Chip Tuning

Diskutiere Chip Tuning im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin leutz ich bins mal wieder. Hab mir gestern überlegt ob es das bringt wenn ich mir einen chip Tuning satz reinbaue aber dann brauch ich doch...

  1. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Moin leutz ich bins mal wieder. Hab mir gestern überlegt ob es das bringt wenn ich mir einen chip Tuning satz reinbaue aber dann brauch ich doch auch ein neues steuergerät oder? Was ist eure Meinung dazu und wenn, welchen satz würdet ihr mir empfehlen und was würde das etwa kosten?
     
  2. ungel

    ungel Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Chip ist immer so ne sache! Man muß damit dann auch fahren können!
    Wenn du nen Chip rein machen willst dann kannst du diese in dein Steuergerät einbauen! Du brauchst kein neues.
    Der Chip erhöht ja deinen Drehmoment und setzt so auch deine Drehzahlen höher an (dein Drehzahlbegrenzer nach oben fällt weg!), die leistung wird mehr und manche sagen sogar das der Verbrauch weniger wird kann sein muß aber nicht! Auf jeden Fall mehr Leistung!
    Wenn du nen Chip kaufen willst dann Frag mal bei Wolf-Motorsport nach oder vielleicht bei Suhe!

    MFG

    ungel
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    alles klar werd mich mal schalau machen ich dank dir
     
  4. #4 Holger Haupt, 26.03.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Wie ungel schon sagt! Du brauchst kein neues Steuergerät! Es wird nur ein Zusatzsteuergerät (Steckmodul) an Dein Hauptsteuergerät angesteckt! Also keine große Sache! Es ist natürlich zu empfehlen weiter Tuningmaßnahmen durchzuführen! Wie z.B.: Sportluftfilter und Kraftstoffdruckregler --> um die Leistungsausbeute zu optimieren!

    Also im "Richter Gesamtkatalog 2003" wir ein Chip für Benzinmotoren für 399,- € angeboten! Und eine Umprogrammierung eines vorhandenen Chip´s für nur 75,- €!

    Dadurch wird eine Leistungssteigerung von 5-10% erziehlt und eine Drehmomentsteigerung von 10-15%!

    Es gibt auch ein Rückgaberecht von einer Woche!

    Mfg Holger Haupt
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wieso nen neuen Kraftstoffdruckregler? Ist dafür nicht die Lambda Sonde zuständig?
     
  6. #6 big.sharky, 28.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Hä? Wie meinst das?
     
  7. #7 senses ford, 29.03.2004
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    hy mal so ne hypotetische frage könnte man son nen chip nicht auch selber machen löten???
     
  8. #8 Holger Haupt, 30.03.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Der Kraftstofdruckregler hat die Aufgabe, mehr Kraftstoff zur Verfügung zu stellen! Denn die Einspritzzeit bleibt gleich! Aber wenn am Einspritzventiel ein höherer Druck ansteht wird bei gleichbleibender Einspritzzeit mehr Kraftstoff eingespritzt! Ist logisch oder?

    Und du hast Recht die Lambda Sonda darf das nun wieder ausbaden und versucht wieder Lambda "1" einzuregeln! Und deswegen ist ein K&N Luftfilter von nöten, denn um Lambda "1" einregeln zu können wird mehr Luft benötigt, und wenn nicht genug Luft vorhanden ist wird die Einspritzzeit wieder zurückgeregelt! Also bringt das nur optimal was, wenn ein Sportluftfilter vorhanden ist!

    An wenn geht die Frage? :?:

    Ja könnte man schon! Wenn Du die benötigten Teile dazu hast geht das mit Sicherheit! Aber das Problem an der Sache ist! Wenn an dem selbstgebautem Chip irgendein Fehler ist zerstörst Du unweigerlich Dein Steuergerät! :roll:

    Mfg Holger
     
  9. #9 big.sharky, 30.03.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    @ Holger

    Vergiss es, hatte mich da irgendwie verlesen. :oops:
     
  10. #10 senses ford, 30.03.2004
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    naja solange nur das steuergerät am arsch geht wäre das nit so schlimm oder die bekommt man ja leicht neu oder???
     
  11. ungel

    ungel Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Die bekommst du schon leicht neu, aber dann kannst du dir auch gleich einen Chip kaufen auf die paar euro mehr kommt es dann auch nicht an! Du kannst sogar noch glück haben und mußt nicht mal soviel für nen Chip hinlegen! Da kannst auf mal in Ebay schauen die bieten da auch recht günstig Chips an!

    MFG

    ungel
     
  12. #12 senses ford, 01.04.2004
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    muss ich mal gucken danke
     
  13. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    alles klar auch danke von mir habt sehr weitergeholfen
     
Thema:

Chip Tuning

Die Seite wird geladen...

Chip Tuning - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus MK3 DYB 1.6L Ti-VCT Motor Tuning

    Focus MK3 DYB 1.6L Ti-VCT Motor Tuning: Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Tuning Teilen, um meinem Focus auf die Sprünge zu helfen. Da ich aber noch nicht wirklich...
  2. Tuning -Allgemein Ford Zetec Tuning

    Ford Zetec Tuning: Hallo Leute, ich möchte mich langsam um das Motortuning für meinen Sierra kümmern. Als Motor soll ein Zetec Silvertop zum einsatz kommen. Jetzt...
  3. Race Chip S abzugeben

    Race Chip S abzugeben: Moinsen, Da ich mein Focus leider abgeben muss biete ich mein Race Chip S zum Verkauf an. Er ist für den 1.0 Ecoboost mit 125 ps programmiert....
  4. Total Umbau mit Tuning

    Total Umbau mit Tuning: Hey Ich bin Jessie und ich möchte gerne meinen Fiesta von 2000 komplett umbauen und würde gerne fragen wo ihr die Teile für Innenraum Motor...
  5. Biete Chip Superchips XR2i 1.8l 130ps

    Chip Superchips XR2i 1.8l 130ps: **** Angebot entfernt by MOD ****
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden