bietet für den RS für 1.300,- 360 PS und 560 Nm. Die bauen aber noch was anderes dran (andere Einspritzdüsen oder so). Aber die 360 PS sind nach DIN. Das wären dann vielleicht 350 PS nach EWG!!
    Mit MTB bist du besser bedient. Und andere Einpritzdinger braucht der normal nicht!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Armin

    Armin Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI 04
    Die Miltek hört sich auch sehr gut an. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man eine Rennsportanlage eingetragen bekommt. Das würde mich echt überraschen.
    Chip und Ladeluftkühler ist kein Problem aber Miltek:nene2:
     
  22. #20 focus226, 17.01.2010
    focus226

    focus226 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´06 2,5ccm
    Ich muss mich entschuldigen, ich habe sie jetzt Rennsportauspuffanlage genannt, weil die extrem sau geil laut ist.
    Und man bekommt sie ab Turbo (bis auf Kat, der bleibt "SERIE") eingetragen!
    Habe die Anlage wie schon gesagt, bei SKN auf dem Hof, von einem Kunden gesehen und habe auch in den Fahrzeugschein sehen können, sie ist drin.
    Wenn manche noch warten wollen kann man sich die geschicht ca ab anfang märz bei mir anschauen, wenn er denn mal kommt, warte mittlerweile 8 Monate:wuetend:
     
Thema:

Chip+Abgasanlage, Ja oder Nein, was sagt ihr?

Die Seite wird geladen...

Chip+Abgasanlage, Ja oder Nein, was sagt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus

    Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus: Grüß Gott liebe Gemeinde, gerne stelle ich mich hier vor. Ich bin der Alex habe mir letztens einen Ford Focus 1.0 92/125 gekauft 09/2012 war...
  3. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  4. Garantie Verlängerung ja oder nein?

    Garantie Verlängerung ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich die Ford Garantie Verlängern sollte? Momentan habe ich 5 Jahre bis 50000km Jetzt könnte ich noch...
  5. Suche Stecker Nebelschlusleuchte Ja 8

    Stecker Nebelschlusleuchte Ja 8: hallo ich hab schon alle Verwerten in meiner Nähe abgesucht ohne einen Ja8 zu finden auch im Internet habe ich nichts gefunden , hab auch Leute...