Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Chiptuning?

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von Spliss, 14.10.2012.

1. Spliss

Spliss Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Moin Leute!

Ich würd ja ganz gern meinen Focus n bisschen schneller machen.
    Ist ein 2.0 TDCI mit 136PS...
    Hab dazu bei Ebay eine Chiptuning Box gefunden.
    Nun ich vertraue dem nicht so ganz.. der hat zwa zu 100% ne positive Bewertung aber ich kann mir einfach nicht wirklich vorstellen, das man wirklich mehr Leistung davon hat.. Zudem weiß ich nichtmal ob die Box überhaupt passen würde...

Hier mal der Link:

http://www.ebay.de/itm/Chiptuning-B...478884555?pt=DE_Autoteile&hash=item20b531aacb

MfG Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 16.10.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die Mehrleistung ist schon vorhanden und auch deutlich spürbar... Jedoch fehlt das TÜV/Abgasgutachten und damit ist der Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig. Eingetragen bekommst Du das Ding, selbst wenn Du es wolltest, somit nicht.
    Dieser Hinweis fehlt leider auf der Seite , dafür ist es ja aber auch unsichtbar unter der Motorabdeckung :rolleyes:

Aber egal, die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges ist mit dem Einbau des Teils erloschen.

Erkennbar sind solche Tuning-Boxen ( die lediglich dem Motorsteuergerät Falschdaten übermitteln, wodurch Raildruck und Einspritzmenge erhöht werden um die Mehrleistung zu generieren ) von außen jedoch oftmals an der schwarzen Rußfahne aus dem Auspuff und im Innenraum durch Aufleuchten der Motorkontrollampe und Einsetzen des Notlaufprogrammes.
    In Verbindung mit einem DPF besteht für den auch ein erhöhtes Sterberisiko. Und der fällt nicht unter die Motorgarantie.

4. #3 focusdriver89, 16.10.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja gut erlöschen der Betriebserlaubnis hin oder her, es gibt auch SW ohne Box zum aufspielen, da kriegt auch keiner mit...

aber wenn es um den Motor geht, hat caramba vollkommen Recht. so 99,- Egay-Boxen sind wirklich nur noch für Motoren, die eh bald inne Uhr sind.

Ich würde dir empfehlen, einen besseren Tuner, z.B. Wolf, Steinbauer, CodeRed, usw. aufzusuchen.

5. Spliss

Spliss Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600

Und was würd mich das so in etwa kosten?

6. #5 RH-Renntechnik, 17.10.2012
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Würde auch von einer Box die nur den raildruck manipuliert würde ich auch abraten, lieber ein paar € mehr in die Hand nehmen und dafür ein vernünftiges Chiptuning mit Prüfstandsmessung machen.

Mehrlesitungliegt dann zwischen 20-25PS und ca 50NM

7. #6 caramba, 17.10.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die reine Leistungsteigerung liegt im Bereich 700-1000€ ( je nach Anbieter, Angebot und Verhandlungsgeschick) , dazu Kosten für Eintragung , etc. blabla.

Keine Ahnung wie sehr sich der LLK beim Leistungsgesteigerten TDCI nachteilig bemerkbar macht. Beim ST, der den gleichen an Bord hat, hilft es ungemein das Ding gegen einen größeren auszutauschen. Insbesondere bei hohen Außentemperaturen kommt der sehr schnell an seine Grenze und die Leistung läßt deutlich nach.
    Inwiefern die Krümmerdichtungen/Bolzen mit der Mehrleistung beim Mk.2 fertig werden, k.A. Beim Mk.1 waren die ein echter Schwachpunkt und bei einer Leistungssteigerung über Wolf musste damals ein Kit mit verstärkten Bolzen verbaut werden.

Nach oben geht also immer noch was ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Spliss

Spliss Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600

Preislich geht das ja noch..
    aber wäre ja echt blöd, wenn ich da noch den ganzen Rest mit austauschen lassen müsste..
    Fällt es doll auf, wenn man es nicht eintragen würde?
    Klar, ich weiß, das das nicht erlaubt ist.. und wenn ein Unfall passier.. blabla
    Ich möchte nur wissen, ob es auffällt? ^^

MfG

10. #8 RH-Renntechnik, 18.10.2012
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Softwareänderung fällt nu auf wenn sich jemand de Mühe macht das Steurgerät auszulesen und die Datensätze zu vergleichen

Thema:

Chiptuning?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de

Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de: Nachdem ich hier im Forum und auch im Internet nichts zu dem Thema Chiptuning und Erfahrungen für den Transit/Tourneo Custom gefunden habe, bin...
  3. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Chiptuning

Chiptuning: Guten Tag, ich besitze jetzt seit einigen Wochen den S MAX. Momentan überlege ich ihn mir chipen zu lassen. Bevorzugt einen Chip von...
  5. Biete Chiptuning für Ford Focus 3 (DYB) 1,6 TDCi (1560ccm/85kW)

Chiptuning für Ford Focus 3 (DYB) 1,6 TDCi (1560ccm/85kW): Hallo zusammen.:D Ich biete hier zum verkauf meine Tuning Box für einen Ford an. Sie ist so gut wie neu, da ich das Fahrzeug gewechselt habe....