KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Chiptuning beim Ka 1,3 Diesel

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Agamemnon, 24.06.2009.

  1. #1 Agamemnon, 24.06.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das hier habe ich soeben zufällig entdeckt. Vielleicht wäre ja das was für den einen oder anderen Diesel-Fahrer, der gerne etwas mehr Leistung hätte ;)

    http://www.ml-chiptuning.de/listings.php?make=Ford&model=KA&id=1071

    Die Daten mal kurz zusammengefasst...

    Leistung / Drehmoment / Höchsgeschwindigkeit
    Serie 75 PS / 145 NM / 161 km/h
    Optimiert 95 PS / 180 NM / 170 km/h

    Preis inkl. Einbau: 449.00 €​
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 24.06.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich hoffe, dass man das auch selber machen kann - billiger. Ist das möglich?
     
  4. Grammy

    Grammy Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2l Titanium 2009
    hey,
    da würde ich aber auch die Garantie empfehlen, denn die Garantie von Ford ist dann weck soviel ich weiss.Oder irre ich mich da?
    Lg Grammy
     
  5. #4 Agamemnon, 24.06.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Chiptuning selber machen?
    Wie soll das denn gehen, willst du dich mit nem Laptop hinsetzen und selbst eine optimierte Steuersoftware tippen?
     
  6. #5 dirk1801, 24.06.2009
    dirk1801

    dirk1801 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga TDCi 4x4 150 PS Titanium 02/2016
    B-Max Ec
    Ja, richtig, die Werksgarantie ist dann weg. Wollte es beim Kuga machen und hatte mich daher direkt an Ford gewandt. Ford hat dafür (noch???) keine Freigabe erteilt.
     
  7. #6 KAnnibale, 24.06.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ist es denn überhaupt absehbar, dass Ford dafür eine Freigabe gibt? Ford hat ja nichts davon...

    "selber machen" is wohl eher schlecht :rotwerden:
    Aber vielleicht gibts ja auch im süddeutschen Raum einen Anbieter für sowas :gruebel:
     
  8. #7 Agamemnon, 24.06.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Freigabe von Ford wird es wohl keine geben.

    Suhe meinst du wohl, aber die sollen das günstiger anbieten?
    Die sind doch ne Apotheke...
     
  9. #8 KAnnibale, 24.06.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    wielange hat man denn eigentlich Garantie? Solange wärs wohl schon empfehlenswert, zu warten.
    Bis dahin hab ich dann das nötige Kleingeld auch wieder zusammengekratzt ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Agamemnon, 24.06.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Laut www.ford.de 2 Jahre Ford-Neuwagengarantie.
     
  12. #10 ljrenee, 24.06.2009
    ljrenee

    ljrenee Guest

    normal sind zwei Jahre Werksgarantie...
    bei der Ford-Flatrate sind es vier Jahre...
    immer mit der Vorraussetzung --> Scheckheftpflege!!!
     
Thema:

Chiptuning beim Ka 1,3 Diesel

Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim Ka 1,3 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...