Chiptuning beim 2.0l TDCI...

Diskutiere Chiptuning beim 2.0l TDCI... im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Mahlzeit, will mir demnächst nen Mondeo 2,0l TDCI mit 130PS zulegen. (BJ04) nun meine Frage: das fahrzeug hat bisher 140.000km auf dem...

  1. #1 FocusFetzt, 04.08.2009
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Mahlzeit,

    will mir demnächst nen Mondeo 2,0l TDCI mit 130PS zulegen. (BJ04)

    nun meine Frage: das fahrzeug hat bisher 140.000km auf dem Tacho, alles Langstrecke.

    Ist es sinnvoll, einen Chip nachrüsten zu lassen oder macht der Motor da auf dauer nicht mit?? (will den eigentlich noch 5 jahre oder länger fahren)

    Danke :rolleyes:
     
  2. #2 MainCoon, 05.08.2009
    MainCoon

    MainCoon Guest

    Das kommt auf das Chiptuning an.
    Ich hatte bis jetzt 2 Diesel gechipt. Alle Motoren haben das klaglos mitgemacht, wobei der Renault Laguna damals beim Getriebe nach 120.000km Probleme machte. Der letzte war ein Toyota Corolla Verso, dort wurde von 116 auf 141 PS gechipt und das Drehmoment von 280 auf 340 NM gesteigert.
    Alle Komponenten haben das in gutem Zustand überlebt.
    Wenn also nur das Drehmoment bearbeitet wird, ohne die Höchstgeschwindigkeit zu verändern, dann spricht eher nichts gegen eine gechipte Ausführung.

    Viele Grüße Mainy
     
  3. #3 Mondeo 2364, 08.08.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich würde Dir von dem SCH....... abraten sei froh wenn der Motor noch lange lebt , meiner hat bei 155tkm den Geist auf gegeben und der war nen Langstreckenwagen (Ez.28.07.2005) lass den Motor der läuft ohne genauso gut ! (nur zur Info ein neuer Motor kostet 7000Euro mit Einbau)
     
  4. aN0r

    aN0r Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Escort IV Cabrio
    Das kann dir auch ohne Chip passieren ... muss jeder für sich wissen. Ein Restrisiko besteht immer.
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ich hatte bei meinem 2,0l 130PS ein Tuning und ich würde es jederzeit wieder tun ;)

    Mehr Leistung bei weniger Verbrauch!
     
  6. #6 Mondeo 2364, 08.08.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Aber Du hast den nicht bei 140tkm reingemacht !
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ne, bei der Laufleistung ratet selbst Wolf davon ab ;)
     
  8. #8 Martnbwy, 12.08.2009
    Martnbwy

    Martnbwy Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    also ich hab meinen bei 80000 machen lassen. jetzt 213000. keine probleme. zumindest nichts ws damit in zusammenhang steht.

    fahre aber auch langstrecke und rufe nicht ständig die volle leistung ab. durchzug und verbrauch waren mir dabei wichtig.
     
Thema:

Chiptuning beim 2.0l TDCI...

Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim 2.0l TDCI... - Ähnliche Themen

  1. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...