Chip-Tuning TDCI 2,4 Ltr.

Diskutiere Chip-Tuning TDCI 2,4 Ltr. im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Einen schönen guten Abend, ich bin neu hier und habe mir vor 1 Jahr einen Ford Transit 2,4 Ltr. TDCI zugelegt. Es handelt sich um ein...

  1. #1 Rossi63, 13.02.2007
    Rossi63

    Rossi63 Guest

    Einen schönen guten Abend,

    ich bin neu hier und habe mir vor 1 Jahr einen Ford Transit 2,4 Ltr. TDCI zugelegt.

    Es handelt sich um ein Wohnmobil (Aufbau 7 Meter).

    Na ja, ich finde der Ford ist ganz schön durstig; ab 13 Liter aufwärts geht es los.

    Habe nun einige Recherchen bzgl. Chiptuning bzw. einer sog. Powerbox eingeholt.

    Dabei bin ich auf nachfolgendes Angebot gestossen:

    http://www.dieseltuning.tv/chiptuning/chiptuningford/fordtransit.php

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Power-Box gesammelt?! Lohnt sich das, bzw. bringt es eine beachtliche Leistungssteigerung bzw. Kraftstoffersparniss?!?!

    Vielen Dank
     
  2. #2 Fordsportch, 14.02.2007
    Fordsportch

    Fordsportch Guest

    Hmmm, die daten können stimmen, aber ob das mit der Powerbox funktioniert mag ich zu bezweifeln.
    Powerboxen geben den Steuergerät nur falsche Daten weiter wir nennen sie Lügenbox, an sich funktioniert sowas schon, allerdings kommt ein allfälliger Ruspartikelfilter damit nicht klar, er brennt innert kürze aus.

    Also lieber eine Seriöse Leistungsoptimierung mit Garantie, die bringt auch dasselbe und damit kommt auch der Filter klar.
     
  3. #3 sportler, 17.02.2007
    sportler

    sportler Guest

    erkundige dich mal beim tüv.die haben da mal tests diesbezüglich durchgeführt.evtl haben die mal realitätsbezogene daten
     
Thema:

Chip-Tuning TDCI 2,4 Ltr.

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning TDCI 2,4 Ltr. - Ähnliche Themen

  1. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten

    Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten: Hallo, wer kann mir sagen, was in etwa der Zahnriemenwechsel ohne Material kostet? Gruß Hans