Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob jemand hier im Forum erfahren mit chip tuning hat. Empfehlenswert? Probleme? Generell es, wäre sehr...

  1. #1 Der Falke, 03.11.2014
    Der Falke

    Der Falke Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA 07/2013 4x4 Titanium, 140 PS, Diesel
    Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob jemand hier im Forum erfahren mit chip tuning hat.
    Empfehlenswert?
    Probleme?

    Generell es, wäre sehr hilfreich.

    Danke schön mal


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ferkes Wellem, 06.11.2014
    Ferkes Wellem

    Ferkes Wellem Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4, 2011, TDCI 103 kW
    Hallo,
    mit Chip-Tuning, also dem Vorschalten einer "Tuningbox", hinter der sich mutmaßlich ein 20-Cent-Widerstand chinesischer Produktion verbirgt, der der Motorsteuerung etwas vorgaukelt, habe ich keine Erfahrung. Die Debatte über diese Dinger ist ja schon tausende Male in den Foren geführt worden.

    Erfahrung habe ich mit dem sog. Re-Mapping, bei dem die Motorsteuerung neu programmiert wird; in meinem Falle von bluefin beim 140 PS-TDCI des 2011er DM2 Kuga.
    Die Abwicklung, Kommunikation und Unterstützung mit dem englischen Anbierter war sehr seriös und die Installation problemlos.
    Ob das Ergebnis so ist, wie der Programmierer es anpreist (von 140 auf 173 PS und von 320 auf 460 Nm) kann ich im Detail nicht belegen, die Wirkung ist aber in der Praxis frappierend, der Motor scheint ein ganz anderer zu sein. Technische Problem hatte ich bisher (ca. 51.000 km) keine.
    Das Ganze ist wohl etwas teurer als eine Box (rd. 400 €). :skeptisch:
     
Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  2. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  3. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

    Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de

    Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de: Nachdem ich hier im Forum und auch im Internet nichts zu dem Thema Chiptuning und Erfahrungen für den Transit/Tourneo Custom gefunden habe, bin...