Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Chiptuning 2.0 TDCI

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focus2003tdci, 03.01.2010.

  1. #1 Focus2003tdci, 03.01.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Nabend,

    habe mir letzte Woche Montag nen Ford Focus MK2 vor Facelift mit Vollausstattung gekauft. Der Hat nen 2.0 TDCI mit 136 ps unter der haube. Wollte mal fragen wer A: das bei sich hat machen lassen und wie sich das aufs Fahrverhalten, Haltbarkeit ect. auswirkt, wer B: sowas für den Motor anbitet und wo das beste Preis/Leistungs Verhältnis ist und ob C: jemand ne ahnung hat wo ich sowas im raum Leipzig machen lassen kann. Danke euch schonmal für eure hilfe. Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MainCoon, 03.01.2010
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Schau mal bei Steinbauer rein. Den Tuningchip hatte ich in meinem Toyota und der hat 4 Jahre hervorragend gefunzt. Und den zusätzlichen Bums hat man schon gemerkt.
    Viele Grüße Mainy
     
  4. #3 padarick, 03.01.2010
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    hallo
    sieh mal hier http://www.rt-chiptuning.eu/index.htmlda war ich mit meinem c max der preis stimmt und ich habe für das gleiche geld wie oben das angebot 11 ps mehr und habe für knapp 200 € dazu eine komplette versicherung gemacht auf motor und alle anbauteile einschließlich turbolader.
    ist zwar weit weg aber wenn du ein bißchen geschickt bist bauste das steuergerät aus und schickst es mit der post dort hin klappt auch ganz gut das hat ein freund von mir gemacht.
     
  5. ryu25

    ryu25 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 2006, 2 L TDCI
    Schau mal bei http://www.kw-systems.de rein!

    Eine Bekannte hatte von da eine Box für ihren Audi A 4 Kombi 2,5 TDI

    und ein Kumpel hatte ne Box für seinen Leon 1M Cupra R verbaut!

    Beide waren sehr zufrieden!
     
  6. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    Wieso lässt du dir nicht gleich bei deinen FFH den Tuningsatz von Wolf machen.
    Soviel ich weiß, verlierst du dabei nicht mal deine Garantie.
    Ist zwar etwas teurer, aber es zahlt sich aus - frag mal nach in deiner F-Schrauberbude.

    lg Gerhard
     
  7. #6 black beast, 03.01.2010
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hab die pbox von steinbauer drinnen
    seit ca 150000km allerdings zum zu und ab schalten
    muß ja nicht immer am limit sein
    aber knapp 400Nm und leistung siehe anhang sind schon ne ansage
     

    Anhänge:

  8. #7 Focus2003tdci, 03.01.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    danke erstmal für eure tips. mal ne frage an black beast: wie hast das hinbekommen das du das belibig zuschalten kannst. hat jemand ne ahnung wo ich sowas im leipziger land machen lassen kann?
     
  9. #8 MainCoon, 03.01.2010
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Einfach mal bei einem Boschdienst/Autoelektriker o.ä. nachfragen. Der Einbau ist keine große Sache mit der p-box.
    Viele Grüße Mainy
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 black beast, 03.01.2010
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hi
    das ganze läuft über masse
    kabel ziehen (die vorbereitung ist bei jeder box schon erledigt) im innenraum nen schalter (meiner ist vom fiestaMK2 wg der grünen beleuchtung und ohne symbol)
    allerdings leuchtet der schalter wenn die box aus ist und umgekehrt

    kostenpunkt für die box ca 900€
     
  12. #10 Focus2003tdci, 03.01.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    danke. schickes auto übrigens black beast.
     
Thema:

Chiptuning 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Chiptuning 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....