Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Chiptuning am 2,2 TDCI

Diskutiere Chiptuning am 2,2 TDCI im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Habe vor meinen 2,2 L mit 200Ps TDCI zu Chippen.Wer hat erfahrungen damit??? Taugen die bei Ebay angebotenen Chipboxen was?? Bitte um eure...

  1. #1 Mondeo-Heini, 30.07.2013
    Mondeo-Heini

    Mondeo-Heini Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Titamium X 2,2L BJ.10/12
    Hallo
    Habe vor meinen 2,2 L mit 200Ps TDCI zu Chippen.Wer hat erfahrungen damit???
    Taugen die bei Ebay angebotenen Chipboxen was??
    Bitte um eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 30.07.2013
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    200 PS sollten eigentlich reichen.
    Alles andere reißt zu doll an der Vorderachse. Besonders bei matschigen Straßen war das ESP nur am regeln.
    Deshalb hab ich meinen wieder raus gebaut.
    Geht auch ohne gut.

    mfg
     
  4. #3 Mondeo-Heini, 30.07.2013
    Mondeo-Heini

    Mondeo-Heini Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Titamium X 2,2L BJ.10/12
    Hallo
    Hattest du auch eine Chipbox von Ebay??Wenn ja welche.
     
  5. #4 Axthand, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Nein,

    von "Diesel Power"! Sie war regelbar in 6 stufen.

    Und so kam ich auf max 186 PS und 450 Nm.

    Spritverbrauch war genauso wie ohne.

    Und Beschleunigung, ab 180 km/h ging es nochmal merklich nach vorne.

    Und bis Tempo 100, war ich nur am hochschalten. So schnell ging das.

    Schau auf die seite von diesel-power.com. Da kannst deine eigene konfigurieren.

    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chiptuning am 2,2 TDCI

Die Seite wird geladen...

Chiptuning am 2,2 TDCI - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...