Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Chiptuning / Problem

Diskutiere Chiptuning / Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren Chiptuning bei meinem Ford Focus TDCI (116 PS, BJ 9/2003) durchführen lassen. Seit ein paar Monaten...

  1. #1 StefanB1983, 24.11.2009
    StefanB1983

    StefanB1983 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2003, Diesel
    Hallo zusammen,

    ich habe vor gut 2 Jahren Chiptuning bei meinem Ford Focus TDCI (116 PS, BJ 9/2003) durchführen lassen. Seit ein paar Monaten hatte er jedoch Probleme beim Anlassen. In einer Ford Werkstatt wurde mit Diagnosegerät getestet, das Problem bestand in der zu schwachen Batterie. Diese wurde getauscht. Ohne mich zu fragen wurde zusätzlich noch die Seriensoftware aufgespielt was eigentlich doch gar nicht nötig ist bei einem Batteriewechsel ?! Der Wagen hatte danach weniger Leistung und mein Tuner hat bestätigt, dass der Wagen wieder Serienleistung hat und das Chiptuning weg ist...

    Der Tuner sagt jetzt, dass Ford eine neue Leistungssteigerung bezahlen muss, da die Werkstatt nicht einfach die Daten ändern darf ohne mich vorher zu fragen... Ist das so ? Oder hätte ich vor der Reparatur erwähnen müssen, dass der Wagen Chiptuning hat ? Was kann man jetzt am besten machen ?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was sagt die Werkstatt?

    Schuld habt ihr beide, du hättest was sagen müssen und die Werkstatt muss normalerweise Fragen bevor sie eine andere Software aufspielt. Die Software war aber für ein Besseres Kaltstartverhalten, ganz unsinnig war die Aktion nicht ...

    Ich würde sagen geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)
     
  4. #3 fofo73, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke schon das man es immer vorher mit ansagen sollte. Wir nehmen darauf extra Rücksicht. Eine Werkstatt darf nicht ohne vorher zu fragen irgendwas am Fahrzeug machen.

    Was du tun kannst weiß ich nicht, die wussten es ja scheinbar nicht.:gruebel:

    Och menno Zetec
     
  5. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    also mein tuner spielt mir meine software immer wieder auf steht so in den agb´s
    muss ihm nur das steuergerät ausbauen und ihm hinlegen und er spielt es nochmal auf kostenlos ;)
    und das ford dir ne tuner software bezahlt kannste knicken
    die zeigen dir nen vogel bzw die tür

    aber es ist auslegeungs sache

    wurde gesagt macht das mein auto wider läuft liegt ein software update auch darin also
    wie gesagt

    das kannste knicken
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chiptuning / Problem

Die Seite wird geladen...

Chiptuning / Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  5. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...