Chiptunig & DPF

Diskutiere Chiptunig & DPF im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen Mischi hat da mal wieder ne Frage: :gruebel: Gibt es beim Chippen evtl. Probleme mit dem DPF. Kann der Schaden nehmen? Hab sowas...

1. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen

Mischi hat da mal wieder ne Frage: :gruebel:

Gibt es beim Chippen evtl. Probleme mit dem DPF. Kann der Schaden nehmen? Hab sowas gehört. Und will ja kein Risiko eingehen.
    Zur Not verzichte ich drauf:weinen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also ich hab meinen über Wolf Tunen lassen...

Die sagen, das es da keine Probleme gibt, wenn man da einen DPF drin hat!

4. MAV

MAV Benutzer

will ja niemanden entmutigen aber ich habe nur negative dinge über chips in verbindung mit dpf gehört wegen zu hohen temperaturen und ständigem aussteigen vom filter ich persönlich würde es wirklich nur bei einem namenhaftem tuner machenund auch nur wenn der ne garantie gibt
    :nene2:
    ein kumpel von mir hat seinen passat mit dpf chipen lassen seit dem nur ärger mit dem dpf ständig diese blöde gelbe lampe und ab in die werkstatt
    mfg Mav

5. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen
    Ich habe das "Wimmer RS Team" dies bezüglich mal angemailt!
    Deren Aussage war....

Hallo Mischi

unser Tuning gefärtet nicht den DPF.Die beschriebene Problematik
    tritt nur dann auf,wenn spezielle Werte und Programmdaten für den PDF nicht ausgelesen und nicht dem entsprechend berücksichtigt werden.
    Bei uns wird das gemacht, deswegen besteht kein Risiko für den DPF.
    Wir geben Ihnen zwei Jahre Gewährleistungsgarantie aif die Software,
    die wir aufspielen.
    Die Garantie der Fa. NSA ist eine Zusatzgarantie, die Sie extra abschließen müssten.

Die nächste Filiale in Ihrer Nähe ist in Kiel.

Ich bin mir noch nicht sicher aber es könnte sein, daß ich mir das doch mal leisten werde:gruebel:

6. #5 ztyLeZ1987, 08.09.2007
    ztyLeZ1987

ztyLeZ1987 Guest

Zum Thema chiptuning kann ich nur auf einen Thread hinweisen. es handelt sich zwar um einen VW und auch ohen DPF aber ich will auf den Chip hinaus.

Ich persönlich habe mir nun so viel durchgelesen übers chippen, dass ich davon komplett wieder abgekommen bin.

http://www.35i-forum.de/thread.php?threadid=65735&hilight=erdogan

7. #6 Blackpanther, 09.09.2007
    Blackpanther

Blackpanther Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    schau mal hier nach .....

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chiptunig & DPF

Die Seite wird geladen...

Chiptunig & DPF - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  3. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu und guter Rat teuer...

DPF muss neu und guter Rat teuer...: Hallo in die Runde. Ich bin neu und weiß derzeit nicht weiter. Wir haben einen Ford Focus II 1.6 TDCI und beim starken beschleunigen geht die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Differenzdruck DPF

Differenzdruck DPF: Hallo leute, Ich fahre nen focus 2.0 tdci bj 07 Weis jemand von euch wie hoch der differenzdruck vom dpf sein kann/darf? Hab heute mit forscan...