Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Chiptuning / Problem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von StefanB1983, 24.11.2009.

1. #1 StefanB1983, 24.11.2009
    StefanB1983

StefanB1983 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2003, Diesel
    Hallo zusammen,

ich habe vor gut 2 Jahren Chiptuning bei meinem Ford Focus TDCI (116 PS, BJ 9/2003) durchführen lassen. Seit ein paar Monaten hatte er jedoch Probleme beim Anlassen. In einer Ford Werkstatt wurde mit Diagnosegerät getestet, das Problem bestand in der zu schwachen Batterie. Diese wurde getauscht. Ohne mich zu fragen wurde zusätzlich noch die Seriensoftware aufgespielt was eigentlich doch gar nicht nötig ist bei einem Batteriewechsel ?! Der Wagen hatte danach weniger Leistung und mein Tuner hat bestätigt, dass der Wagen wieder Serienleistung hat und das Chiptuning weg ist...

Der Tuner sagt jetzt, dass Ford eine neue Leistungssteigerung bezahlen muss, da die Werkstatt nicht einfach die Daten ändern darf ohne mich vorher zu fragen... Ist das so ? Oder hätte ich vor der Reparatur erwähnen müssen, dass der Wagen Chiptuning hat ? Was kann man jetzt am besten machen ?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was sagt die Werkstatt?

Schuld habt ihr beide, du hättest was sagen müssen und die Werkstatt muss normalerweise Fragen bevor sie eine andere Software aufspielt. Die Software war aber für ein Besseres Kaltstartverhalten, ganz unsinnig war die Aktion nicht ...

Ich würde sagen geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)

4. #3 fofo73, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    fofo73

fofo73 Forum Profi

Ich denke schon das man es immer vorher mit ansagen sollte. Wir nehmen darauf extra Rücksicht. Eine Werkstatt darf nicht ohne vorher zu fragen irgendwas am Fahrzeug machen.

Was du tun kannst weiß ich nicht, die wussten es ja scheinbar nicht.:gruebel:

Och menno Zetec

5. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    also mein tuner spielt mir meine software immer wieder auf steht so in den agb´s
    muss ihm nur das steuergerät ausbauen und ihm hinlegen und er spielt es nochmal auf kostenlos ;)
    und das ford dir ne tuner software bezahlt kannste knicken
    die zeigen dir nen vogel bzw die tür

aber es ist auslegeungs sache

wurde gesagt macht das mein auto wider läuft liegt ein software update auch darin also
    wie gesagt

das kannste knicken

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chiptuning / Problem

Die Seite wird geladen...

Chiptuning / Problem - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...