Chiptuning OBD für Ford Focus 1,8 16V inkl. Einbau

Diskutiere Chiptuning OBD für Ford Focus 1,8 16V inkl. Einbau im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Schönen "Abend", Ich informiere mich gerade über OBD am Ford Focus usw. Da fand ich dies hier...

  1. Shogun

    Shogun Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Schönen "Abend",

    Ich informiere mich gerade über OBD am Ford Focus usw.

    Da fand ich dies hier
    http://cgi.ebay.de/Chiptuning-OBD-fuer-Ford-Focus-1-8-16V-inkl-Einbau_W0QQitemZ390048003018QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item390048003018&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

    Für einen FoFo 1,8 (also Benziner)


    auch für andere Modelle
    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=obd+ford+focus&_sacat=See-All-Categories


    Was haltet ihr davon?

    Recht Herzlichen DANK im vorraus

    lg
     
  2. #2 focuswrc, 06.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    macht an sich nen guten eindruck. aber fasttunign? marktführer? hab noch nie was von gehört.. und es steht nicht dabei, ob man mit dem kraftstoff umsteigen darf auf super+
     
  3. Shogun

    Shogun Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    OK wird sofort gefragt ^^
     
  4. Shogun

    Shogun Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Laut info des verkäufers

    Verbrauch verringert sich
    Drehmoment und Ps erhöhen sich

    Super + ist trotzdem möglich
     
  5. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    also, ich habe da auch mal angerufen, weil 15PS für 299€ hört sich im ersten moment mal gut an! Nur die kompetenz eines Mitarbeiters ist nicht gerade als gut zu bezeichnen.

    Ich habe Sehr gute Beziehungen zu einem Unternehmen, was für große Automarken Fahrzeuge testet usw. und eine Parnerfirma, die sich seit über 20 Jahren mit Tuning beschäftigt, bestätigt und viele wissen es ja auch so schon, das mehr als "vielleicht 8-10% mehrleistung bei einem 1.4 ltr. 16V BENZINER NICHT möglich ist!

    Also ich finde es HUMBUG! Beweise wären net schlecht!
     
  6. #6 Pinneberger, 07.05.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Wobei man denn ja eigentlich noch den Preis für 2 mal Leistungsprüfstand dazurechnen müßte.
    Ansonsten könnte er ja auch ne Apfelkiste ins Auto stellen und sagen hey nun hast 10 PS mehr ;)
     
  7. Shogun

    Shogun Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    wer redet von einem 1,4liter???

    rede war von 1,8 liter
    aber trotzdem DANKE
     
  8. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi Shogun

    dies war darauf bezogen was auf deren Ebay Shop/HP steht!

    Ist aber beim 1.8 nicht anders!!!!
     
  9. elmo

    elmo Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
  10. Shogun

    Shogun Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    OK,
    man kann ja noch viele andere dinge machen

    Dank euch auf jedenfall
     
  11. #11 MucCowboy, 07.05.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    436
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich dagegen sehe absolut nichts, was diesen Laden von allen anderen Chip-Versendern und Quick-Tunern unterscheidet, die immer 300% von dem versprechen, was - vielleicht - erzielbar ist. Genau die gleichen Sprüche - "Wir sind Markenführer, alle anderen sind Stümper, vertraut nur uns, alles schnell und problemlos, einfach per Post, Plug & Play, kein Einstellen nötig, bla bla bla"....

    Und dann wieder dieses "Leistung hoch bei Verbrauch runter". Mööööönsch Leute, wo wart Ihr denn im Physikunterricht, Mittelstufe?

    Es kann jeder mit seinem Geld und Auto machen was er will. Ich geh da ganz bestimmt nicht hin.

    Grüße
    Uli
     
  12. #12 OHCTUNER, 08.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Jo , gescheites Chiptuning findet auf nem Prüfstand statt und nicht per Post !!!
    Tuningchip hin oder her , auch der muß anständig auf den Motor abgestimmt werden , damit da hinterher auch was gescheites bei rumkommen soll !!!
     
Thema: Chiptuning OBD für Ford Focus 1,8 16V inkl. Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chip tuning focus 1.8 16v

Die Seite wird geladen...

Chiptuning OBD für Ford Focus 1,8 16V inkl. Einbau - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Ford Edge

    Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...