Chiptuning für Ford Focus 1.4

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von tommytheboy, 24.09.2006.

  1. #1 tommytheboy, 24.09.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    Hi liebe Focus Freunde,

    Ich habe mir vor kurzen einen Ford Focus 1.4 mit 75 PS gekauft. Aber 75 PS sind mir zu wenig meint ihr es ist sinvoll einen Chip einbauen zu lassen oder habt ihr eine bessere IDEE???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 24.09.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    da chip-tuning bei benzinern im allg net viel bringt ( man spricht da von 5 - 10% mehrleistung, wenn überhaupt ) kannste dir das geld ruhig sparen.....
    es gibt schon sachen, aber die rechnen den aufwand kaum da alles schweineteuer is, dann lieber gleich nen größeren motor.... kommt dann bald aufs selbe raus
     
  4. #3 tommytheboy, 24.09.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    ok danke aber was würdest du vorschlagen was am meisten bringt und nicht so teuer ist
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14

    Das ist bei kleinen Saugmotoren so eine Sache, da gibt es nicht viel, was wenig kostet und etwas bringt.
     
  6. #5 FocusZetec, 24.09.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hilft nur ein anderer Motor, jeden Cent den man da in Motortuning steckt ist zuviel. Wenn du dir einen 1,6l kaufts hast du schon 100PS, das wirst du mit deinem 1,4l nie erreichen.

    Kurz gesagt, wenn du mehr Leistung möchtest führt kein Weg an einem anderen Auto vorbei.
     
  7. #6 tommytheboy, 24.09.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    ist chiptuning überhaupt möglich und was kostet das??
     
  8. #7 focus-racer, 24.09.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    möglich schon, nur net sinnvoll.... je nach hersteller bist da so ab 400 eus aufwärts dabei. nur ob ein paar ps das geld wert sin.... :roll:
     
  9. #8 tommytheboy, 24.09.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    ja ok stimmt was denkst du wieviel ps macht ein guter chip aus bei meinem 1.4 benziner?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Ich schätze jetzt mal zwischen 5 und 10 PS maximal. Wobei 10 PS schon mehr als 10 % Leistungssteigerung wären.
     
  12. #10 tommytheboy, 24.09.2006
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    würdest du es machen oder meinst du 75 PS reichen erst mal aus??
     
Thema:

Chiptuning für Ford Focus 1.4

Die Seite wird geladen...

Chiptuning für Ford Focus 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...