Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW chiptuning tdci

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von fordsierra1987, 16.06.2010.

  1. #1 fordsierra1987, 16.06.2010
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus2003tdci, 16.06.2010
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Würde da ganz fix die Finger von lassen. Das kostet keine 150 Euro und du musst den Kram och noch selber einbauen. Das wird nicht lange gut gehen. Überleg mal was ein ordentliches chiptung kostet.
     
  4. #3 caramba, 16.06.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Einbau ist kein Problem, funktionieren wird auch diese Box und für spürbare Mehrleistung sorgen. Auch eine Steinbauer-P-Box sieht im Inneren nicht aus, kostet aber 500€ mehr, da die nämlich ein Abgasgutachten mitliefern und das Ding somit eintragungsfähig ist.

    Bei dem verlinkten Teil gibt es für den Preis ein Beipackzettel mit dem Hinweis " Verwendung im Bereich der StVO nicht zulässig " und wer am Poti spielt wird sich am häufigen Aufleuchten der Motorkontrolleuchte erfreuen dürfen. Ebenso wie die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer an den Rußschwaden aus dem Auspuff.
     
  5. #4 fordsierra1987, 16.06.2010
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    wie meinst du das mit dem "am poti spielen" ?
     
  6. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Beim Racechipkästchen (beim anderen weiß ich es nicht) kann man an zwei Drehschaltern (früher waren es Jumper) die Leistungssteigerung einstellen.
    Wenn man zuviel hochdreht, geht der motor hoffentlich in den Notlauf. Wenn doch nicht, geht irgendwas kaputt :-).

    Soweit ich bisher in Erfahrung gebracht habe, verfälschen die Kästchen den Drucksensorwert von der Common-Rail. Dh die Motorsteuerung bekommt einen zu niedrigen Einspritzdruck gemeldet und verlängert dann die Zeiten. Das führt, weil der Druck ja normal ist, zu mehr Einspritzmenge und somit Mehrleistung, bei gegebener Drehzahl und Ladedruck usw.
    Wenn man übertreibt rußt die Kiste wie ein Omnibus und man kann den Motor ruinieren. In "Maßen" kanns vielleicht gut gehen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alphaskua, 26.07.2010
    alphaskua

    alphaskua Guest

  9. #7 cHilLz0Ne, 26.07.2010
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Das hier kostet zwar mehr, da programmierst du das Steuergerät aber direkt um. Außerdem kriegste das, soweit ich weiß leichter eingetragen.
     
Thema:

chiptuning tdci

Die Seite wird geladen...

chiptuning tdci - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....