Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Chiptuning ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von superwitti88, 01.07.2011.

  1. #1 superwitti88, 01.07.2011
    superwitti88

    superwitti88 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe einen Ford Fiesta St 2.0 mit 150Ps und spiele mit dem Gedanken diesen Chiptunen zu lassen und wollte mir im Vorfeld schon einmal ein paar Meinungen und Tipps von Erfahrungsträgern und Fachleuten einholen.
    -Rentiert sich das Chippen beim Fiesta
    -Welcher Leistungszuwachs ist zu erwarten
    -Wie viel Geld wäre für das Chiptuning angemessen
    -Hält der Motor, das Getriebe und die Bremsanlage
    das Chiptuning aus oder geht da gleich alles Drauf

    Danke für eure Beiträge
    Lg Superwitti88
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 17-und-4, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    17-und-4

    17-und-4 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st 08
  4. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Lass es bleiben.

    Google: Chiptuning bei Saugmotoren sinnvoll?
     
  5. #4 Andreas ST220, 03.07.2011
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hi,

    nur wenn der Parameter "Luft", also letztendlich der Grad der Füllung des Brennraums, elektronisch zu verändern ist, kann man per Chiptuning eine signifikante Leistungssteigerung erzielen. Das aber ist nur bei aufgeladenen Motoren möglich. Also: Sein lassen und auf einen Fokus ST Mk II sparen.

    Gruß

    Andreas
     
  6. #5 superwitti88, 08.07.2011
    superwitti88

    superwitti88 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos, dann lass ichs lieber
     
  7. JFoX

    JFoX Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2005 2l
    Hallo,

    Ich habe mich bei auf der Seite http://www.digi-tec.de erkundigt bzw. eine Mail geschriene (vor 20 min.) in wie weit die in der Lage sind mehr Leistung in ein Fiesta ST 150 zu bekommen. Aber halt das Komplett Programm... so mit neuer Bremsanlage, Abgasanlage neuen reifen und der Kennfeldoptimierung.

    Sobald ich Nachricht bekomme kann ich dir ja bescheit geben was die dazu sagen.

    Die versprechen ja den Fiesta ST ein Plus von 37,5 PS (7,5 PS mehr als der neue POLO GTI)^^

    Die Frage Mit der ABE habe ich auch gestellt^^.

    Gruß JFoX
     
  8. #7 RH-Renntechnik, 10.07.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    um bei einem ST 150 eine Mehrlesitung von ca.40PS zu realisieren ist bedeutend mehr nötig als "nur" Chippen.
    Habe einige STs in Kundschaft die mit 170-218PS rumfahren

    Hier mal eine Kleine Aufstellung was nach meinen erfahrungen realistisch ist.

    wir gehen von Serie 150PS aus.
    Chiptuning : 8-10PS
    Fächerkrümmer, Sportkat Auspuffanlage 4-6PS
    Nockenwellen 10-15PS je nach ° Zahl
    Kopfbearbeitung 10-20PS je nach bearbeitungsstand
    Ansaugbrücke z.b Cosworth 7-10PS und mehr Drehmoment
    60mm Drosselklappe 0PS dafür ein etwas besseres ansprechverhalten
    Einzeldrosselanlage 12-15PS
    Luftfilter 0Ps
    Andere Airbox z.b GGR 3-5PS


    bei dem 218PS Motor (steckt in einem Rallyeauto drin) wurde der komplette Unterbau bearbeitet . d.h Kurbelwelle feingewuchtet, Pleul ausgewogen, Schmiedekolben.
    Kopf größtmöglich bearbeitet
    Einzeldrosseleinspritanlage
    Milltek Auspuffanlage incl Fächer und Sportkat


    Ach ja und bitte nicht PS addieren a la :
    Serie 150PS +Chippen 8PS und Auspuff 6PS = 164PS
    das geht nun mal nicht
     
  9. JFoX

    JFoX Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2005 2l
    nehme ich^^

    Was kostet das?
    und wie lange dauert das alles?
    Wo muss ich mein ST hinbringen damit das gemacht wird?

    Gruß JFoX
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xfred_starx, 19.07.2011
    xfred_starx

    xfred_starx PapaonTour

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    das wird mehr kosten als du für deinen wagen bezahlt hast...

    lol LOL lol
     
  12. #10 PlushELK, 19.07.2011
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    made my day :lol::lol::lol:
     
Thema:

Chiptuning ja oder Nein

Die Seite wird geladen...

Chiptuning ja oder Nein - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

    Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...
  3. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  4. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  5. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...