chip tuning?

Diskutiere chip tuning? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, wollte mal fragen, ob hier schon jemand erfahrung mit chiptuning beim neuen Mondeo MK4 TDCI mit 130 PS gemacht hat. Gibt es "vernünftiges"Chip...

  1. weromo

    weromo Guest

    Hi,
    wollte mal fragen, ob hier schon jemand erfahrung mit chiptuning beim neuen Mondeo MK4 TDCI mit 130 PS gemacht hat.
    Gibt es "vernünftiges"Chip tuning?
    Hat so ein Chip tuning Nachteile?
     
  2. #2 schrauber74, 28.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest


    hallo
    also das thema wird hier immer diskutiert. es gibt pro und contra. ich kann nur aus langer erfahrung sagen: HÄNDE WEG VOM CHIP! was passiert beim chip tuning? durch die mehr leistung steigt der druck im zylinder die motoren sind jetzt schon am limit mit turbo und rail-einspritzung. hier kann gern jemand was anderes sagen!:nene2:
     
  3. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    im endeffekt wirst hier im forum keine vernünftige antwort bekommen ;)

    bis jetzt war es bei den diskussionen immer so , das es die eine seite gibt, die sagt "ich hab chip super sache" und die andere die dringend davon abrät. im endeffekt musst du dir selber überlegen ob es dir wert ist einen neuen Mondeo zu tunen. ich pers würd es nicht machen....
     
  4. #4 Janosch, 28.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So'n Chip ist schon ne verlockende sache. Wenig Aufwand, viel Leistung. Aber: Nicht diese Tuning-Boxen aus Ebay verwenden. Bringt nix, weil die wohl dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt. Und das kann ja kaum gut sein.
    Gutes Chiptuning kann auch sehr haltbar sein, gibt leute die fahren ewig damit rum. Allerdings hat man in letzter Zeit gerade bei neuen Dieseln von Problemen gehört. Die Dieselpartikelfilter kommen wohl nicht mit den erhöhten Abgastemperaturen klar. ich lass also auch lieber die Finger davon.
    Gruß Janosch
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ich hab meinen getunt... aber nicht so billig mit Zusatzgerät -.-

    Wenn sowas machen willst, musst 700 - 800€ Übrig haben und dein Steuergerät Updaten lassen... zusätzlich bekommst nen besseren Luftfilter...

    Mein Tip ---> Wolf-Concept

    War bei denen vor Ort und habe es machen lassen... in 4 Jahren hat sich noch keiner beschwert, das wegen dem Tuning was Kaputt ging!
     
Thema:

chip tuning?

Die Seite wird geladen...

chip tuning? - Ähnliche Themen

  1. Biete Race Chip für 2.0 TDCI mit 140 Ps auf 170 PS

    Race Chip für 2.0 TDCI mit 140 Ps auf 170 PS: Biete einen Race Chip für 2.0 TDCI mit 140 Ps auf 170 PS. Habe das Teil 2 Jahre in meinem Auto gehabt und vor dem Verkauf wieder ausgebaut. Passt...
  2. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  3. Tuning

    Tuning: Passt am S-Max Ecoboost die downpipe vom Focus ST MK3. Motor ist ja bis auf die Leistung gleich. Was fahrt ihr so? Gibt's nen Tuner der auch paar...
  4. Tuning -Allgemein Tuning Anfänger brauche Hilfe

    Tuning Anfänger brauche Hilfe: Hallo meine Freunde ich bin 17 hab grade meinen Führerschein ( begleitetes fahren ) und kaufe mir in 2 Wochen einen Ford Fiesta 1,25 Trend Mk 7 ....
  5. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile Tuning

    Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile Tuning: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH][ATTACH]