Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Chiptuning für Diesel?

Diskutiere Chiptuning für Diesel? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ist Chiptuning für meinen Mondeo (Turnier, Diesel 2.0, 131 PS, BJ 09/2007) möglich? Wenn ja, ...: Wo habt ihr es machen lassen?...

  1. #1 Vote_Quimby, 21.08.2010
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hallo,

    ist Chiptuning für meinen Mondeo (Turnier, Diesel 2.0, 131 PS, BJ 09/2007) möglich?

    Wenn ja, ...:

    Wo habt ihr es machen lassen? (seriöse Anbieter)
    Wie hoch war die Leistungssteigerung?
    Wie viel habt ihr dafür bezahlt?

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß

    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. Shiva, 23.08.2010
    Dr. Shiva

    Dr. Shiva Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Aus den Informationen, die ich bis jetzt gefunden hatte, entnehme ich, dass der TDCi ein ziemlich delikater Motor ist und nicht viel verträgt. Würde daher ein Chiptuning mit Hintergedanke mehr PS zu erzielen eingebaut, so dürfte der Motor ziemlich schnell Hopps gehen! Besser ist, die Finger davon zu lassen!
     
  4. #3 harry35744, 18.02.2011
    harry35744

    harry35744 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 1,6l 101PS m. LPG Prins-An

    Hallo Anré,
    ich denke das man das durchaus machen kann, zumal Ford selbst das auch macht.
    Ford macht aus dem Diesel 2.0, 131 PS durch Cip Tuning 160PS

    Ich selbst fahre einen 2,2 Liter mit 175PS den ich mit einer Powerbox auf ca. 210PS gebracht habe. Die kosten für die Powerbox sind relativ gering und der Einbau kann man binnen 10-20 min selber machen .
    Hier sollest Du mal rein sehen http://de.evolussem.net/ natürlich gibt es auch andere Anbieter jedoch kann ich von dieser aus eigen Erfahrung sagen das ok ist. (seid 1,5 Jahren fahre ich diese und das ohne Probleme)

    Nur Wunder sollte man nicht erwarten, ich kann nicht sagen das der Wagen eine höher Endgeschwindigkeit hat, wie Propagiert wird, aber der Durchzug ist bedeutend besser!! :)
     
  5. #4 Schwally, 18.02.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hmm.. also ich bin immer skeptisch, wenn da daten nicht stimmen.. und bei diesem shop ist das der fall..

    und wo macht denn ford selbst ein chiptuning??
     
  6. #5 harry35744, 18.02.2011
    harry35744

    harry35744 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 1,6l 101PS m. LPG Prins-An

    ..... Meines Wissens ist die 2.0, 131 PS Diesel durch Chip Tuning auf 120KW/163PS gebracht worden!
    Das ist eine Info von meinem Ford Händler als ich mich für meinen 2,2 Liter entschieden habe, aber vielleicht stimmt meine Info nicht!

    Klar mein Bericht ist natürlich auch nur meine persönliche Empfindung der Powerbox, ich bin bestimmt kein Verkäufer und habe nix davon!!

    Gruß :gruebel:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo 2364, 19.02.2011
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Na dann muss der FFH seine Infos aber mal revidieren der 2,0TDCI mit 163PS ist doch was anderes als der frühere 130PS TDCI die ersten 130PS im MK3 hatten alle ne Steuerkette jetzt ist man z.B. wieder auf Zahnriemen zurück gegangen und das im Motor was anders ist glaub ich sofort ohne rein zuschauen !
     
  9. #7 harry35744, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    harry35744

    harry35744 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 1,6l 101PS m. LPG Prins-An
    .... da kann ich nicht mit reden, mein Wissen kommt von meinem Händler. Kann ja durch aus sein das der das nicht richtig "auf der Pfanne" hatte! :gruebel::rasend:
    Meine Erfahrung mit der Power-Box habe ich auch in meinem vorherigen Focus 2.0 mit 136 Ps gemacht. Bin nun insgesamt ca. 100.000 km im Focus und Mondeo gefahren. Habe keine negative Erfahrung sondern nur Positive damit gemacht. :top1:
    Entscheiden muß das jeder für sich selbst!!:top1: :gruebel: :nene2: :mies:
    Gruss
     
Thema:

Chiptuning für Diesel?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning für Diesel? - Ähnliche Themen

  1. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umweltplakette bei Euro 6 Diesel

    Umweltplakette bei Euro 6 Diesel: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich habe vor, mir morgen einen Focus 1,5 TDCI, EZ Juli 2015, anzuschauen; er ist angegeben mit Schadstoffklasse Euro...
  3. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  5. Tuning -Allgemein Chippen Fiesta Sport Diesel mk7

    Chippen Fiesta Sport Diesel mk7: hallo zusammen ,fahre nen Ford Fiesta Sport Diesel 95 Ps Baujahr 1/2014 .Meine Frage ist: lohnt es diesen zu chippen und sind 50 nm und 20 ps viel...