Chip Tuning

Diskutiere Chip Tuning im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo hab mal ne frage habe mein Auto chippen lassen geht jetzt richtig fett ab! Ladedruck geht bis zum Anschlag jetzt meine Frage hat das schon...

1. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Hallo hab mal ne frage habe mein Auto chippen lassen geht jetzt richtig fett ab!
    Ladedruck geht bis zum Anschlag jetzt meine Frage hat das schon jemand länger drin und damit Erfahrung wie sieht es mit der Haltbarkeit des Laders und des Motors aus jemand schon Probleme gehabt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST~Höfi, 02.02.2008
    ST~Höfi

ST~Höfi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Was haste denn machen lassen ???

4. MAV

MAV Benutzer

ich glaube für tipps und antworten was passieren könnte wenn er es macht ist es zu spät is ja schon drin *lol
    MEHR LEISTUNG = MEHR VERSCHLEIß
    mfg Mav
    hoffendlich geht er noch lange fett ab

5. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Ich habe ne neue überarbeitet software aufgepielt bekommen!

6. #5 Homeboy, 03.02.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Trotzdem sollte man sich vorher drüber gedanken machen...

* Hilfe ich habe meine meine Freundin geschwängert*
    - Was passiert nun ? - :lol:

7. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Wie meinst du das man soll sich vorher Gedanken machen hab natürlich vorher drüber nach gedacht und hier im Forum haben ja schon mehrere Leistungssteigerungen am ST gemacht und habe noch nie was von Lader oder Motorschäden gelesen!

8. #7 Homeboy, 03.02.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Dann is doch alles tutti.....

Nur hätte deine Frage evtl. VOR dem Tunig kommen müssen.....

Aber eine frage habe ich ja schon. Und da du dich ja Vorher schlau gemacht hast weißt du bestimmt bescheid.

Wo/ von wem hast du den denn Chippen lassen ?
    Was sollst du nun an Leistung haben ?
    Was wurde Verändert ???

9. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    EDS Fahrzeugtechnik in Marl
    274PS laut Prüfstand
    Was genau alles an der Software geändert wurde kann ich dir nicht sagen aufjedenfall OBD Tuning!

10. futzi1

futzi1 Guest

Und was noch wichtig wäre.Kostenpunkt???Und gibt es noch höhere Leistungsstufen???

11. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    500€ mehr Leistung nur mit einem anderen Lader!

12. #11 Homeboy, 03.02.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Hört sich alles nach art Code Red / Bluefin an.....:)

Nur hast du den Nachteil, das du kein Handgerät zu Hause hast, womit du deine Orginale Motorsoftware auch hättest wieder zurück Spielen können...

Das finde ich ist ein entscheidender Vorteil bei Code Red. Wenn ich das Handgerät habe kann ich die Software beliebig auf und ab Spielen. Wenn ich mein Auto Verkaufe kann ich das Handgerät behalten und mir auch für mein neues Auto die reine Software bestellen...:top1:

13. ole

ole Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS2009
    Naja wenn ich eine Software auf mein Fahrzeug machen lasse brauche ich es doch nicht mehr hin und her spielen!
    Deswegen sollte man sich einen "regionalen" Tuner suchen, wenn man das Auto wieder verkaufen will, oder wenn das Autohaus das Steuergerät neu geflascht hat kann man sicherlich jederzeit zu seinem Tuner, und die Software wird zurückgerüstet bzw. wieder drauf gespielt!
    Bei anderen Marken ( VW, Audi, Opel, Seat...) sind diese Handflascher oder Kundenflascher total unüblich, und warum?
    Weil es mehr Masse gibt, die ein Tuning machen, es gibt genug Firmen die das anbieten usw.
    Also ihr lieben Ford jungs geht doch mal zum Tuner um die Ecke, es gibt ja schon Leute hier die mit EDS oder MTB-Fahrzeugtechnik Erfahrungen haben, preislich ist das sicherlich 100% besser als der rest!

14. #13 Catalunya, 04.02.2008
    Catalunya

Catalunya Guest

Ich sehe keinen Sinn darin, die Software beliebig aufspielen zu können!
    Ich will mehr Leistung, Software drauf und fertig...nicht nach Lust und Laune...und wenn der Wagen dann mal wieder ohne Tuning verkauft werden soll, dann macht mein Chiptuner um die Ecke das ebend fertig!

