Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Mr. Focus, 12.04.2007.

  1. #1 Mr. Focus, 12.04.2007
    Mr. Focus

    Mr. Focus Guest

    Wer weiss ob ich bei meinem Ford Focus Trend 1.6 (Baujahr 2004/ 100 PS) einen Tuningchip einbauen kann?

    Im Vorraus schon mal Danke für eure Antworten!!!


    Greeetz Mr. Focus :tanzend:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Bei deinem Motor bringt das von nichts bis wenig. Dein Motor ist zu klein dafür, außerdem bringt das chippen nur bei Motoren mit Turbo oder Kompressoraufladung wirklich was
     
  4. #3 Mr. Focus, 12.04.2007
    Mr. Focus

    Mr. Focus Guest

    bringrt es nichts oder wenigstens en bisschen?
     
  5. #4 Wiesel87, 12.04.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    schau dir doch bei den chiptunern um wieviel mehr ps es bringt...
    es wird aber nich viel sein bei nem gewöhnlichen saugmotor

    achja...wenn du das wirklich vorhast solltest du auch wenig km auffem Tacho haben...
     
  6. Leon

    Leon Guest

    Bringt bei nem Sauger nicht wirklich was. Ein snständiger Chip kostet ab 300 Euro aufwärts - wenn Du Glück hast, bekommst Du beim 1.6er 5 PS mehr raus - vorrausgesetzt Du paarst das ganze mit einer anständigen Abgasanlage.

    Mehr zu erzielen ist mit einer Modifizierung der Nockenwellen, des Ansaugtraktes, Kolben, Benzindruck usw. usw. usw. usw....aber für das Geld kannste Dir gleich nen anstänigen Motor kaufen.
     
  7. #6 Mr. Focus, 12.04.2007
    Mr. Focus

    Mr. Focus Guest

    @Wiesel87
    habe erst 17000km

    @Leon
    irgendwie hast du Recht. Ich spare lieber für nen Motor mit Turbolader oder so......
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

    Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de

    Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de: Nachdem ich hier im Forum und auch im Internet nichts zu dem Thema Chiptuning und Erfahrungen für den Transit/Tourneo Custom gefunden habe, bin...
  3. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

    MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Chiptuning

    Chiptuning: Guten Tag, ich besitze jetzt seit einigen Wochen den S MAX. Momentan überlege ich ihn mir chipen zu lassen. Bevorzugt einen Chip von...
  5. Biete Chiptuning für Ford Focus 3 (DYB) 1,6 TDCi (1560ccm/85kW)

    Chiptuning für Ford Focus 3 (DYB) 1,6 TDCi (1560ccm/85kW): Hallo zusammen.:D Ich biete hier zum verkauf meine Tuning Box für einen Ford an. Sie ist so gut wie neu, da ich das Fahrzeug gewechselt habe....