Chiptuning / Besseren Motorsound

Diskutiere Chiptuning / Besseren Motorsound im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leute, ich fahre seit knapp einem Jahr den 2.0 TDCI Mondeo mit 180ps. An und für sich bin ich mit der Leistung und allem zufrieden, jedoch...

1. #1 007Niko, 22.04.2019
    007Niko

007Niko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI, Baujahr 06.2016
    Moin Leute,

ich fahre seit knapp einem Jahr den 2.0 TDCI Mondeo mit 180ps.
    An und für sich bin ich mit der Leistung und allem zufrieden, jedoch kommt mir desöfteren der Gedanke was,wäre,wenn.

Habt ihr bei eurem Mondeo mal ein Chiptuning durchführen lassen und wenn ja,welche Firmen oder Modelle könnt ihr empfehlen ?
    Wieviel Leistungssteigerung konntet ihr dabei erzielen ?

Und die nächste Frage bezieht sich auf den Motorsound.
    Hat da jemand schon mal etwas verändert, um einen klangvolleren Sound zu bekommen ?
    Muss man da die komplette Abgasanlage verändern oder gibt es da noch andere Tricks ?

Vielen Dank schon mal für eure ganzen Antworten.

Viele Grüße :-)

2. #2 Wotschi, 22.04.2019
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
  3. #3 Schrauberling, 22.04.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Aus einem (R4) Diesel bekommst du keinen vernünftigen Sound, selbst mit einer Straight Pipe klingt das auch nur wie ein Traktor auf Speed. Eher über die Lautsprecher sollte da was gehen.
    Auch Audi hat bspw. im SQ5 TDI im Endtopf Lautsprecher verbaut um da Sound rauszukriegen und da handelt es sich bereits um einen V6 Diesel. Höchstens ein V8 Diesel bringt etwas verwertbaren Sound durch die ,,Zündreihenfolge"

Thema:

Chiptuning / Besseren Motorsound

Die Seite wird geladen...

Chiptuning / Besseren Motorsound - Ähnliche Themen

1. 2,0l 150PS Chiptuning

2,0l 150PS Chiptuning: Hallo, Fahre zurzeit einen Skoda Octavia RS mit 184 PS Diesel als Firmenwagen und mein nächster wird der Focus ST Line 2,0 150 PS Diesel dn ich...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F150 V6 oder V8 besser für LPG

F150 V6 oder V8 besser für LPG: Hallo liebe F150 Fahrer. Kurz zu mir da ich neu hier bin. Ich wohne in Mettmann nähe Düsseldorf. Wir haben zwei Kids (8&10) und fahren für...
  3. besseres Licht beim Custom

besseres Licht beim Custom: Mon, ich habe seit kurzem einen 2015 Transit Custom und das Licht ist ja ein witz,Teelichter sind heller. Gibt es da was mit Xenon oder LED das...
  4. Subwoofer durch besseren ersetzen

Subwoofer durch besseren ersetzen: Hallo! Wie im Titel schon steht, würde ich meinen Serien Subwoofer in der Reserveradmulde gegen einen besseren austauschen wollen! Hat da jemand...
  5. Ford Tourneo Courier Diesel - Erfahrung mit Chiptuning

Ford Tourneo Courier Diesel - Erfahrung mit Chiptuning: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Chiptuning bei einem Tourneo Courier 1,5TDCi / 95PS odedr ähnlichen Fahrzeugen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden