Chiptuning für Ford Focus 1.4

Diskutiere Chiptuning für Ford Focus 1.4 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi liebe Focus Freunde, Ich habe mir vor kurzen einen Ford Focus 1.4 mit 75 PS gekauft. Aber 75 PS sind mir zu wenig meint ihr es ist sinvoll...

  1. #1 tommytheboy, 24.09.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    Hi liebe Focus Freunde,

    Ich habe mir vor kurzen einen Ford Focus 1.4 mit 75 PS gekauft. Aber 75 PS sind mir zu wenig meint ihr es ist sinvoll einen Chip einbauen zu lassen oder habt ihr eine bessere IDEE???
     
  2. #2 focus-racer, 24.09.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    da chip-tuning bei benzinern im allg net viel bringt ( man spricht da von 5 - 10% mehrleistung, wenn überhaupt ) kannste dir das geld ruhig sparen.....
    es gibt schon sachen, aber die rechnen den aufwand kaum da alles schweineteuer is, dann lieber gleich nen größeren motor.... kommt dann bald aufs selbe raus
     
  3. #3 tommytheboy, 24.09.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    ok danke aber was würdest du vorschlagen was am meisten bringt und nicht so teuer ist
     
  4. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14

    Das ist bei kleinen Saugmotoren so eine Sache, da gibt es nicht viel, was wenig kostet und etwas bringt.
     
  5. #5 FocusZetec, 24.09.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hilft nur ein anderer Motor, jeden Cent den man da in Motortuning steckt ist zuviel. Wenn du dir einen 1,6l kaufts hast du schon 100PS, das wirst du mit deinem 1,4l nie erreichen.

    Kurz gesagt, wenn du mehr Leistung möchtest führt kein Weg an einem anderen Auto vorbei.
     
  6. #6 tommytheboy, 24.09.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    ist chiptuning überhaupt möglich und was kostet das??
     
  7. #7 focus-racer, 24.09.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    möglich schon, nur net sinnvoll.... je nach hersteller bist da so ab 400 eus aufwärts dabei. nur ob ein paar ps das geld wert sin.... :roll:
     
  8. #8 tommytheboy, 24.09.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    ja ok stimmt was denkst du wieviel ps macht ein guter chip aus bei meinem 1.4 benziner?
     
  9. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Ich schätze jetzt mal zwischen 5 und 10 PS maximal. Wobei 10 PS schon mehr als 10 % Leistungssteigerung wären.
     
  10. #10 tommytheboy, 24.09.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    würdest du es machen oder meinst du 75 PS reichen erst mal aus??
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich glaube das würden hier die wenigsten machen. besorg dir doch einfach n anderen motor.
     
  12. #12 bluekacorinna, 24.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    bei meinem Ka sind wir inkl, Chip ,geänderte Drosselklappe ,entsprächender Luftfilter statt bei 60 PS bei 70 eingetragenen PS angekommen.Und der KA hat halt im vergleich zum Focus und seiner Größe eben schon 1,3 L.
     
  13. #13 tommytheboy, 24.09.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    neuer motot hört sich leicht an ist aber gar nicht so einfach dran zu kommen für wenig geld (bin noch in der Lehre zum KFZ-Mechatroniker)
     
  14. Kaine

    Kaine Guest


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen


    außer......
     
  15. #15 lightning23, 04.10.2006
    lightning23

    lightning23 Guest

    Chiptuning bringt bei allen saugmotoren nichts bzw. nur GANZ wenig!
    bei Turbo und Kompressor motoren bewegt man sich da schon in anderen dimensionen!
    aus dem ganz einfachen grund das bei aufgeladenen motoren der Ladedruck etc. angehoben wird!

    freund von mir fährt einen 200SX und hat allein durch seinen neuen chip 32PS mehr bekommen ! (prüfstand)
    8)

    also bei saugern würd ich niemals chiptuning machen.
    vllt. als abrundung wenn alles andere schon gemacht ist.

    greetz lightning
     
Thema:

Chiptuning für Ford Focus 1.4

Die Seite wird geladen...

Chiptuning für Ford Focus 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....