Tuning -Allgemein Chippen Fiesta Sport Diesel mk7

Diskutiere Chippen Fiesta Sport Diesel mk7 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo zusammen ,fahre nen Ford Fiesta Sport Diesel 95 Ps Baujahr 1/2014 .Meine Frage ist: lohnt es diesen zu chippen und sind 50 nm und 20 ps viel...

1. #1 Whiteshadow, 06.03.2017
    Whiteshadow

Whiteshadow Neuling

hallo zusammen ,fahre nen Ford Fiesta Sport Diesel 95 Ps Baujahr 1/2014 .Meine Frage ist: lohnt es diesen zu chippen und sind 50 nm und 20 ps viel ?Spürbar?

2. #2 Qwertzuiop, 06.03.2017
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Forum As

Die PS wirste nur in der Endgeschwindigkeit merken.

50 Nm. Minimal. Das wird Dir dann nicht die Falten ausm Sa** ziehen.

3. #3 Silbergrau, 06.03.2017
    Silbergrau

Silbergrau Benutzer

@ "Qwertzuiop":

Warum sollte einem bei max. 1/2-Gas auch irgend etwas "die Falten ausm Sa** ziehen?

ducati Superbike - Bing video

Gruß!

4. #4 Qwertzuiop, 06.03.2017
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Forum As

Datt peil ich jezze nich ganz.

Was hat ne Duc damit zu tun?

Du hast manchmal Gedankengänge [emoji38]

Das einzige Auto, dass mir tatsächlich mal fast den Sa** glatt gezogen hat, war übrigens ein Mustang 5.0 V8 GT.
    Wenn Du einmal sowas hattest, ist alles andere wie Restefi****...

5. #5 Jurgis, 06.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2017
    Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Beim Chippen sollte mehr drin sein, und es bringt eigentlich merklich mehr, wenn Du vorher die Hardware optimierst. Es hängt natürlich davon ab, wieviel Du investieren möchtest in Abhängigkeit davon, wie lang Du ihn fahren willst. Beim 2014er ist natürlich noch viel Luft drin.
    Weil meiner schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich "nur" eine optimierte Software mit bluefin eingespielt. Lt. Hersteller hat er aus 90PS 108PS gemacht und das Drehoment von 204 auf 248Nm angehoben.
    Vor dem Chippen hat er gemächlich aber gleichmäßig beschleunigt, nach dem Chippen spüre ich den Turbo ab 1800 Umdrehungen und er geht richtig gut ab. In der Geschwindigkeit hat es nur ca. 5km/h mehr gebracht mit merklich höherem Spritverbrauch.
    Bitte beachte, dass nicht nur der Motor sondern alle anderen Teile wie Kupplung, Bremsen, Lager etc. nicht für diese Mehrleistung ausgelegt sind. Je öfter Du Dich über diesen Powerboost freust, um so mehr leidet der Wagen, und für Bleifuß ist das völlig ungeeignet.
    Ich habe mir das gegönnt, weil ich oft kurvige Landstraßen fahre und an LKW und landwirtschaftlichen Fahrzeugen auf kurzen geraden Strecken schnell vorbei möchte. Danach fahre ich gemächlich weiter.
    Ich fahre jetzt 20.000km gechippt und würde es wieder machen.

Thema:

Chippen Fiesta Sport Diesel mk7

Die Seite wird geladen...

Chippen Fiesta Sport Diesel mk7 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta aus 11.2013

Ford Fiesta aus 11.2013: Habe eine Frage. Ich fahre den Ford Streetka mit den 6x16 Zoll ET 34 Felge, 4x108 Jetzt möchte eine Person genau diese Serie Felge an seinen...
  2. öl verbrauch beim diesel

öl verbrauch beim diesel: hallo leute ich glaub ich hab mich damit abgefunden das ich mich von meinem geliebten "mondi" (mitlerweile der 5. aber erste mk3) trennen muß...
  3. Kompletträder Fiesta ST

Kompletträder Fiesta ST: Hallo Freunde, ich möchte mir über das Internet Kompletträder (17 Zoll) für meinen ST (2018) bestellen. Könnt ihr mir eine gute Seite empfehlen,...
  4. Ford Fiesta Mk3 (Gfj) G60 Umbau

Ford Fiesta Mk3 (Gfj) G60 Umbau: Guten Tag, ich besitze einen Ford Fiesta Mk3, welcher erst 50.000km gelaufen hat und dementsprechend nahezu rostfrei ist. Ich plane seit längerer...
  5. Motor Ford Fiesta Bj.2004 Motor Laut

Motor Ford Fiesta Bj.2004 Motor Laut: Hallo Ihr Lieben. Ich bin gerade am Verzweifeln. Mein Flitzer gibt seit gut einer Woche laute Motorgeräusche von sich. Der Motor ist jetzt so laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden