Chiptuning 2.0 tdci

Diskutiere Chiptuning 2.0 tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey bekomme hoffentlich die nächsten Tage meine neuen Focus 2.0tdci. Und wollte vielleicht ein Chiptuning durchführen. Könnt ihr mir sagen ob das...

1. #1 Focus2008, 19.06.2008
    Focus2008

Focus2008 Guest

Hey bekomme hoffentlich die nächsten Tage meine neuen Focus 2.0tdci. Und wollte vielleicht ein Chiptuning durchführen. Könnt ihr mir sagen ob das überhaupt klug ist bei einem Neuwagen. Und könnt ihr vielleicht ein paar Erfahrungen mitteilen? Und wie hat sich der Verbrauch verhalten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 19.06.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    würde die ersten 5000 km warten
    hab meine bei knapp 8000 km eingebaut
    verbrauch wird nach dem einbau etwas in die höhe gehen
    (liegt aber am fahrer:lol::lol:)
    danach sollte er sich bei normal bzw evtl sogar etwas weniger einpendeln

hab meine pbox seit ca 95000 km drinnen hatten einen turbo schaden bei dem ich mir aber nicht sicher bin was daran schuld war
    es gibt und gab auch serien tdci´s mit laderschaden:gruebel:
    meine erfahrung ist am besten eine leistungssteigerung zum abschalten das verringert evtl den verschleiß falls einer auftauchen sollte

von einer software würde ich persönlich abraten da beim aufspieler einer neuen werkssoft ware die leistungssteigerung überspielt wird
    und ein zusätzliches steuergerät im ausgeschalteten zustand vom ford pc nicht erkannt wird

gruß

4. #3 Axthand, 20.06.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Hi, moin moin
    also ich habe einen Chip von Diesel Power drinn. Mein 2,2 TDCI kommt so von 155 auf 186 PS und das Drehmoment von 380 auf 456 Nm. Da können Benzinfahrer nur von träumen:lol:.
    Meine Erfahrungen in Sachen Fahrspaß sind rundweg gut. Der Dieselverbrauch liegt immer drunter. Mit dem Einbau würde ich auch min. 5 TKm warten, damit die Elektronik deines neuen Focus ersteinmal "Standardwerte" sammeln kann. Jedoch glaube ich, das das bei heutigen Autos keine Bedingung mehr ist.
    Die Preise für diese Maßnahme sind natürlich weit gefächert. Ich hab hier mal ne Seite gefunden die seriös und preiswert zugleich aussieht. Wäre mein Favorit.
    http://www.speedkit.de/de/chiptuning/Ford

5. #4 Onkel Henry, 20.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Gibt es ein Leistungsdiagramm von deinem Motor/Auto? Und würdest du es hier veröffentlichen?
    Man hört immer so viele unterschiedliche, vor allem aber auch negative Meinungen dazu. Ein Leistungsdiagramm ist aber Realität, das kann man nich wegdiskutieren.

6. #5 Axthand, 20.06.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

@Onkel Henry
    Focus2008 wollte nur wissen ob sich Chiptuning lohnt.
    Ich will hier nicht über Stellen hinterm Komma diskutieren. Für mich ist die Leistungssteigerung merklich vorhanden, auch ohne amtliche Beglaubigung.

7. #6 Raven 13, 20.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2008
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi Leutz!
    War auch schon des öfteren auf der oben verlinkten Seite (Chiptuning mit dem Speed Kit) und überlege schon seit langem, ob es für mich in Frage kommt.
    Ich bin aber in der Hinsicht noch sehr zögerlich, ob es Sinn macht, mein Auto damit zu "tunen", weil ich berufsbedingt unbedingt auf mein Auto angewiesen bin und mir keine Ausfallzeiten erlauben kann. :weinen2:
    Gibt es denn schon irgendwelche Langzeiterfahrungen mit der Box? Das wäre nämlich sehr ärgerlich, wenn ich so ein Ding einbauen würde und mir der Motor nach 20 TKM platzen würde.....:gruebel:

MfG. Raven 13

Achso.. eins habe ich noch vergessen... Muss ich so eine Leistungssteigerung auch eintragen lassen, bzw. meiner Versicherung melden?

8. #7 black beast, 20.06.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    Achso.. eins habe ich noch vergessen... Muss ich so eine Leistungssteigerung auch eintragen lassen, bzw. meiner Versicherung melden?[/quote]

JA !

9. #8 ben-speedfighters, 03.07.2008
    ben-speedfighters

ben-speedfighters Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, 2.0TDCI, EZ: 11/2006
    für dieses thema interessiere ich mich auch!

habt ihr ne idee wo ich sowas für meinen fofo2 sport 2.0l 136ps herkriege???

10. #9 Bliesena, 08.07.2008
    Bliesena

Bliesena Neuling

Fahrzeug:
    S-Max, noch nicht geliefert
    Hallo Zusammen,

bekomme im September einen neuen S-Max 2 Ld und interessiere mich auch für das Chiptuning.
    Was ist aber mit der Ford-Garantie? Geht die nach einem Chiptuning flöten?

Gruß
    Bliesena

11. #10 RonnyFoFoMK2, 09.07.2008
    RonnyFoFoMK2

RonnyFoFoMK2 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Hallo,

hab auch mal eine Frage zum Thema Chiptuning.
    Ich selber fahre einen Focus 2.0TDCI Fließheck.
    Hab ich Netz eine Seite gefunden, die solch Tuning-Boxen anbietet, mit ordentlich Power. Da würde man einen 2.0TDCI auf 177PS und 403Nm bekommen.
    In der Fahrzeugliste steht aber unter Focus 2.0TDCI, dass es keine Box für gibt. Aber bei dem Focus 2.0TDCI C-MAX steht, dass es eine gibt mit den oben genannten Leistungen.
    Nun meine Frage: Die Box für den C-MAX müsste doch problemlos in den "normalen" Focus passen oder nicht? die Motoren sind ja die identischen, würde ich mal so behaupten, oder irre ich mich da.
    Hier mal der Link: http://www.racechip.de/chiptuning/Ford-16-h.html
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Gruß
    Ronny :top1:

12. #11 Homeboy, 09.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Lasst die Finger von diesen " Tuning Boxen" die dem Steuergerät nur etwas vorgaukeln was in Wirklichkeit gar nicht da ist.

Z.B. mehr Luft... Somit spritzt der Motor auch mehr Kraftstoff ein. = Mehr Power. Nur wird der Motor in wirklichkeit gar nicht so gekühlt.
    Fazit = Ventilschäden, Turboladerschäden etc.

Könnt ja mal auf Motortalk anfangen zu zählen wie viele Motoren schon durch diese Boweboxen abgeraucht sind. wg. Ventilrissen etc....

Mein Tip,

Code Red.... ( ja ich bin einfach davon überzeugt. Fahre es auch selber ) ( Ist ne richtige Software die die Kennfelder verändert )

Leistungsdaten Serie:
    • 136 PS / 100 KW 320 Nm
    Leistungsdaten Code:Red:

163 PS/ 116 KW 400 Nm

Incl. Handgerät zum rauf und runterspielen der Software.
    ( für evtl. Motorsteuerupdates seitens Ford oder wenn eure Frau auch mit dem Wagen fährt diese die Leistung aber nicht benötigt so wie bei mir :lol: )

Dann spiele ich es runter.... Dauer ca. 3 Minuten.

Und für die die nichts illegales machen wollen gibbet auch noch ein Tüv Gutachten zum Eintragen. :top1:

Hier mal ein Leistungsdiagramm:
    http://212.227.84.30/Codered/Focus+C-Max%202.0TDCI.pdf

Und wenn es wirklich mehrere haben wollen, bekommen wir bestimmt auch ne Sammelbestellung hin.

Einfach per PN melden.

Und wem das nicht reicht der kann auch noch nen größrern LLK und ein besseres Ansaugsystem nehmen.
    ( Der LLK ist beim Chippen eh empfehlenswert. Der Turbo wird es euch danken )

13. #12 Onkel Henry, 09.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Danke!

Endlich mal einer der Ross und Reiter beim Namen nennt.

14. #13 padarick, 22.01.2010
    padarick

padarick Saarländer :-)

Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
  15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Gsxr 1100, 23.01.2010
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    wenn Ich sowas mache nur Wolf sonst garnix haben mal die Billigen probiert der letzte Schrott,entweder Wolf oder nix meine Meinung.
    Gruß

17. #15 RH-Renntechnik, 23.01.2010
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Ich nehm entweder Bluefin oder ne Individual Abstimmung auf dem Prüfstand

Thema:

Chiptuning 2.0 tdci

Die Seite wird geladen...

Chiptuning 2.0 tdci - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...