Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W chipen st170

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von atomi, 02.03.2009.

  1. atomi

    atomi The Freak

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 225 BJ 2008 Leicht leistungs ges
    so suche jetzt seit ca 3 wochen nach einem tuner für den focus st 170 (mk1) und finde einfach keinen würde ihn gerne chipen oder gibt es bei dem fahrzeug überhaupt einen anbieter ?

    wenn chipen nicht geht gibt es andere möglichkeiten bin bisher sehr verwöhnt gewesen (VW fahrer) in sachen tuner :D

    würde gerne über 200 ps kommen also so 20-30 ps mehr haben vieleicht kennt ja noch wer ne andere möglichkeit

    PS : ich weis saugmotoren sind teuer zu tunen habe ich shcon sehr sehr heufig gelesen ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 right food fanatic, 03.03.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    nabend also chippen ist schon möglich aber damit alleine bekommst du höchstens 12 ps und 15 nm mehr mit dem x3 flasher.

    weitere sachen für den st 170 sind 67 mm drosselklappe die soll 5-8 ps bringen und bei der ist es wohl auch sinnvoll den 90 grad bogen durch einen von samco zu ersetzen.

    ja und zum schluss noch ein kat ersatzrohr oder einen sportkat und dahinter eine auspuffanlage mit wenig staudruck das wird auch noch 10 ps bringen.

    sind dann ca 30 ps für 2000 euro dabei ist eine auspuffanlage mit kat !!!!!!

    und ja nicht vergessen vorher nen softwareupdate bei deinem orginal steuergerät zu machen
     
  4. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Ich würde an deiner stelle ersteinmal schauen das du die neueste Software drauf hast. Gewisse Baujahre hatte da ihre problemchen was die PS Zahl angeht. ;)
    Was die Drosselklappe angeht, hatt ich auch schon drüber nachgedacht.. wobei ich nicht glaube das diese soviel mehr Leistung bringt. Das ansprechverhalten soll halt direkter sein.
    Nunja, mal schauen. :)
     
  5. #4 right food fanatic, 03.03.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    in dem ganzen paket bringt die denke ich schon was wobei die dk wenn dann unten rumm was bringt weil bei gleicher stellung vom pedal mehr luft durch kommt und oben raus sicher nicht soo viel weil auf is auf egal ob die eine oder die andere dk
     
  6. #5 DheBoss, 03.03.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    wer braucht mehr leistung im teillastbetrieb?
     
  7. ST155

    ST155 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @atomi
    Welche Modifikationen hast Du denn bisher verbaut für die 173 PS?
    An sonsten kommt Zeit kommt Rat.
    ;)
     
  8. #7 right food fanatic, 03.03.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    wer schonmal nen st 170 gefahren ist weiß wie schlecht der im durchzug ist und da ist mehr bumms im teillast zum beispiel beim überholen nicht schlecht wobei man ja auch mal eben schnell bei 100 km/h nochmal in den 3. gang schalten kann und dann schub ;)


    173 ps sind serie dafür muss man nix verändern ausser bei einigen modellen das angesprochene sotfwareupdate
     
  9. atomi

    atomi The Freak

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 225 BJ 2008 Leicht leistungs ges
    so habe bj 08.2002 und habe noch nix am motor gemacht danke für die ersten tips werde mich mal schlau machen bei einigen kameraden hier beim bund hat man ja einige schrauber
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 right food fanatic, 03.03.2009
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    nuja das was du machen kannst an veränderung ist nicht soo schwer ich hab für den ausbau der dk beispielsweise ca 10-15 min gebraucht und das mit dem flasher sollte auch der leihe können ist ja plug and play.


    nicht vergessen uns auf dem laufenden zuhalten denn die st 170 fahrer sterben langsam aus
     
  12. N0S

    N0S Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St170
Thema:

chipen st170

Die Seite wird geladen...

chipen st170 - Ähnliche Themen

  1. ST170 mit VCT

    ST170 mit VCT: kurze Frage: ist der 2.0 im Focus I. ST170 mit VCT (oder wie es damals halt benannt wurde) versehen und ist dieser gg. eine frühere Version des...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Knacken beim Lenken auf den ersten Kilometern - Ford Focus ST170

    Knacken beim Lenken auf den ersten Kilometern - Ford Focus ST170: Hallo, hab folgendes Problem mit meinem Ford Focus ST170, Bj.2003 : Beim Lenken nach rechts ist am Anfang ein etwas schwererer Widerstand zu...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus st170 Fahrwerk

    Focus st170 Fahrwerk: Hallo ich habe günstig ein Focus st170 bekommen.jetzt habe ich festgestellt das ein gewindefahrwerk von der Firma fk eingebaut ist. Jetzt möchte...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Teilegutachten Race Chip One

    Teilegutachten Race Chip One: Hallo zusammen, ich brauche schnellstmöglich ein Teilegutachten von diesem Race Chip, den Hersteller habe ich schon angeschrieben , aber die...