Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ford Mondeo 2,0 TDCI Baujahr 2005 Ich würde gerne ein Chiptuning auf 160PS durchführen. Den 2,2 TDCI (155PS) gibt es allerdings nur als Schalter....

  1. #1 Franz Gans, 09.04.2008
    Franz Gans

    Franz Gans Guest

    Ford Mondeo 2,0 TDCI Baujahr 2005

    Ich würde gerne ein Chiptuning auf 160PS durchführen. Den 2,2 TDCI (155PS) gibt es allerdings nur als Schalter. Muss ich davon ausgehen, dass mir nach dem Tuning das Getriebe um die Ohren fliegt? Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit Chiptuning und Automatikgetriebe?
     
  2. #2 Mondeo 2364, 10.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Für was willst Du an einem 2,2Liter Chiptuning von 155 auf 160PS durchführen die 5PS merkst doch garnicht ! Ich empfehle Dir das Geld in andere Sachen an deinem Auto zu stecken !Falls Du aber den 130PS hast wäre es klar ne Idee aber ich rate Dir ab den das Auto ist komplett auf 130PS ausgelegt und wenn Dir was kaputt geht zahlt Dir Ford nichts !
     
  3. Moto72

    Moto72 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport
    Ich denke er will Chiptuning an seinem 2,0 L TDCI machen von 130PS auf ca. 155-160 PS und hat ein Automatikgetriebe drin.
    Ich habe noch nix negatives darüber gehört. Denke das Getriebe kann das ab. Aber keine garantie mehr, issklar!
    Lg moto...
     
Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Chiptuning

    Chiptuning: Hallo Leute, ich habe mich letztens mit einem Kumpel unterhalten, der meinte Chiptuning beim Diesel bringt 1 L Kraftstoffersparnis. Es ist ja...
  2. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  3. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

    Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  4. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

    Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...