Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Chip+Abgasanlage, Ja oder Nein, was sagt ihr?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Makko, 15.01.2010.

  1. Makko

    Makko Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Hallo an alle!

    Kurze Vorstellung:rolleyes:: Bin neu hier im Forum und hatte bis vor ein paar Tagen
    mit Ford nix am Hut. Hatte das häufige Reparieren von meinem Integrale satt :rasend:
    und bin nun seit letzter Woche stolzer Besitzer eines neuen RS.

    Aber das Bastelfieber ist leider doch geblieben, haha. Bin gerade am
    überlegen ob ich noch was an der Abgasanlage mache und oder mich dem
    Chip Tuning widmen soll. So nun brauch ich BITTE eure Hilfe, Da ich noch keine
    Ahnung in Sache Ford habe. Was meint ihr dazu??? Bin für jede Info dankbar.

    Danke und Gruß Makko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Was fragst du uns da?

    Das musst du doch selbst wissen, ob du mehr Bumms / Sound willst.

    Ich würde erstmal warten bis das groß versprochene Softwareupdate von Ford kommt. Mit der neuen Software wird der RS dann wohl auch seine 305 PS haben ;)
     
  4. #3 RH-Renntechnik, 15.01.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Sinnvolle une effektive Maßnahmen bei neuen RS sind
    großer LLK
    Auspuffanlage ab Kat
    Downpipe

    oder Komplettanlage mit Sportkat

    Chiptuning nur sinnvoll wenns von jemandem geamcht wird der sich damit auskennt und keine 08/15 Programme flasht.
     
  5. Makko

    Makko Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Hallo!

    Sorry Snake, hatte mich da etwas falsch ausgedrückt. Was macht der Motor
    alles mit? Kann man ihn einfach Chipen ohne dass er einem um die Ohren fliegt?
    Bzw. was macht der ganze Antriebsstrang?
    Von meinem Lancia war ich gewohnt, je mehr Leistung, desto teurer wurden
    die anschließenden Reparaturen. Welches Update? Sorry habe von der ganzen
    Geschichte noch keine Ahnung :gruebel:

    Gruß Marco
     
  6. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Naja, Langzeiterfahrungen liegen noch nicht vor.
    Wenn beim Chipen etwas nachgibt, dann als erstes die Kupplung. Um die restlichen Komponenten würde ich mir da keine Sorgen machen... Es sei denn, du willst über ~370PS gehen. Aber ne einfache Stufe 1 Software sollte nichts zerstören!

    Die wenigsten Focus RS erreichen aufm Prüfstand die angegebenen 305 PS... deshalb soll da im Januar/Februar ein Softwareupdate seitens Ford kommen.
     
  7. #6 focus226, 15.01.2010
    focus226

    focus226 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´06 2,5ccm
    Hallo,
    war ewig nicht mehr hier,
    also mein RS soll theoretisch am 27.01.10 kommen, aber glaub es erst wenn ich es seh, denn er sollte schon ende Nov. da sein.
    Das mit Auspuffanlage (Milltek) ab Turbo, LLK (Pro Alloy), Ansaugrohr/ Schläuche und Chip habe ich auch vor sobald der Wagen eingefahren ist.
    Zum Thma Haltbarkeit habe ich kaum bedenken, denn ich werde ja nicht im Dauereinsatz auf der Rennstrecke sein.

    Kann kaum noch warten, bin wie´n kleines Kind im moment, das sich auf´s erste Fahrrad freut:)
     
  8. Makko

    Makko Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Servus!

    Gut prima, hört sich schon mal klasse an. Dann warte ich erst einaml das
    Update ab. Bekommt man da von Ford ne Info? Aber so zum warmlesen schon
    mal, könntet ihr mir ein Paar Tipps geben über div. Firmen die nach eurer Meinung
    das beste Paket haben?
    Eine Abgasanlage wurde ja schon genannt (direkt von Milltek?), hab auch schon etwas Gegoogelt:). Wie sieht es aus mit WOLF o. mit MTB.
    Für mich ist es auf jeden Fall auch wichtig, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Hab da leider bei meinem Lancia viel viel Lehrgeld bezahlt. :mies:


    Vielen Dank schon mal jede Info,schönes WE, Makko
     
  9. #8 RH-Renntechnik, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Hab mittlerweile 4 RS mit ner Scoprionanlage bestückt, find die persönlich vom Klang her um einiges besser als Miltek, Verarbeitung ist genauso gut wie von Miltek,(hab Mongoose Miltek, Bastuck und Scorpion verbaut)

    LLK würd ich dir als Preis Leistungssieger den voN Airtec empfehlen. deutlich günstiger als der Pro Alloy aber genauso effektiv.

    MTB macht ihn Sachen Chip einen sauberen Job, arbeite selbst mit Danny zusammen und kann es deshalb recht gut beurteilen, saubere ordentliche Arbeit bei der die haltbarkeit an erster Stelle steht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus226, 16.01.2010
    focus226

    focus226 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´06 2,5ccm
    Also ich lasse mein ganzes Paket von SKN (Kassel) machen.
    Also ich habe in einer Reportage gesehen dass die sogar für´s BKA die Autos chippen.
    Habe heut mit meinem FFH tel., auslieferung hat sich wieder um 2 Wochen verschoben, nun soll es mitte Feb sein. Naja mal sehen:skeptisch:
     
  12. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    schau mal hier:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=jttIoUvkjlA"]YouTube- Focus RS Tachovideo 100-200 &amp; 0-200 *MTB Software*[/ame]

    da hast nen Vergleich ;)
     
Thema:

Chip+Abgasanlage, Ja oder Nein, was sagt ihr?

Die Seite wird geladen...

Chip+Abgasanlage, Ja oder Nein, was sagt ihr? - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  2. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  3. Motordrehzahl "Sägt"

    Motordrehzahl "Sägt": Hallo! Da mir hier in dem Forum wegen einer anderen Geschichte so gut und so schnell wertvolle Tipps gegeben worden sind , habe ich gleich mal...
  4. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  5. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...