Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Chip Tuning MK3 Automatik 2,0 TDCI

Diskutiere Chip Tuning MK3 Automatik 2,0 TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Gibt es Erfahrungen zum Thema Chiptuning?

1. #1 Franz Gans, 22.08.2008
    Franz Gans

Franz Gans Guest

Gibt es Erfahrungen zum Thema Chiptuning?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 22.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Ja, gibt es!

4. #3 Franz Gans, 22.08.2008
    Franz Gans

Franz Gans Guest

Danke für die umfangreiche Antwort.:)

5. #4 OHCTUNER, 22.08.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Mach es , dann haste Erfahrungen aus 1. Hand , bessere gibt es nicht !
    Hast doch gleich um die Ecke nen brauchbaren Tuner , fahr mal zu VGS , vielleicht machen die sowas auch für Ford !

6. #5 Axthand, 23.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Also,
    wie in meinem Album beschrieben, hat mein 2,2 TDCI einen regelbaren Chip von Diesel-Power drinne.
    So kommt er von 155 auf 186 PS und von 360 auf 456 Nm.
    Der Fahrspaß ist einfach riesengroß. Kraft ohne Ende. Meines Erachtens ist das zuviel Drehmoment auf der Vorderachse für einen Fronttriebler, daher regel ich im Winter den Chip etwas herunter, damit das ESP nicht ständig eingreift. Beschleunigung verbessert.
    Du wirst wie am Gummiband vorangezogen. (hat der Diesel ja sowieso schon)
    Jedoch Schaltintervalle werden kürzer, da schneller oberer Drehzahlbereich erreicht wird.
    Der Verbrauch ging leicht zurück. Fahrweise spielt hier natürlich genauso eine Rolle.
    Am Ende gilt, das was OHCTUNER sagt; "Mach deine eigenen Erfahrungen"!

7. #6 Franz Gans, 23.08.2008
    Franz Gans

Franz Gans Guest

Vielen Dank für die Infos. Werde mich mal mit "Diesel-Power" beschäftigen.

8. #7 Axthand, 23.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Fall aber nicht auf den Allerwertesten, wegen der Preise!
    Wenn du weiter schaust, findest noch günstigere Lösungen.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Schimi, 25.08.2008
    Mr. Schimi

Mr. Schimi Guest

Mondeo Chippen

Ich lass mir mal einen testweise einbauen im lauf der nächsten Woche, jetzt tank ich schon seit Erstzulassung den Champagner von Shell V-Power Diesel mein Verbrauch liegt bei ca. 7,0 l bin damit zufrieden bin ma gespannt wann der Automatic ma mit ner gescheiten Maschine kommt

Ich meld mich dann

11. #9 Axthand, 25.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Genau, so macht man Erfahrung.
    Wer leiht dir den denn? Der FFH?:gruebel:
    Hast du den MK4?

Ich tanke den normalen Diesel und mach von Liqui Moly Dieselzusatz rein. Preislich ist es wohl am ende das gleiche, jedoch bilde ich mir ein das es vom Spezialisten besser geht als alles nur von Shell.

Thema:

Chip Tuning MK3 Automatik 2,0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Chip Tuning MK3 Automatik 2,0 TDCI - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  3. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  4. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...