ChipTuning für 1.8 Duratec HE

Diskutiere ChipTuning für 1.8 Duratec HE im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, falls es dieses Thema schon gibt bitte ich um Entschuldigung, aber ich der Suche habe ich es nicht gefunden... Folgendes ich habe...

1. #1 Chickn87, 05.07.2010
    Chickn87

Chickn87 Guest

Hallo Leute,

falls es dieses Thema schon gibt bitte ich um Entschuldigung, aber ich der Suche habe ich es nicht gefunden...

Folgendes ich habe dieses hier im Netz gefunden:

http://www.shop.speer-chiptuning.de...c-HE-Serie-92Kw-Mehrleis.html&XTCsid=ifvpcpzu

Ich fahre einen Ford Focus MK2 FL mit dem Motor keinen C-Max...

Würde dieses ChipTuning trotzdem funktionieren?

Und 250€ für 15PS geht doch eigentlich vom Preisleistungsverhältnis oder?

Habt ihr vielleicht andere vorschläge die mir eine bessere Beschleunigung bieten?

Aber ich möchte bitte keine Kommentare wie "hol dir nen ST oder nen anderes Auto" bitte^^

Danke vorab.

MFG

:freuen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hm... so nach der alten Bauernregel: "Ein PS kostet 100,- wenns ordentlich ist" finde ich das ein bischen sehr günstig.

Es ist auch kein Geheimnis daß ein Chip alleine beim Benziner so gut wie gar nichts bringt.
    Das volle Programm mit Nockenwelle, Benzindruckregler, polierten Kanälen und DANN einen Chip zum Abstimmen, ja das bringt 15PS bei der Ausgangsleistung.

Nur der Chip alleine... frag mal den Hersteller ob er Dir ein Vorher/Nacher-Leistungsdiagramm anbietet dann weißt Du eigentlich gleich Bescheid.
    Die, die nur warme Luft verkaufen werden Dir das im Leben nicht anbieten.

4. #3 OHCTUNER, 05.07.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

15 ps mehr durch Chiptuning ist bei einem modernen Motor keine Zauberei , allerdings bin ich kein Freund von Fertiglösungen !

5. #4 RH-Renntechnik, 05.07.2010
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Meine Erfsahrungen bei den kleinen Saugmotoren ist das mittles eines Chips max 7-8 PS realistisch sind,

6. #5 Chickn87, 05.07.2010
    Chickn87

Chickn87 Guest

hmm ok...

Ich habe auch gelesen, dass grad die neueren Focus und Fiestas von den Zündpunkten her eigentlich immer an der untersten grenze eingestellt sind stimmt das?

weil dann würde ich vielleicht erstmal die Zündpunkte einstellen lassen und dann weiter schauen...

wie gesagt für andere vorschläge bin ich auch offen^^

7. #6 OHCTUNER, 05.07.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die Aktion kannst du dir sparen , es sind nicht nur die Zündkennfelder die optimiert werden müßen , wenn du durch Chiptuning mehr Leistung willst , dann mach es richtig auf nem Prüfstand bei Jemanden der weiß wie es geht !

8. #7 Chickn87, 05.07.2010
    Chickn87

Chickn87 Guest

ok...

ne dann lass ich es...

Keine lust mir alles einstellen zu lassen für tausende von Euro und im endefekt ist der Motor nur versaut weil ich kenne leider keinen der das macht da kann echt jeder kommen und mir sagen das er das kann...

Danke trotzdem...

9. #8 Chickn87, 05.07.2010
    Chickn87

Chickn87 Guest

Soo habe mal da angefragt bei der Firma folgendes kam als antwort:

Guten Tag Herr Gallus,

das tut mir wirklich leid. Aber ich habe überhaupt kein
    Fordleistungsdiagramm.

Es ist nicht so, dass ich keine Fords tunen würde, aber ich schiebe
    meine Fahrzeuge ganz selten mal auf den Prüfstand.

Sollte ich Ihr Fahrzeug tunen können, was ich erst vor Ort weiß,
    erhalten Sie die maximal möglichen 8 - 12% an Mehrleistung.

Für die perfekte Abstimmung Ihres Motores habe ich die passenden Profis
    an der Hand.
    Also ich verstehe das jez so das ich doch dahin fahren sollte und dann guckt er nach was geht und was nicht oder?

10. #9 Bad-Focus, 05.07.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    ne du solltest da die finger von lassen !

wenn er selbst zugibt nicht wirklich auf prüfständen zu testen , dann kann der dir alles versprechen.
    zumal er ja selbst garnix chippt.
    dann tune ICH dir deinen auch auf 50 ps mehr ...

chippen in der leistungsklasse kostet min. das doppelte.
    und da ist dann auch nen diagramm vorhanden sowie mehrere testläufe auf prüfständen.
    und alles wird ohne 3. person gemacht :verdutzt:

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Finger weg.

