Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Rohringer, 01.12.2013.

1. #1 Rohringer, 01.12.2013
    Rohringer

Rohringer Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium BJ 2011 1,6 TDCI 115PS
    Hallo Leute ich hätte mal ne Frage. Ich bin am überlegen ob ich aus meinen 116PS mehr raus holen soll. Im Internet gibt es Chipsätze von 100€ bis 600€. Wo ist da der Unterschied? Außer im Preis.
    Alle sehen gleich aus und greifen in die Elektronik.
    Was haltet ihr von diesen Tuning? Angeblich soll man weniger verbrauch haben und dem Motor soll es auch nicht schaden. Sagen die Anbieter von den Billigen und den teuren Chipsätzen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Chiptuning beim modernen Diesel macht durchaus Sinn und bringt auch wirklich was im Vergleich zum Saugertuning.
    Finger weg von diesen Boxen die man nur wo dazwischensteckt.

Wenn dann zu einem ordentlichen Tuner gehen der sein Handwerk versteht.
    Wenns dafür nicht reicht dann Bluefin aufspielen, das ist von den reinen Softwaretauschern noch die bessere Version.

4. #3 sunnysky2012, 01.12.2013
    sunnysky2012

sunnysky2012 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    bluefin ist sehr empfehlenswert, denke auch tuner wie wolf nutzen es, wird ggf noch etwas modifizert. wenn man vernünftig damit fährt, kann es meienr meinung nach nicht schaden. habe es selber auf 2 autos aufegspielt, keine probleme. der spritverbrauch geht in der tat etwas zurück. da ich ja aus prinzip(selbst bei nem ka:rofl:) super plus, v.power, ultimate tanke, holt man mehr raus als mit rapsblüten e10:rofl: oder normalen super .da aber auch ggf der gasfuss mit chiptuning gerne man schwerer wird, wird im endeffekt der spareffekt im eimer sein. ich habe beide bluefin direkt bei superchips und bei fritz-motorsport gekauft, die hatten aktionen bei bluefin :boesegrinsen::top:

5. #4 Rohringer, 01.12.2013
    Rohringer

Rohringer Benutzer

Fahrzeug:
    Was ist bluefin?

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Google weiß es bestimmt. :boesegrinsen:

7. #6 Jetstream747, 01.12.2013
    Jetstream747

Jetstream747 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Der Ford Focus Turnier (mk3) tdci mit 115 PS taucht garnicht in der Liste auf beim Bluefin Gerät.
    Nur die stärkeren Motorisierungen mit dem 2.0er...

8. #7 Bad-Focus, 01.12.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    man sollte aber mal schauen , obs nicht noch andere große tuner für den motor gibt...
    (zb. steinbauer ist ein recht bekannter diesel tuner)

"bluefin" besteht zwar schon lange , aber nen sooo guten ruf wie es hier dargestellt wird haben die auch nicht...
    viele nutzen fürs chiptuning mittlerweile andere anbieter (abhängig von marke und motor) , welche weit besser bzw. schonender mit der hardware umgehen.
    dagegen setzt bluefin ja eher auf diesen "tritt in rücken" effekt , was für ne kleine gruppe von leuten "geil" ist die aber oftmals wenig von der materie verstehen...

9. #8 Rohringer, 01.12.2013
    Rohringer

Rohringer Benutzer

Fahrzeug:
    Jetstream hat recht. Meinen finde ich auch nicht in der Liste. Hat jemand so ein Gerät was man sich mal ausleihen kann? Natürlich gegen bezahlung.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das funktioniert nicht, Bluefin verankert sich mit der Motornummer und funktioniert dann nur auf diesem Fahrzeug.

12. #10 sunnysky2012, 01.12.2013
    sunnysky2012

sunnysky2012 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    der tritt den bluefin einem in den rücken versetzt, ist der einzige tritt in den rücken den ich geil finde:rofl::), das zieht schon gewaltig, selbst beim sauger ist es zu spüren, aber um einiges weniger als beim turbo:boesegrinsen::top:

Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de

Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de: Nachdem ich hier im Forum und auch im Internet nichts zu dem Thema Chiptuning und Erfahrungen für den Transit/Tourneo Custom gefunden habe, bin...
  3. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Chiptuning

Chiptuning: Guten Tag, ich besitze jetzt seit einigen Wochen den S MAX. Momentan überlege ich ihn mir chipen zu lassen. Bevorzugt einen Chip von...
  5. Biete Chiptuning für Ford Focus 3 (DYB) 1,6 TDCi (1560ccm/85kW)

Chiptuning für Ford Focus 3 (DYB) 1,6 TDCi (1560ccm/85kW): Hallo zusammen.:D Ich biete hier zum verkauf meine Tuning Box für einen Ford an. Sie ist so gut wie neu, da ich das Fahrzeug gewechselt habe....