Chip

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von fredw11, 21.10.2007.

  1. #1 fredw11, 21.10.2007
    fredw11

    fredw11 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Halloo ...
    wer hat Erfahrung mit Chiptuning?
    Ich fahre einen Mondeo TDCI 96KW (BWY)

    Was haltet ihr von den zwischengeschaltenen Boxen?

    gruß Fredw11
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    gar nix
     
  4. #3 hifideni, 24.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Warum nicht?

    Mein Chef hat nen Citroen C5 und einen Astra H. Beide bekamen nach 10tkm eine Box vor die Rail und der Spritverbrauch sank um 1l und mehr Leistung ist auch nicht schlecht. Der Astra hat jetzt 100tkm und geht wie die Sau.
     
  5. #4 jörg990, 24.10.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    In dem Fall gaukelt die "Box" dem Steuergerät einen zu geringen Raildruck vor und erhöht diesen dann. Somit wird die Hochdruckpumpe stärker belastet. Und wie sich der höhere Druck auf die Injektoren auswirkt, kann ich nicht beurteilen.
    Ich würde es lassen. Wäre es so einfach bei gleichbleibender Haltbarkeit aller beteiligten Komponenten, würden es die Hersteller ab Werk machen. 1l weniger auf 100km bei gleichbleibender oder gestiegener Leistung? Das wäre mal ein Verkaufsargument!


    Gruß

    Jörg
     
  6. #5 hifideni, 26.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Entschuldigung aber das sind nunmal meine Erfahrungen. Da kannst Du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln.

    Und wenn ich sage der Astra geht wie die Sau, dann meine ich, der zieht dir im 3. noch den Belag von der Straße (ASR spricht im 3. noch an!!!!)

    Als ich die Probefahrt vornahm, konnte ich meinem chef nach der Frage wie schnell ich war nur noch sagen: "keine Ahnung, der Tacho geht ja nur bis 240!!"
     
  7. #6 fredw11, 26.10.2007
    fredw11

    fredw11 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    das hat sich erledigt. ich hab gestern das Auto bekommen und der geht so gut, da brauch keinen chip!!:):)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chip

Die Seite wird geladen...

Chip - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Teilegutachten Race Chip One

    Teilegutachten Race Chip One: Hallo zusammen, ich brauche schnellstmöglich ein Teilegutachten von diesem Race Chip, den Hersteller habe ich schon angeschrieben , aber die...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tuning 2,0l 145ps

    Tuning 2,0l 145ps: Halloooo :) Ich hab einen fofo 2 vfl aus dem Jahre 2010. Verbaut ist die 2.0l Maschine mit 145 PS. Meine Frage: hat einer von euch schon einmal...
  3. Presseportal.de: Erster Podestplatz im zweiten WM-Lauf: Ford Chip Ganassi Racing erob

    Presseportal.de: Erster Podestplatz im zweiten WM-Lauf: Ford Chip Ganassi Racing erob: Ford-Werke GmbH: Köln/Spa (B) (ots) - - Ford GT mit der Startnummer 67 erreicht beim 6-Stunden-Rennen auf der klassischen "Ardennen-Achterbahn"...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Chip Saarland

    Chip Saarland: Kennt jemand einen Chiptuner bzw Steuergerätprogrammierer hier im Raum Saarbrücken?
  5. Presseportal.de: Ford Chip Ganassi Racing startet mit ermutigenden Rängen vier und fü

    Presseportal.de: Ford Chip Ganassi Racing startet mit ermutigenden Rängen vier und fü: Ford-Werke GmbH: Köln/Silverstone (ots) - - Ford GT mit der Startnummer 67 kommt beim 6-Stunden-Rennen von Silverstone auf Rang vier in der LM GTE...