12. #11 Chickn87, 05.07.2010
    Chickn87

Chickn87 Guest

Ok ok bevor ich hier noch geköpft werde^^

Danke trotzdem:top1:

Habt ihr trotzdem ne idee wegen der Beschleunigung?:rotwerden:

13. #12 freak.86, 05.07.2010
    freak.86

freak.86 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    hättest n anderen motor nehmen sollen. hubraum ist durch nix zu ersätzen. sonst turboumbau

14. #13 OHCTUNER, 05.07.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nimm im Durchmesser kleinere Reifen ,dann haste ne bessere Beschleunigung !
    So ist das nämlich bei mir , Winterreifen liegen an der oberen Grenze vom Abrollumfang , die Sommerreifen an der unteren Grenze und das merkt man !

15. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Abrollumfang sollte aber in der Toleranz bleiben sonst muß er den Tacho angleichen?
    Klar geht auch mein Auto mit Winterreifen die halt meistens eine Dimension kleiner sind geringfügig besser, aber ob das soooviel ist?

16. #15 Bad-Focus, 05.07.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    klar innerhalb der toleranz .

es ist aber nicht nur die größe die da ne rolle spielt...
    geht aber weit in die dynamik rein und daher schlüssel ich das jetzt mal nicht auf :)
    (verstehn die wenigsten gleich auf anhieb)

allerdings merkt man 1-2 zoll unterschied garnicht.
    selbst 4zoll unterschiede sind soo gering , das dies dem 0815 fahrer garnicht auffallen...
    vor allem bei relativ geringer fahrzeugleistung.

subjektiv meint man aber etwas zu merken , was aber eher auf ein schwammigeres / komfortableres fahrverhalten zurückführbar ist :was:

17. #16 Chickn87, 06.07.2010
    Chickn87

Chickn87 Guest

Das merke ich selber das mein Wagen besser beschleunigt wenn ich kleinere Felgen drauf habe ;-) Ich dachte eigentlich an etwas motortechnischem...

Turboumbau... welche sachen müsste ich dann noch ändern? also bremsen und getriebe mäßig oder halten die das aus?

18. #17 OHCTUNER, 06.07.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Bei mir ist der Unterschied von Winter 195 65 15 auf Sommerbereifung 205 50 16 , 2,75 Zoll weniger im Abrollumfang , oder umgerechnet 7cm weniger !
    Ich fahre allerdings Automatik(4-gang) , da merkt man das deutlicher , aber bei 275 Nm brauch ich mir darüber eigentlich keinen Kopf machen !
    Umfangsdifferenz ist 3,6% , Tieferlegung gratis um 1,2cm , beide Reifen sind eingetragen im alten Brief !

Für das Geld was ein Turboumbau kosten würde , hättest du auch locker gleich einen 2,0 kaufen können und der wäre billiger als ein Turboumbau !

19. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kurzer OT:

@ chickn87
    Sag mal ist auf Deinem Avatarbild das Nummernschild schief? :rotwerden:

OT Ende.

Turbo: Hör auf OHCTuner, das geht in der standfesten Ausführung derartig ins Geld... das würde locker für einen halben RS reichen. :)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chickn87, 06.07.2010
    Chickn87

Chickn87 Guest

@ Rathi: Jap es hängt schief^^ Die Kennzeichen Halterung war an der einen seite locker und durch das langloch is es runtergerutscht... Verdammt und ich habe gehofft das es keiner merkt XD

an den rest: danke euch ich lass es bleiben und muss mit dem klar kommen was ich habe...:top1:

22. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
Thema:

ChipTuning für 1.8 Duratec HE

Die Seite wird geladen...

ChipTuning für 1.8 Duratec HE - Ähnliche Themen

1. Suche Zylinderkopf 1,3l Duratec

Zylinderkopf 1,3l Duratec: Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Duratec Zylinderkopf. Verbaut in einem 2006er KA mit 1,3l und 70 PS. Der Zylinderkopf hat den...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  3. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  4. Suche Focus mk2 duratec he (mi4) 2.0l

Focus mk2 duratec he (mi4) 2.0l: hallo , Ich suche einen duratec he (mi4) 2.0l austauschmotor
  5. Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS

Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS: Mein Dicker hat den kleinen 1.8er 110 PS drin. Bj2004. Ich konnte leider in anderen Threats nichts darüber finden Bis welchem Baujahr das...