Chiptunig & DPF

Diskutiere Chiptunig & DPF im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen Mischi hat da mal wieder ne Frage: :gruebel: Gibt es beim Chippen evtl. Probleme mit dem DPF. Kann der Schaden nehmen? Hab sowas...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen

    Mischi hat da mal wieder ne Frage: :gruebel:

    Gibt es beim Chippen evtl. Probleme mit dem DPF. Kann der Schaden nehmen? Hab sowas gehört. Und will ja kein Risiko eingehen.
    Zur Not verzichte ich drauf:weinen:
     
  2. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also ich hab meinen über Wolf Tunen lassen...

    Die sagen, das es da keine Probleme gibt, wenn man da einen DPF drin hat!
     
  3. MAV

    MAV Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    will ja niemanden entmutigen aber ich habe nur negative dinge über chips in verbindung mit dpf gehört wegen zu hohen temperaturen und ständigem aussteigen vom filter ich persönlich würde es wirklich nur bei einem namenhaftem tuner machenund auch nur wenn der ne garantie gibt
    :nene2:
    ein kumpel von mir hat seinen passat mit dpf chipen lassen seit dem nur ärger mit dem dpf ständig diese blöde gelbe lampe und ab in die werkstatt
    mfg Mav
     
  4. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen
    Ich habe das "Wimmer RS Team" dies bezüglich mal angemailt!
    Deren Aussage war....

    Hallo Mischi

    unser Tuning gefärtet nicht den DPF.Die beschriebene Problematik
    tritt nur dann auf,wenn spezielle Werte und Programmdaten für den PDF nicht ausgelesen und nicht dem entsprechend berücksichtigt werden.
    Bei uns wird das gemacht, deswegen besteht kein Risiko für den DPF.
    Wir geben Ihnen zwei Jahre Gewährleistungsgarantie aif die Software,
    die wir aufspielen.
    Die Garantie der Fa. NSA ist eine Zusatzgarantie, die Sie extra abschließen müssten.

    Die nächste Filiale in Ihrer Nähe ist in Kiel.

    Ich bin mir noch nicht sicher aber es könnte sein, daß ich mir das doch mal leisten werde:gruebel:
     
  5. #5 ztyLeZ1987, 08.09.2007
    ztyLeZ1987

    ztyLeZ1987 Guest

    Zum Thema chiptuning kann ich nur auf einen Thread hinweisen. es handelt sich zwar um einen VW und auch ohen DPF aber ich will auf den Chip hinaus.

    Ich persönlich habe mir nun so viel durchgelesen übers chippen, dass ich davon komplett wieder abgekommen bin.

    http://www.35i-forum.de/thread.php?threadid=65735&hilight=erdogan
     
  6. #6 Blackpanther, 09.09.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    schau mal hier nach .....
     
Thema:

Chiptunig & DPF

Die Seite wird geladen...

Chiptunig & DPF - Ähnliche Themen

  1. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  3. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  4. DPF Manuell reinigen

    DPF Manuell reinigen: Hallo zusammen, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen als neuen im forum. Mein Name ist Sven, ich bin 36Jahre und fahre einen Focus 1.6 TDCI....
  5. C-MAX DPF Additief

    C-MAX DPF Additief: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1,6 TDCI Bj.2005 mit DPF. Hat der schon dieses Additief für die Regeneration? Hatte vorher den 1,6 Focus Bj....