Chiptuning für R4??

Diskutiere Chiptuning für R4?? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus... mein Wagen dreht nur recht wiederwillig über 4.000 U/min... wenn er drüber ist, kein Problem... aber da erstmal hinkommen... da...

  1. #1 Schmolli, 18.09.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Servus...

    mein Wagen dreht nur recht wiederwillig über 4.000 U/min...
    wenn er drüber ist, kein Problem...

    aber da erstmal hinkommen... da ziert er sich ein wenig...

    Habe nun schon öfters gehört, dass es ggf. ein Programmfehler sein könnte...bzw. dass man das ganze durch Chiptuning in den Griff bekommen könnte...

    Nun meine Frage:
    Wo kann ich so Chiptuning machen lassen....
    Was kostet es....

    Und was bringt es ggf an Mehrleistung.... bzw. wie verschiebt sich da das Drehmoment??
     
  2. #2 RedCougar, 18.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Hast du schon einmal das IMRC geprüft? Wenn es nämlich kaputt gegangen ist, während die Klappen offen waren, dann tritt genau dieses Symptom auf.

    Mehr zum Thema -->> Leistungsloch bei 3000-3500 (Direktlink zum Beitrag)

    Chiptuning bring bei einem Benziner nicht wirklich etwas. Ich weiß auch gar nicht, ob zurzeit noch etwas anderes als Bluefin für den Cougar angeboten wird.
     
  3. #3 Schmolli, 18.09.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Ich hab nen R4.... da ist kein IMCR...

    aber ähnlich sindmeine Symptome auch...

    oberhalb von 4.000U/min geht er ganz gut... aber zwischen 3.500 und 4.000 ist er etwas träge...

    Habe sogar "Probeweise" dieLeitung des ARC (oder wie das beim R4 heiß) ZU gemacht.... aber keine besserung....
     
  4. #4 RedCougar, 18.09.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Stimmt ... und das mir :verdutzt::rotwerden:
     
  5. #5 Schmolli, 19.09.2009
    Schmolli

    Schmolli Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Hey... "Nobody is Perfect"....

    also kein Problem...

    das werde ich dir auch nicht übel nehmen.... ;)
     
Thema:

Chiptuning für R4??

Die Seite wird geladen...

Chiptuning für R4?? - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Chiptuning

    Chiptuning: Hallo Leute, ich habe mich letztens mit einem Kumpel unterhalten, der meinte Chiptuning beim Diesel bringt 1 L Kraftstoffersparnis. Es ist ja...
  2. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  3. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  4. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

    Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...