Chip Tuning beim Sauger

Diskutiere Chip Tuning beim Sauger im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hoi, Rossi ist wieder am rumschnüffeln und lernen. . . Gibt's für Benziner auch Chip Tuning??? Gruässs an eu

  1. #1 dtbrossi, 28.01.2009
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    Hoi, Rossi ist wieder am rumschnüffeln und lernen. . .

    Gibt's für Benziner auch Chip Tuning???

    Gruässs an eu
     
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  3. #2 focuswrc, 28.01.2009
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    ja. natürlich gibt es das. bringt aber nur wenige für zu viel geld, bei gleichzeitigem umstieg auf super plus sprit...
     
  4. #3 dtbrossi, 28.01.2009
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    Looool, dann kann ich endlich diesen Zapfteildingsbums von Ford benutzen :D

    Die gehen also davon aus dass man mit der Leistung nicht zufrieden ist und geben das Ding als extra mit ;)

    So, und von welchem Hersteller würdest du es empfehlen?
    Ich spreche dann natürlich von Chiptuning in Zusammenhang mit Ansaugsystem und Komplettanlage von Bastuck, z.B.

    Danke dir

    Gruss
    Hugo
     
  5. #4 OHCTUNER, 28.01.2009
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    Geh zu SUHE , bei nem Fordtuner bist du am besten aufgehoben !
     
  6. #5 focuswrc, 28.01.2009
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    richtig. da bekommst alles aufm prüfstand aufeinander abgestimmt
     
  7. #6 dtbrossi, 28.01.2009
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    Super, endlich wird ma klartext geredet :D

    Danke Euch Jungs
     
  8. Paddy

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    Ich habe noch einen Chip von Suhe da, falls du interesse hast.

    Was erhoffst du dir von dem Chip und was hast du schon verbaut?

    Und welchen Motor hast du drinn?

    mfg

    Paddy
     
  9. #8 OHCTUNER, 29.01.2009
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    Der Chip sollte passend für den Motor sein und wird danach auf dem Prüfstand abgestimmt !
     
  10. #9 dtbrossi, 29.01.2009
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    Hoi Paddy,

    ich fahre den 1.8 Duratec Motor mit 125 PS. Der Motor ist im 2008er FL drin.
    Ich möchte nicht viel erreichen, aber 15 PS mehr wären schon anders, vor allem von unten raus.
    Bisher wurde nichts gemacht.

    Hinzu soll noch ein Ansaugsystem und eine Bastuck Komplettanlage verbaut werden.

    P.s: Ist der Krümmer auch dabei? Wenn nicht, was empfehlt ihr mir?

    Gruss
    Hugo
     
  11. #10 OHCTUNER, 29.01.2009
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    Wenn du mehr von untenraus haben willst , solltest du den offenen Krempel in dem anderen Thread schnell wieder vergessen !
    Kleine Änderungen am Serienkasten , vielleicht noch ein einstellbaren Benzindruckregler , das Ganze mit dem Chip gescheit abstimmen und gut !
     
  12. #11 dtbrossi, 29.01.2009
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    He Tuner, Danke dir für den Tipp, da spart man sich einiges an Kohle.
    Bezüglich kleine Änderungen am Kasten, was würdest du empfehlen? Nur einen offenen Luftfilter von K&N???
     
  13. #12 focuswrc, 29.01.2009
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    genau den eben nicht. der motor bekommt untenrum quasi zu viel luft und das ist schlecht fürs drehmoment unten rum. darum: offenen krempel vergessen. das mag er damit sagen..
     
  14. #13 dtbrossi, 29.01.2009
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    Also, in dem Fall, habe ich mir folgendes vorgestellt.

    Chiptuning Bluefin oder SUHE wie bereits erwähnt/empfohlen
    Komplettanlage von Bastuck
    K&W Gewindefahrwerk
    OZ Allegerita 18 zoll

    Damit sollte ich etwas mehr an Spass gewinnen.
    Mit dem Benzindruckregler schaue ich mir das genau mit ein Freund an, und lasse mir das dann einbauen und optimieren.
     
  15. #14 focuswrc, 29.01.2009
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    also wenn du gleich so viel geld reinsteckst kannst auch gleich nen fächerkrümmer und nen sportkat reinmachen..
     
  16. #15 dtbrossi, 29.01.2009
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    Hai hai hai, deswegen fragte ich vorhin *dummbin*

    Ist bei der Kompletten Auspuffanlage der Fächerkrümmer dabei???

    Was ist bei den 2 Komponente zu empfehlen????

    Dank dir WRC
     
  17. #16 focuswrc, 29.01.2009
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    also. komplette an lage heist ab kat. fächerkrümmer bringt schon einiges muss aber extra dazugeholt werden. der kat ist an sich das tüpfelchen auf dem i für die komplette komplettanlage. dann hast von forn bis hinten wenigstens was anständiges in einem aufwasch drin..
     
  18. #17 Scream, 30.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2009
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    Ich habe ja den 2.0l Duratec-HE. Also Serie 145 PS. Wie sieht es da aus? Eine Komplettauspuffanlage aus Edelstahl habe ich ja bereits drunter.

    Kann man hier auch noch etwas aus dem Motor holen (vielleicht 15 PS und etwas mehr Drehmoment) ohne das dadurch die Langlebigkeit leidet? Ist Suhe ein offizieller Ford Tuner? Und gibts hier bei minimaler Leistungserhöhung auch ein TÜV Gutachten dabei?

    @focuswrc: Da haste aber keinen TÜV mit Fächerkrümmer oder?
     
  19. Paddy

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    Also bei dem 125PS Motor würde ich sagen sind durch Fächer, Sportkat, Mittel und Endschalldämpfer sowie dem Chip und BDR (evtl offener Luffi K&N, wenn man genug Kaltluft hat und die warme Luft vom Motor fern hält) und denn noch evtl. zu Suhe fährt, sollte man schon evtl. an die 150PS ran kommen.

    bei dem 145PS denke ich ma an die 170PS

    Aber leider ist Theorie und Praxis oft was anderes ;-)
    Denn jeder Motor ist anders eingefahren, jeder Motor hat nen unterschiedlichen technischen Zustand, denn kommen noch Umwelteinflüsse usw. hinzu...
    Aber prinzipiell, je mehr gemacht wird umso besser spielen einzelne Komponenten mit.

    Thema Tüv:

    Auspuff meistens nen Gutachten
    Rennkat muss man suchen, gibts aber auch z.B. 150 Zeller
    Fächer, bei Wolf, Suhe oder Richter nachschauen gits auch mit Gutachten
    Chip teilweise (habe ich noch einen da, falls interesse)
    K&N gibts mit Gutchten
    BDR teilweise mit Tüv

    Aber auch hier allgemein: bitte vorher zum Prüfer fahren und nachfragen!


    Suhe, Wolf und Richter sind und oder waren Haustuner von Ford


    mfg

    Paddy
     
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  21. #19 dtbrossi, 30.01.2009
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    Danke Paddy für die hinzugefügte Information.
    Darf ich dich nun fragen, was genau ist ein BDR? :rotwerden:
     
  22. sossex

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