Chiptuning beim Focus

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von fojo, 06.10.2005.

1. fojo

fojo Guest

Hallo zusammen,
    ich bin Besitzer eines neuen Focus 1.6 und überlege ein Chiptuning durchführen zu lassen.
    Der Wagen ist etwas über nen halbes Jahre alt und hat mittlerweile 5T Km gefahren.
    Nun meine Fragen:

1. Was kostet so ein Chiptuning?
    2. Welchen Chip würden sie mir empfehlen?
    3. Entstehen Gefahren durch so ein Tuning?

Danke im vorraus!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also für das Chip tuning schau am besten mal auf suhe-motorsport.de, da stehen acuh preise und die Daten dazu.
    Zu schäden:
    Jedes Motortuning birgt gewisse Risiken in sich, aber das Chiptuning ist eigentlich nicht weiter gefählich für den Motor

4. #3 CorsaNostra2005, 06.10.2005
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

bei einem benziner würde ich mir das überlegen... vorallem bei nem serien benziner...

5. #4 focus-racer, 06.10.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ... zumal die ausbeute bei nem benziner sowieso eher gering ausfällt.
    zum preis kannste so zw 300 - 500 € rechnen, je nach hersteller... dazu kommen noch einbau, tüv, leistungsprüfstand....
    also preis/leistung sollte man sich vorher gut überlegen...

6. #5 CorsaNostra2005, 06.10.2005
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

was bringts für 5 ps.. lol

bau dir ne flüssiggas anlage ein und lass den dann chippen da kannste mit 10-25 ps rechnen... und hast nurnoch 50-60 cent spritkosten auf den liter :P

mein scorpio hat ab werk 147ps aus 2.3l ... grad so kann man damit einen c200 cdi oder 1.9er tdi A4 stehen lassen...

seit flüssiggas und chip ist bleiben sogar c220 cdi und 2.0tdi a4 sowie 1.9er cdti vectra stehen...

das denke ich ist ne coole und vorallem garnicht weitverbreitete tuningmaßnahme...

ich scanne bald mal mein prüfstandsergebnis mit lpg ein... könnt gern wetten abschließen ich rechne mit 165ps :)

7. #6 burning-love, 06.10.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Was ist nicht verstehe:
    Da kaufst du Dir einen 1.6er mit 100 PS bzw. 115 PS (wenn Ti-VCT) und willst den dann tunen.
    Wenn Du mehr Leistung willst, warum hast Du dann nicht gleich einen 2.0 L gekauft ?
    Es macht doch keinen Sinn, einen Wagen mit wenig Hubraum und wenig PS zu kaufen, um danach diesen "Schwächling" tunen zu wollen.

Entweder gleich was richtiges kaufen oder sich mit dem abfinden, für das man sich entschieden hat.
    Aber Du wirst uns sicherlich den Grund nennen können, warum Du Dich für einen 1.6er entschieden hast.

Erwarte von Chiptuning (gerade biem Benziner) nicht zu viel.
    Was soll ein 1.6er leisten ? Das wird nichts Halbes und nichts Ganzes.

8. #7 CorsaNostra2005, 06.10.2005
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

nagut 1.6er mit 150-200 ps ohne turbo ist ja möglich aber das muss man erstmal bezahlen

9. #8 burning-love, 07.10.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Möglich mag es sein, aber mit dem Tuning am Motor ist es dann nicht getan.
    Stell Dir mal vor, Du hast dann 200 PS, was den Waegn ja auch logischer weise schneller macht, aber nur die kleinen Bremsen vom 1.6er!

Also, bei solch einer Erhöhung müssen die Bremsen mitgemacht werden.
    Dann muß man überlegen, ob das Getriebe noch mitspielt usw.
    Daher ist der Kauf eines Autos, das von Hause aus schon 200 PS hat sicherlich ratsamer, weil da von Anfang an die Technik angepaßt ist.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 07.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

richtig Christian.

also so ein extremes Tuning würde ich dem Motor und den ganzen Bauteilen nicht antun. bis ca 20% ok, alles darüber hinaus führt zu außerordentlichen Belastungen.

Übrigens: Wer weiß wie teuer die Bremsbeläge vom RS sind? Ratestunde.. Ihr fallt um!

12. #10 CorsaNostra2005, 07.10.2005
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

mir musste das mit den bremsen nicht sagen... schon allein der corsa umbau auf 2l 16v mit 150ps is ne schweine arbeit... calibra 16v bremsen... usw... macht kein spaß

noch ne ratestunde...

was kostet EIN niveauregulierungsdämpfer bei meinem auto hinten? hihi da fallt ihr erst recht um :D

Thema:

Chiptuning beim Focus

Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim Focus - Ähnliche Themen

1. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...