Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Chiptuning segen oder Falle ?

Diskutiere Chiptuning segen oder Falle ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab mal aus Neugier mal bei google folgendes gefunden : http://www.tec-power.de/Chiptuning-PKW/Ford/ Ist sowas seriös oder gar möglich bei...

  1. Akmis

    Akmis Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2006 1,4l 80PS
    Hab mal aus Neugier mal bei google folgendes gefunden :

    http://www.tec-power.de/Chiptuning-PKW/Ford/

    Ist sowas seriös oder gar möglich bei einer 1,4l maschiene mit 80PS dochnoch 15PS mehr zu bekommen, und das für ganze 390€ ?
    Mir war klar das es nicht viel Spielraum für sowas gäbe, dennoch wärs interessant zu wissen was man mit anderen Bauteilen an Leistung bekommen könnte...

    (Vielleich hab ich auchnur Gran Turismo damals zu lang gespielt) :zunge1:
     
  2. #2 RH-Renntechnik, 12.04.2012
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    die 15 PS sind meiner Meinung nach ( und auch aus eigener Erfahrung) mehr als optimistisch, wenn man bedenkt das es knapp 20% Mehrleistung sind , 1,4 haben wir noch keinen gemacht bei 1,6 haben wir grade mal eine Mehrlesitung von 8-12PS erreicht
     
  3. #3 vanguardboy, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.086
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lass es . Viel zu günstig für anstandiges Tuning.15 ps bringen dir nichts , wenn da kein mehr drehmoment bei raus kommt . Fiesta ist nicht zum tunen da.

    Kann da nichts rauslesen wieviel der drehmoment erhöht wird..
     
  4. #4 TEAM_RS, 13.05.2012
    TEAM_RS

    TEAM_RS Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Jd3 03 1,4-tdci
    Hey ho...ich erzähl dir mal meine storry n kumpel von mir fährt n 5wer bmw n 530D und mit ihm hab ich mich auch unterhalten über "chiptuning" (diesel blackboxen) dann hat er es mir bewiesen wie es sich ohne und wie mit fährt...es ist devinitiv n unterschied zu merken...mein problem war das ich bei 80 nich wirklich überholen konnte wie du warscheinlich selber schonin erfahrung bringen konntest:-D naja lange rede kurzer sinn...er hat mir diese seite empfolen http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/Ford-Fiesta-MK6-1-4-TDCI-814-r.html ich hab den kleinen für 130 euro die ps zahl is wie schon erwähnt gelogen aber newtonmeter könnte hinhauen geht vieeeeel besser vorran...aber inne endgeschwindigkeit is nich mehr also nur anzug also mir reicht es vollkommenund ich fahre den chip schon ca 2 jahre ohne stress und ohne probleme;-) wenn du weitere fragen zum einbau hast einfach melden;-)
     
  5. #5 Akmis, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    Akmis

    Akmis Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2006 1,4l 80PS
    doppel post...
     
  6. Akmis

    Akmis Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2006 1,4l 80PS
    das es beim diesel mit dem drehmoment was geht, kenne ich von einer person. sache eben ist die, das benziner nicht das drehmoment eines diesel mithalten kann. endgeschwindigkein brauch ich mal ganicht, aber etwas flotter voran wäre schon nett. die seite hat auch nur den tdci drin, also nichts für meinen FoFi benzinschlucker !
     
Thema:

Chiptuning segen oder Falle ?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning segen oder Falle ? - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  2. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  3. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

    Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...
  5. Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter"

    Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch ;-) Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta: Wenn ich den Motor...