Chiptuning Focus II 1.6 TDCI 90ps

Diskutiere Chiptuning Focus II 1.6 TDCI 90ps im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hy! Ich fahre seit mehreren monaten einen Focus Turnier,bin eigentlich auch sehr zufrieden nur die 90 Ps werden irgendwie mit der zeit doch zu...

1. #1 enricosteph, 03.10.2007
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Hy!

Ich fahre seit mehreren monaten einen Focus Turnier,bin eigentlich auch sehr zufrieden nur die 90 Ps werden irgendwie mit der zeit doch zu wenig....

Ich hab da schon mal was von Chip gehört weiß aber net so recht ob das für meinen motor geht und was es mir bringt1

Hab auch schon bissel rum gegoogeld aber net wirklich was gefunden....

Könnt ihr mir da vieleicht paar tips geben???????

Gibts ein Risiko dabei????

Danke schon mal im vorau!:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 03.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Eigentlich gibt es schon viel über das Thema.

Da es ein zimlich kleiner Motor ist würde ich persönlich abraten. Da kann man nicht viel bei rausholen und der Spaß kostet beim Namhaften Tuner um die 700 Euro.

4. #3 enricosteph, 03.10.2007
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Danke für die schnelle antwort!

Überall wo ich geschaut hab gings mit dem 1.6 115 ps los aber für den 90 ps kaum was!

Sind diese beiden maschinen nicht Baugleich?
    Was hätte ich zur not für alternativen (außer nen Motor-wechsel)?

5. #4 Focus ST Fahrer, 03.10.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Keine. Das wär jedenfalls alles teurer als ein neuen Motor.

6. #5 enricosteph, 04.10.2007
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Hm also pech gehabt!so eine sch.... hätt ich mir doch lieber gleich nen titanium tdci oder so gekauft.....aber wenn de auf de anderen hörst!

7. #6 Focus ST Fahrer, 04.10.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Na ja vielleicht hat ja ein anderer eine andere Meinung oder sogar Erfahrung dadrin und kann was anderes berichten. Schlißlich ist es ein Diesel und kein Benziner aber bei einem Benziner bei so einem kleinen kann mann nur abraten.

8. #7 enricosteph, 05.10.2007
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Naja trotsdem danke!!!!!
    Vieleicht hat ja mal noch jemand anderes lust einen beitrag zu schreiben,ich jedenfalls werd mich bezüglich dieses themas versuchen noch etwas schlau zu machen!

9. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
  10. #9 enricosteph, 05.10.2007
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Hm...ok,
    was ich daraus nehmen kann ist keinen schrott einbauen-wollt ich ja aber eh nicht!Meinem focus solls ja auch auf dauer bekommen!
    Die frage ist halt immer noch ist das für meinen 1.6 tdci überhaupt empfehlenswert????

11. boy24

boy24 Guest

schaue mal bei ebay reion da findest du alles was du sucht

12. boy24

boy24 Guest

schaue mal bei ebay rein

13. #12 enricosteph, 17.10.2007
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Da hab ich ja geschaut,da gibts ne menge aber leider nur für den 1.6 TDCI 109 ps und nix für den 1.6 90 ps!und auch sonst hab ich da nix gefunden aber vieleicht guck ich auch nur falsch?!?!

14. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Paß aber auch auf! Bei Ebay gibts auch viel Schrott.

15. #14 enricosteph, 19.10.2007
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Ja weiß ich schon!Ich wollt ja auch eigentlich nix von ebay!!!!es sollte ja was gescheites sein,vom Fachmann!Aber ich hab da ja absolut nix gefunden!

16. #15 Focusman, 20.10.2007
    Focusman

Focusman Forum Profi

Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Dein Motor ist im prinzip baugleich wie der mit 109 PS, hat nur eine geänderte Software.Versuchs mal bei Loder 1899.de ca. 750 Euro oder bei dsf-motorvision reinklicken,dort ist auch ein seriöser Chiptuner dabei ,du musst immer unterscheiden ob du eine Tuningbox einbaust oder das Steuergerät zerlegt wird und ein optimierter Chip abgestimmt auf dein Auto eingebaut wird

17. #16 enricosteph, 20.10.2007
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Danke für deine antwort.....sowas wollt ich eigentlich hören!
    Ebay-schrott wollt ich mir ungern ins auto bauen!!!Soll ja was ordentliches werden!
    Was wäre den am meisten zu empfehlen,eine Tuningbox oder den chip im steuergerät tauschen bzw über de Software?

18. #17 Focusman, 20.10.2007
    Focusman

Focusman Forum Profi

Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Lieber den Chip im Steuergerät tauschen ist zwar teurer aber besser für deinen Motor weil der speziell für deinen 90 Ps Motor getestet ist. Versuchs mal bei den Ford-Tunern:Wolf-raicing in Neuenstein. SKN- Tuning.de ,

19. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
  20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 enricosteph, 20.10.2007
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Ja da hab ich auch schon geschaut,war meine erste wahl.....gibts für den 109pser,ich les aber absolut nix vom 90pser!die sind doch "Ford-intern",müssten also wissen das es diese maschine auch gibt....und sollte es auch für den meinigen geben könnten ses doch hin schreiben!?!?
    Ich glaub ich werd da einfach mal versuchen irgendwie kontakt mit denen aufzunehmen und mich über das 90pser-problemchen zu informieren....

22. #20 enricosteph, 20.10.2007
    enricosteph

enricosteph Benutzer

@Focusman-sorry deine antwort hab ich glatt überlesen:engel:.....

SKN hat den chip für den 90ps TDCI drin....:top1:
    Hab aber trotsdem grad noch das Kontaktformular von Wolf ausgefüllt.....mal sehen was die mir noch zu sagen haben.....

Thema:

Chiptuning Focus II 1.6 TDCI 90ps

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Focus II 1.6 TDCI 90ps - Ähnliche Themen

1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.