Chiptuning oder Powerbox

Diskutiere Chiptuning oder Powerbox im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hat jemand Erfahrung beim S-Max 140 PS-Diesel mit Chiptuning oder einer Powerbox? Wie siehts mit dem Partikelfilter aus und was ist mit der TÜV...

  1. #1 Amadeus, 23.02.2007
    Amadeus

    Amadeus Guest

    Hat jemand Erfahrung beim S-Max 140 PS-Diesel mit Chiptuning oder einer Powerbox? Wie siehts mit dem Partikelfilter aus und was ist mit der TÜV bzw. allgemeinen Betrieberlaubnis? Und genauso wichtig: Bringts was???
     
  2. ferni

    ferni Guest

    Hallo Amadeus
    ich kann dir zwar nicht sagen was besser ist, aber ich bin kurz davor mir auch einen S-MAX mit 140PS Diesel zu kaufen. 2 Sachen hinderen mich daran, die oft erwähnte Gedenksekunde beim Beschleunigen und die Mittelkonsole.

    Nun zu dem Chiptuning, ich habe meinen Ford Händler darauf angesprochen, wie es sich mit der Werksgarantie verhalten würde (beim Chiptuning), er sagte mir dass es möglich sei und keinen Einfluss auf die Garantie habe.
    Ich vergleich zurzeit mit einem Fiat Croma 1.9 Liter Turbo Diesel dies ist eine wahre Kanone im Vergleich:tanzend: .
    Bezüglich der Mittelkonsole sieht sie für mich extrem billig aus:( , dass könnte der Grund sein das ich mich für etwas anderes entscheide:weinen: . Kennt jemand tuning Kits mit der man die Mittelkonsole verschönern kann.
     
  3. #3 petomka, 24.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Nicht wenn Nachweislich der Fehler in der Motorsteuerung vom Chiptuning kommt oder der Motor wegen dem Chiptuning hops geht. Wir hatten schon einen neuen Galaxy in der Werkstatt, durch das Chiptuning (ist ja nichts anderes, als dem eigentlichen Motorsteuergerät falsche Werte vorzugaukeln) ging das Motorsteuergerät gelegentlich in den Notlauf -> keine Garantie.
    Zudem finde ich, der Diesel geht eh sehr gut und hat Tuning nötig. Viele Kunden haben das bei anderen Modellen wieder ausgebaut oder ausbauen lassen, da es immer wieder zu Problemen kommt.
    Bestes Beispiel ebay, immer wieder findet man Chiptuning-Teile, die "nur" kurz verbaut waren, warum wohl?
     
  4. #4 DonAlfonso, 24.02.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Deshalb habe ich ja gesagt, bitte nur zu einem vertrauenswürdigen Tuner gehen.
    Es gibt Tuner, die arbeiten sehr eng mit Ford zusammen.
    Da bist du gut aufgehoben.
    Allerdings gibts da nichts zum 1 2 3 Preis.
    gruß Don
     
  5. #5 MySpeedster, 24.02.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Chiptuning oder Powerbox

Die Seite wird geladen...

Chiptuning oder Powerbox - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  2. CPA PowerBox Ultra

    CPA PowerBox Ultra: Hallo, ich biete gerade bei Ebay eine Powerbox Ultra von CPA Tuning für einen Cmax oder Grand Cmax 2,0 tdci 103 kw an. Artikelnummer:...
  3. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  4. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

    Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...