Chiptuning Focus II 1.6 TDCI 90ps

Diskutiere Chiptuning Focus II 1.6 TDCI 90ps im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hy! Ich fahre seit mehreren monaten einen Focus Turnier,bin eigentlich auch sehr zufrieden nur die 90 Ps werden irgendwie mit der zeit doch zu...

  1. #1 enricosteph, 03.10.2007
    enricosteph

    enricosteph Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Ich fahre seit mehreren monaten einen Focus Turnier,bin eigentlich auch sehr zufrieden nur die 90 Ps werden irgendwie mit der zeit doch zu wenig....

    Ich hab da schon mal was von Chip gehört weiß aber net so recht ob das für meinen motor geht und was es mir bringt1

    Hab auch schon bissel rum gegoogeld aber net wirklich was gefunden....

    Könnt ihr mir da vieleicht paar tips geben???????

    Gibts ein Risiko dabei????

    Danke schon mal im vorau!:top1:
     
  2. #2 Focus ST Fahrer, 03.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Eigentlich gibt es schon viel über das Thema.

    Da es ein zimlich kleiner Motor ist würde ich persönlich abraten. Da kann man nicht viel bei rausholen und der Spaß kostet beim Namhaften Tuner um die 700 Euro.
     
  3. #3 enricosteph, 03.10.2007
    enricosteph

    enricosteph Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort!

    Überall wo ich geschaut hab gings mit dem 1.6 115 ps los aber für den 90 ps kaum was!

    Sind diese beiden maschinen nicht Baugleich?
    Was hätte ich zur not für alternativen (außer nen Motor-wechsel)?
     
  4. #4 Focus ST Fahrer, 03.10.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Keine. Das wär jedenfalls alles teurer als ein neuen Motor.
     
  5. #5 enricosteph, 04.10.2007
    enricosteph

    enricosteph Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hm also pech gehabt!so eine sch.... hätt ich mir doch lieber gleich nen titanium tdci oder so gekauft.....aber wenn de auf de anderen hörst!
     
  6. #6 Focus ST Fahrer, 04.10.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Na ja vielleicht hat ja ein anderer eine andere Meinung oder sogar Erfahrung dadrin und kann was anderes berichten. Schlißlich ist es ein Diesel und kein Benziner aber bei einem Benziner bei so einem kleinen kann mann nur abraten.
     
  7. #7 enricosteph, 05.10.2007
    enricosteph

    enricosteph Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Naja trotsdem danke!!!!!
    Vieleicht hat ja mal noch jemand anderes lust einen beitrag zu schreiben,ich jedenfalls werd mich bezüglich dieses themas versuchen noch etwas schlau zu machen!
     
  8. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
  9. #9 enricosteph, 05.10.2007
    enricosteph

    enricosteph Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hm...ok,
    was ich daraus nehmen kann ist keinen schrott einbauen-wollt ich ja aber eh nicht!Meinem focus solls ja auch auf dauer bekommen!
    Die frage ist halt immer noch ist das für meinen 1.6 tdci überhaupt empfehlenswert????
     
  10. boy24

    boy24 Guest

    schaue mal bei ebay reion da findest du alles was du sucht
     
  11. boy24

    boy24 Guest

    schaue mal bei ebay rein
     
  12. #12 enricosteph, 17.10.2007
    enricosteph

    enricosteph Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich ja geschaut,da gibts ne menge aber leider nur für den 1.6 TDCI 109 ps und nix für den 1.6 90 ps!und auch sonst hab ich da nix gefunden aber vieleicht guck ich auch nur falsch?!?!
     
  13. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Paß aber auch auf! Bei Ebay gibts auch viel Schrott.
     
  14. #14 enricosteph, 19.10.2007
    enricosteph

    enricosteph Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja weiß ich schon!Ich wollt ja auch eigentlich nix von ebay!!!!es sollte ja was gescheites sein,vom Fachmann!Aber ich hab da ja absolut nix gefunden!
     
  15. #15 Focusman, 20.10.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Dein Motor ist im prinzip baugleich wie der mit 109 PS, hat nur eine geänderte Software.Versuchs mal bei Loder 1899.de ca. 750 Euro oder bei dsf-motorvision reinklicken,dort ist auch ein seriöser Chiptuner dabei ,du musst immer unterscheiden ob du eine Tuningbox einbaust oder das Steuergerät zerlegt wird und ein optimierter Chip abgestimmt auf dein Auto eingebaut wird
     
  16. #16 enricosteph, 20.10.2007
    enricosteph

    enricosteph Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine antwort.....sowas wollt ich eigentlich hören!
    Ebay-schrott wollt ich mir ungern ins auto bauen!!!Soll ja was ordentliches werden!
    Was wäre den am meisten zu empfehlen,eine Tuningbox oder den chip im steuergerät tauschen bzw über de Software?
     
  17. #17 Focusman, 20.10.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Lieber den Chip im Steuergerät tauschen ist zwar teurer aber besser für deinen Motor weil der speziell für deinen 90 Ps Motor getestet ist. Versuchs mal bei den Ford-Tunern:Wolf-raicing in Neuenstein. SKN- Tuning.de ,
     
  18. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
  19. #19 enricosteph, 20.10.2007
    enricosteph

    enricosteph Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hab ich auch schon geschaut,war meine erste wahl.....gibts für den 109pser,ich les aber absolut nix vom 90pser!die sind doch "Ford-intern",müssten also wissen das es diese maschine auch gibt....und sollte es auch für den meinigen geben könnten ses doch hin schreiben!?!?
    Ich glaub ich werd da einfach mal versuchen irgendwie kontakt mit denen aufzunehmen und mich über das 90pser-problemchen zu informieren....
     
  20. #20 enricosteph, 20.10.2007
    enricosteph

    enricosteph Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    @Focusman-sorry deine antwort hab ich glatt überlesen:engel:.....

    SKN hat den chip für den 90ps TDCI drin....:top1:
    Hab aber trotsdem grad noch das Kontaktformular von Wolf ausgefüllt.....mal sehen was die mir noch zu sagen haben.....
     
Thema:

Chiptuning Focus II 1.6 TDCI 90ps

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Focus II 1.6 TDCI 90ps - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...