Chip beim Puma

Diskutiere Chip beim Puma im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Hab jetzt 138TKM drauf, wie siehts da mit nem Chip aus? geht das noch?

  1. #1 Streetfighter87, 25.03.2006
    Streetfighter87

    Streetfighter87 Guest

    Hallo,

    Hab jetzt 138TKM drauf, wie siehts da mit nem Chip aus? geht das noch?
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Chip reniert sich eigendlich nur bei Turbo-Motoren.
    Bringt sonst net viel.
     
  3. Sebi

    Sebi Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    gibt es für den puma überhaupt einen passenden chip?
    falls ja: wo? :)
     
  4. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich glaub mal, dass es keinen gibt.
     
  5. #5 Scorpion, 15.04.2006
    Scorpion

    Scorpion Guest

    Doch doch, für den Puma gibt es auch. Aber das bringt nur was, wenn sie auch auf dem Prüfstand angepasst werden.

    Wenn ich mich nicht irre, bietet Suhe etwas an. Gibt glaub auch noch andere, weiss jetzt aber nicht grad auswendig.
     
  6. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Und wieviel PS bringt der dann??? 2-4PS fuer 1000Euronen :shock:


    :wink:
     
  7. Sebi

    Sebi Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe kommt das ganze bei suhe mit einstellung auf dem prüfstand auf 510 eu
    und bringt laut angaben 8 bis 10 % Mehrleistung
    beim 125er wären das ja immerhin 12 pferdchen
    merkt man die überhaupt stark genug das sich die kohle lohnen würde? :?
     
  8. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Das ist dann net mal der Unterschied ob mit oder ohne Klima :wink:

    Meiner Meinung nach Schwachsinn, ganz ehrlich!
     
  9. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ohne turbo und weitere teile wirklich sinnlos aber etwas gutes zum leistungsabrunden bei hochgezüchteten motoren
     
  10. slazer

    slazer Guest

    kostet 380 € , wenns was bringt sagt bescheid.. fahre puma 1.7 l ^^
     
  11. #11 bluekacorinna, 10.10.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    mitm Chip alleine ist es auch nicht getan da muss man dann schon noch ,ne geänderte drosselklappe ,Luftfilter der richtige Auspuff oder evtl noch ne scharfe Nockenwelle verbauen bis du es auf 10 PS mehr schaffst. da lohnt sich dann doch schon eher einen neuen Motor einzubauen.

    ich wette wenn mein Motorraum net so klein gewesen wäre hätte sichs wolf racing mit meinem Auto auch einfacher gemacht
     
  12. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Naja, mit dem ganzen Zeug geht dann schon mehr wie 10PS aber zu welchem Preis? Mir wärs zu teuer...
     
  13. #13 teddy.774, 11.10.2006
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Jetzt mal ehrlich!
    Wer hat nicht schon alles mit offenem Luftfilter und Benzindruckregler und dergleichen versucht etwas mehr Leistung aus seinem Auto zu holen?

    Und hier gibt es nun mit nem Chip die Möglichkeit wirkliche 8 PS mehr rauszuholen. Und das ohne große Änderungen am Motor.
    Quasi nur Chip drauf und los gehts.
    Zudem kann man diese Änderung ganz schnell wieder zurück rüsten.

    Ganz anders sieht es da bei scharfen Nockenwellen aus.
    Der Umbau dauert länger, man braucht Kenntnisse im Motorenbau und sie ist auch nicht in fünf Minuten rückgängig gemacht.

    Natürlich kann man keine Wunder erwarten. Wer richtig Leistung braucht, sollte sich halt gleich mehr Hubraum holen.
    Aber man merkt schon die 8 PS mehr.
    Der Motor fährt sich dadurch einfach anders prich besser.
     
  14. #14 bluekacorinna, 11.10.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    @ Teddy :was du sagst ist richtig ,das man mit einem Chip mehr als 4 PS erreicht ist richtig ,kommt immer nur darauf an wie man das ganze einstellt ( Steuergerät usw)


    @ Kevin; aber du weißt das ich alles ausser die scharfe Nockenwelle habe?? ich habe nur 10 PS mehr.
     
  15. #15 blacknlow, 11.10.2006
    blacknlow

    blacknlow FORD CREW S-G

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2003 focus RS, 2002 focus 2.0 16V carving, 201
    also ich kenn zwei, die hatten mit ihrem chip aufm puma mehr probleme als was anderes. ich denk der VCT motor vom puma ist mit 125 schon ausgereizt...

    ich würds sein lassen :wink:
     
  16. #16 teddy.774, 11.10.2006
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Ist gut möglich, das der schon mit der ziemlich heißen Nadel gestrickt ist.
    Wenn man da unbedingt nen Chip haben möchte wäre dann auf jeden Fall ne Abstimmung beim Tuner vor Ort angebracht.

    Wäre möglich, das die beiden nen Chip "von der Stange" genommen haben und daher Probleme hatten.
    Hatte Anfangs selber Probleme mit der Kompatibilität auf meinem Escort. Aber mittlerweile klappt es seit neuprogrammierung wunderbar.
     
  17. #17 blacknlow, 11.10.2006
    blacknlow

    blacknlow FORD CREW S-G

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2003 focus RS, 2002 focus 2.0 16V carving, 201
    hmm, nein ich glaub die haben des bei suhe machen lassen :wink:
     
  18. #18 teddy.774, 11.10.2006
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    dann kann es gut sein das der Motor so schon gut ausgereizt ist.
    125 PS aus 1,7 Litern ist ja auch nicht wenig.

    Könnte mir dann aber auch vorstellen, das ne scharfe Nocke in dem Motor nicht mehr so viel bringt.
    Die Nockenwellensteuerung könnte da vermutlich schon optimiert sein.
     
  19. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    @ Corinna: Ja weiß ich schon, aber der Puma-Motor is halt schon n Stück größer dimensioniert ;-)

    Naja, ich denk aus dem Puma-Motor lässt sich gut was machen allerdings braucht man genug Geld dazu.
     
Thema:

Chip beim Puma

Die Seite wird geladen...

Chip beim Puma - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Biete Race Chip für 2.0 TDCI mit 140 Ps auf 170 PS

    Race Chip für 2.0 TDCI mit 140 Ps auf 170 PS: Biete einen Race Chip für 2.0 TDCI mit 140 Ps auf 170 PS. Habe das Teil 2 Jahre in meinem Auto gehabt und vor dem Verkauf wieder ausgebaut. Passt...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...