Chip-Tuning TDCI 2,4 Ltr.

Diskutiere Chip-Tuning TDCI 2,4 Ltr. im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Einen schönen guten Abend, ich bin neu hier und habe mir vor 1 Jahr einen Ford Transit 2,4 Ltr. TDCI zugelegt. Es handelt sich um ein...

  1. #1 Rossi63, 13.02.2007
    Rossi63

    Rossi63 Guest

    Einen schönen guten Abend,

    ich bin neu hier und habe mir vor 1 Jahr einen Ford Transit 2,4 Ltr. TDCI zugelegt.

    Es handelt sich um ein Wohnmobil (Aufbau 7 Meter).

    Na ja, ich finde der Ford ist ganz schön durstig; ab 13 Liter aufwärts geht es los.

    Habe nun einige Recherchen bzgl. Chiptuning bzw. einer sog. Powerbox eingeholt.

    Dabei bin ich auf nachfolgendes Angebot gestossen:

    http://www.dieseltuning.tv/chiptuning/chiptuningford/fordtransit.php

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Power-Box gesammelt?! Lohnt sich das, bzw. bringt es eine beachtliche Leistungssteigerung bzw. Kraftstoffersparniss?!?!

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordsportch, 14.02.2007
    Fordsportch

    Fordsportch Guest

    Hmmm, die daten können stimmen, aber ob das mit der Powerbox funktioniert mag ich zu bezweifeln.
    Powerboxen geben den Steuergerät nur falsche Daten weiter wir nennen sie Lügenbox, an sich funktioniert sowas schon, allerdings kommt ein allfälliger Ruspartikelfilter damit nicht klar, er brennt innert kürze aus.

    Also lieber eine Seriöse Leistungsoptimierung mit Garantie, die bringt auch dasselbe und damit kommt auch der Filter klar.
     
  4. #3 sportler, 17.02.2007
    sportler

    sportler Guest

    erkundige dich mal beim tüv.die haben da mal tests diesbezüglich durchgeführt.evtl haben die mal realitätsbezogene daten
     
Thema:

Chip-Tuning TDCI 2,4 Ltr.

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning TDCI 2,4 Ltr. - Ähnliche Themen

  1. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  3. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  4. Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS

    Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS: Hallo zusammen, hab seid kurzem folgendes Problem: beim Wastgate (Unterdruckdose) war die Mutter los, dies habe ich ausgebaut und die Mutter...
  5. Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013

    Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus Turnier 1,6 TDCI (115 PS) (DYB) Fahrzeug zeigt Motorstörung "Bremsflüssigkeit zu...