Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Chip für 1,6 TDCI 109PS

Diskutiere Chip für 1,6 TDCI 109PS im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, an alle. Bin seit heute Besitzer eines Focus 1,6 TDCI Titanium mit 109PS. Da ich von einem Bora PD TDI mit Chip und 150PS/360Nm umsteige,...

  1. #1 Fischmeister, 18.05.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Moin,

    an alle. Bin seit heute Besitzer eines Focus 1,6 TDCI Titanium mit 109PS. Da ich von einem Bora PD TDI mit Chip und 150PS/360Nm umsteige, könnt ihr euch vorstellen wie lahm der Focus dann ist. Nun suche ich in Bremerhaven/Bremen einen guten Chiptuner der dem kleinen etwas auf die Beine hilft. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  2. #2 autohaus bathauer, 18.05.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Naja nen 1,9er tdi kann man selbst mit chiptuning nicht mit nem 1,6er tdci vergleichen . Nen top tuning für deinen tdci kan ich dir trotzdem empfehlen . Guck mal bei http://www.steinbauer.cc/de/ ist zwar nicht der günstigste, aber mit sicherheit was anständiges . Mein cheffe hat sowas damals in seinem focus auch gefahren und den focus haben wir immernoch mit mitlerweile gut 100000 mit der leistungssteigerung und läuft wie sau die kiste. AU funzt ohne probleme und tüv ist dank teilegutachten auch kein ding. Einefach nur ne box zum zwischenstöppseln.
     
  3. #3 Fischmeister, 18.05.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Danke für den Tip. Boxen zum zwischenstecken gibts ja genug. Aber davon halten tue ich nichts. Entweder richtig gute Files ins STG oder nichts.
     
  4. #4 autohaus bathauer, 19.05.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    die problematik ist ja ob nach einer stg umprogramierung noch alle servicetools beim händler zur verfügung stehen . Die steinbauerbox ist wirklich was genaues und bewährt und vor allem sind sämtliche stecker wie orginal und die ganze sache ist jeder zeit zb bei einem fahrzeugwechsel umbaubar.
     
  5. #5 FoFo305, 19.05.2012
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    www.race-chip.de
     
  6. #6 Fischmeister, 19.05.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Das eine Box was genaues ist wage ich mal stark zu bezweifeln. Was Chiptuning betrifft bin ich nicht ganz von gestern. Nur bei Ford kenne ich mich eben gar nicht aus.
     
  7. #7 FoFo305, 19.05.2012
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    du weisst schon dsss das die besten aus deutschland sind...

    nein jeder hat natürlich seine meinung aber selbst ein bekannter chip tuner meinte die box ist klasse da sie nur dass maqct was sie soll

    kleiner tip z.B das cup steuergerät oder von anderen herstellern abt und so sind zu 100% alles die selben daten...

    es gibt nämlich eine chip fibel für chip tuning von den herstellern für die händler aber nur mal so=)
     
  8. #8 Fischmeister, 19.05.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Ja das können viele sagen. Die besten aus Deutschland sind für mich die kleinen Leute die noch eine Software selbst schreiben können und wissen an welchen Parametern gedreht werden muss. Die kenne ich aber nur aus der VW Szene. Mit Ford haben die leider nix am Hut. Leistungssteigerung per Box die nur zwischengesteckt wird, hat nix mit vernünftiger Software zu tun. Wie soll sie auch. Die Box nimmt nur Einfluß auf die Einspritzung und der Rest wird völlig außer Acht gelassen.

    Bei allem Respekt, ich suche was vernünftiges. Tips zu Boxen o.ä. könnt ihr lassen.
     
  9. #9 FoFo305, 20.05.2012
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Bei allem <Respekt> genau meine Rede, dass machen die ja...

    ist doch egal will nicht diskutieren...

    aller hop viel spass noch=)

     
  10. #10 focuswrc, 20.05.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    steinbauer ist eigentlich der brauchbarste boxenhersteller.

    wenn du software aufs steuergerät haben möchtest, solltest du dich an SUHE oder MTB wenden.

    ich werd meinen mit der bluefin-software (superchips) http://www.superchips.co.uk/search?make=9&fueltype=2&model=2&variant=2264 bei suhe machen lassen. das handgerät gibts leider für die neueren steuergeräte ab 9/2009 noch nicht.

    ich erhoffe mir davon, dass die gasannahme nichtmehr so träge ist und der verbrauch noch bisschen runter geht.
     
  11. #11 autohaus bathauer, 20.05.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Dann suchst du kein klassisches chiptuning sondern was du suchst ist jemanden aus deiner nähe, der dir ne einzelabstimmung für dein fahrzeug macht . Sicherlich auch ne gute sache hab ich für meinen corsa auch machen müssen. Die frage ist nur dabei was dich die ganze sache mit prüfstandsläufen kostet und das ganze auch mit der abgasuntersuchung funktioniert und die haltbarkeit des motors gegeben ist. Chiptuner gibts viel ,aber bei den meißten gibts zur mehrleistung auch ne fette schwarze rauchwolke gratis dazu und ne Au ist fast unmöglich legal zu machen von tüv und abnahmafähigkeit ganz zu schweigen.

    Ich hab mein tip von dem ich 100% überzeugt bin ,weil er hält was er verspricht und tüv konvorm ist , abgegeben und klink mich hier dann aus.
     
  12. #12 Fischmeister, 22.05.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Mein Haustuner der mir meinen Bora TDI gemacht hatte, macht nun auch meinen Focus. Dazu muss ich zwar nach Berlin, aber so weiß ich wenigstens das es gut ist.
     
  13. Stallo

    Stallo Guest

    mal eine andere Frage : Kommt man an den Sensor so ran wo man die Box (Stecker) zwischen stecken muss ? Das Bild das Race Chip mir geschickt hat, auf dem
    sieht es so aus als wenn der recht weit unten ist ? Und wenn man vorm Auto steht ist der dann vorne oder hinten ?

    mfg Stallo ..

    PS: ich hab Interesse dran schon wegen dem Spritverbrauch .. die schreiben man kann wenn man da wert draf legt also weniger Verbrauch das bei Kauf mitteilen dann würden die das noch weiter in die Richtung Optimieren .. ich bin kein Heizer .. von daher bei normaler Fahrweise sehe ich da kein Problem ..
     
Thema:

Chip für 1,6 TDCI 109PS

Die Seite wird geladen...

Chip für 1,6 TDCI 109PS - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci