chip tuning?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von weromo, 28.12.2007.

1. weromo

weromo Guest

Hi,
    wollte mal fragen, ob hier schon jemand erfahrung mit chiptuning beim neuen Mondeo MK4 TDCI mit 130 PS gemacht hat.
    Gibt es "vernünftiges"Chip tuning?
    Hat so ein Chip tuning Nachteile?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 28.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    also das thema wird hier immer diskutiert. es gibt pro und contra. ich kann nur aus langer erfahrung sagen: HÄNDE WEG VOM CHIP! was passiert beim chip tuning? durch die mehr leistung steigt der druck im zylinder die motoren sind jetzt schon am limit mit turbo und rail-einspritzung. hier kann gern jemand was anderes sagen!:nene2:

4. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    im endeffekt wirst hier im forum keine vernünftige antwort bekommen ;)

bis jetzt war es bei den diskussionen immer so , das es die eine seite gibt, die sagt "ich hab chip super sache" und die andere die dringend davon abrät. im endeffekt musst du dir selber überlegen ob es dir wert ist einen neuen Mondeo zu tunen. ich pers würd es nicht machen....

5. #4 Janosch, 28.12.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So'n Chip ist schon ne verlockende sache. Wenig Aufwand, viel Leistung. Aber: Nicht diese Tuning-Boxen aus Ebay verwenden. Bringt nix, weil die wohl dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt. Und das kann ja kaum gut sein.
    Gutes Chiptuning kann auch sehr haltbar sein, gibt leute die fahren ewig damit rum. Allerdings hat man in letzter Zeit gerade bei neuen Dieseln von Problemen gehört. Die Dieselpartikelfilter kommen wohl nicht mit den erhöhten Abgastemperaturen klar. ich lass also auch lieber die Finger davon.
    Gruß Janosch

6. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ich hab meinen getunt... aber nicht so billig mit Zusatzgerät -.-

Wenn sowas machen willst, musst 700 - 800€ Übrig haben und dein Steuergerät Updaten lassen... zusätzlich bekommst nen besseren Luftfilter...

Mein Tip ---> Wolf-Concept

War bei denen vor Ort und habe es machen lassen... in 4 Jahren hat sich noch keiner beschwert, das wegen dem Tuning was Kaputt ging!

Thema:

chip tuning?

Die Seite wird geladen...

chip tuning? - Ähnliche Themen

1. Biete MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*

MaxChip Pro tuning *Sonderpreis*: Biete ein Maxchip Tuningmodul für Benziner 1,6 ltr ecobbost MK3 Steigerung der Leistung von 150 auf 185 Ps und 25 % mehr Drehmoment Noch 1,5 Jahre...
  2. Super Bird (Bj. 1989–1997) Felgen für 94er Superbird

Felgen für 94er Superbird: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Vogel pimpen und ihm größere Felgen verpassen, in einer Ami-Werkstatt sagte man mir das andere Felgen...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect

Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect: Hallo Ford Forumsmitglieder, da ich nach 12 zuverlässigen Jahren mit meinem Focus Turnier MK1 nun mehr als zwei Kinder umherkutschieren darf und...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger Wildtrack Tuning

Ranger Wildtrack Tuning: Hallo Leute, mein neuer Ranger (2016) ist schon ein geiles Auto. Aber jetzt keimt der Wunsch, ihn doch noch etwas aggressiver und bulliger...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Teilegutachten Race Chip One

Teilegutachten Race Chip One: Hallo zusammen, ich brauche schnellstmöglich ein Teilegutachten von diesem Race Chip, den Hersteller habe ich schon angeschrieben , aber die...