15. sezer

sezer Benutzer

wenn du zur inspektion gehst? wegen garantie usw ist es schon besser die original software drauf zu spielen

16. #15 Catalunya, 04.02.2008
    Catalunya

Catalunya Guest

Ich sag denen immer nur...nicht an der Software rumspielen, damals bei BMW und nu bei Ford...hat immer funktioniert...wobei ich auch nichts sonst auf Garantie machen lassen musste, was mit dem Motor zu tun hat...

17. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Sehe ich genau so zum Tuner des Vertrauens um die Ecke und bei Werkstatt update einfach hin fahren und neu aufspielen und bei mir war vorher nachher Prüfstandslauf mit drin hast du bei Code red oder Blufine nicht!

18. #17 Fast ST, 04.02.2008
    Fast ST

Fast ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Heißt das jetzt wenn ich meinen zur Inspektion bringe und der Fehlerspeicher wird ausgelesen, daß man sehen kann ob eine geänderte oder andere Software aufgespielt wurde???

19. #18 Catalunya, 04.02.2008
    Catalunya

Catalunya Guest

Nein, ich glaube nicht, bis jetzt hat auch noch niemand etwas gesagt...

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fast ST, 04.02.2008
    Fast ST

Fast ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    @ Catalunya
    Danke.

Wenn es seriös gemacht werden soll wird die Software heruntergeladen und daraus entsteht das neue "Programm". Es wird sowieso nur ein Teilbereich gebraucht. So hat der Tuner bei mir es gemacht und er hat es auch mir auch erklärt was er da jetzt macht. Das ganze dauert ein wenig denn Qualität hat seinen Preis.
    Bei sowas zu sparen ist der falsche Ansatz.

22. #20 Homeboy, 04.02.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Die Frage ist halt wieviel Erfahrung der Tuner um die Ecke von deinem Fahrzeug speziell dem ST hat. ;)

Und ob du zu Ford gehst und denen sagst das die nicht an der Software rumspielen sollen, meinst du der Azubi der die Software aufspielt bekommt das mit ?

Da wird der rechner angeschlossen, der schaut selber welche Software drauf ist und fragt nur sobald eine neuere zur Verfügung steht "Soll ich Updaten"? So ist das. Also Kohle weg...

Und kommen wir doch mal zum Thema Tüv.... Welcher Tuner um die Ecke bietet den auf seine Software ???????

Aber gut denkt mal alle das die Schrauber um die Ecke die Super Ahnung haben wenn die das erste mal überhaupt nen ST sehen gegenüber z.b. Code Red die eigens zum testen nen ST angeschafft haben. ( Ich rede hier nicht von Firmen wie Hoge / Fritz Motorsport )

Klinke mich deshalb hier aus da machche hier ja die absolute Ahnung haben. Will nicht sagen das ich allwissend bin, doch beschäftige ich mich schon seit knapp 2 Jahren sehr Intensiv mit dem Thema....

Und ob ich ne Vorher / Nachherprüfung mit drinn habe oder nich is ja wohl völlig latte. Jeder hat im Umkreis von 50 KM nen Prüfstand.

Thema:

Chip Tuning

Die Seite wird geladen...

Chip Tuning - Ähnliche Themen

1. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...
  2. Super Bird (Bj. 1989–1997) Felgen für 94er Superbird

Felgen für 94er Superbird: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Vogel pimpen und ihm größere Felgen verpassen, in einer Ami-Werkstatt sagte man mir das andere Felgen...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect

Einstiegsleisten für den Grand Tourneo Connect: Hallo Ford Forumsmitglieder, da ich nach 12 zuverlässigen Jahren mit meinem Focus Turnier MK1 nun mehr als zwei Kinder umherkutschieren darf und...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger Wildtrack Tuning

Ranger Wildtrack Tuning: Hallo Leute, mein neuer Ranger (2016) ist schon ein geiles Auto. Aber jetzt keimt der Wunsch, ihn doch noch etwas aggressiver und bulliger...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Teilegutachten Race Chip One

Teilegutachten Race Chip One: Hallo zusammen, ich brauche schnellstmöglich ein Teilegutachten von diesem Race Chip, den Hersteller habe ich schon angeschrieben , aber die...