Chiptuning Focus 2.0 TDI

Diskutiere Chiptuning Focus 2.0 TDI im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte mir mal ein paar algemeine Infos zm Thema Chiptuning einholen... Vorteile: mehr Leistung, besserer Sound ?? Nachteile: Motor...

  1. #1 aggressor, 03.07.2007
    aggressor

    aggressor Guest

    Hallo,

    ich wollte mir mal ein paar algemeine Infos zm Thema Chiptuning einholen...
    Vorteile: mehr Leistung, besserer Sound ??
    Nachteile: Motor anfälliger, kürzere Haltbarkeit, mehr Verbauch ??
    Was gibt es über dieses Thema zu wissen ?

    Mit wieviel € müsste ich rechnen ?
    Ich fahre wie gesagt einen Focus MK2 BJ 2005 2.0 TDCI mit 136 PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergen/ST/, 04.07.2007
    juergen/ST/

    juergen/ST/ Guest

    Bei normaler fahrt hält der motor gleich lange wie sonst auch! Sehr wichtig erst warm fahren dann kannst richtig gas geben!!
    Sound bleibt gleich, leistung so um die 163ps und 360nm!!:top1:
    Kostet so um 400€ kommt drauf an mit oder ohne leitungsprüfstand!
     
  4. #3 Janosch, 04.07.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab mal gehört, das man das nicht machen sollte wegen dem Partikelfilter!
    Ist da was dran? Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich nen Chip einsetze :gruebel:
     
  5. #4 Speedy-Sp, 07.07.2007
    Speedy-Sp

    Speedy-Sp Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Abgastemperaturen zu hoch werden, dann kann es Probleme mit dem Filter geben...
    Und ich gehe davon aus, das sich der Filter öfter freibrennen wird.
    Solange der Tuner es ordentlich einstellt, sollte das wohl gehen.
    Ist aber auch die Frage, ob man einen Wagen, der noch Garantie hat, Chippen will:gruebel:
     
  6. #5 Janosch, 07.07.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab mir überlegt, daß ich es wohl lassen werde. Der gute hat ja noch Garantie, und die muss man ja nicht riskieren :nene2:
    Ud ich komm auch mit 136 Ponys und 320 Nm flott voran :boesegrinsen:
     
  7. #6 Speedy-Sp, 07.07.2007
    Speedy-Sp

    Speedy-Sp Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genauso, wenn ich meinen Focus dann mal habe (ok wurde erst vor einer Woche bestellt), wird der auch nicht gechipped...
    Die 136ps sollten reichen:lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chiptuning Focus 2.0 TDI

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Focus 2.0 TDI - Ähnliche Themen

  1. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  2. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  3. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  4. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  5. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...