Chiptuning Focus

Diskutiere Chiptuning Focus im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Tag =) ! Hab schon im Vorstellungsthread geschrieben das die 109PS vom 1.6 TDCi Motor beim Focus (mir ^^) zu wenig sind, hätte ein Angebot wegen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mike_LPRacer, 14.04.2011
    Mike_LPRacer

Mike_LPRacer Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2006 Kombi, 1.6TDCi 109PS
    Tag =) !

Hab schon im Vorstellungsthread geschrieben das die 109PS vom 1.6 TDCi Motor beim Focus (mir ^^) zu wenig sind, hätte ein Angebot wegen dem Chiptuning und sieht wie folgt aus:

Ca. 50NM Steigerung
    Von 109 auf ca. 130PS

Preis: 390€ exklusive 250€ Eintragungskosten.

Hab natürlich einige Threads mit dem selben Thema gefunden, nur eben nicht mit dem Motor + Auto :D.

Wie siehts mit der Haltbarkeit des Ford`s nach dem Tuning aus? (Turbo, Kupplung etc.). Nur Erfahrungswerte bzw. Einschätzungen verlange natürlich keine verbindlichen Aussagen :). Vorausgesetzt der Motor wird immer warm gefahren und "erleidet" keine Vollgas-Autobahnetappen.

Ist ein 2006er Baujahr mit 70.000km (Kombi.)

Denkt ihr, dass die Leistungssteigerung (deutlich) zu spüren ist? Geht mir eig. nur um Überholvorgänge bei 70-95km/h, sollte schneller gehen :D.

lg

2. #2 focuswrc, 14.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
Thema:

Chiptuning Focus

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Focus - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.