"Chiptuning"?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von RealCons, 16.06.2010.

  1. #1 RealCons, 16.06.2010
    RealCons

    RealCons Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2
    Was haltet ihr von diesem Artikel??
    Da ja links zu manchen Seiten ja glaub ich nicht zugelassen sind stell ich jetzt mal die beschreibung rein und die Fotos darunter extra.

    Funktion:
    Beim IAT Sensor Tuning wird der Lufttemperatur-Sensor manipuliert.
    Durch den Resistor wird dem Ecu (Steuereinheit) eine geringere Lufttemperatur gemeldet.
    Da kältere Luft bekanntlich mehr Sauerstoff enthält, wird mehr Kraftstoff eingemischt und so kann die Mehrleistung erreicht werden.​

    Diese einfache, wenn wirkungsvolle Änderung, kann Ihnen ermöglichen
    die Abgabeleistung Ihres Motors aufzuladen.
    Sie besteht aus einem kleinen elektronischen Bauteil, dem Resistor (Gratis Prämie), welches die ECU Einheit manipuliert und so das
    Benzin -Luftgemisch anreichert!
    Bis zu 25 PS Leistungszuwachs !

    http://img709.imageshack.us/g/32672917.jpg/

    Was haltet ihr davon (funkt das oder eher nicht, gut oder schlecht für den motor) ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 17.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
  4. #3 Chickn87, 17.06.2010
    Chickn87

    Chickn87 Guest

    Widerstände kannst du von mir umsonst haben :lol:

    Der größte Schwachsinn...:mies:
     
  5. #4 OHCTUNER, 17.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Also ich bräuchte nen Widerstand zum magerer tunen , schick mal ein paar Resistoren !
     
  6. #5 RealCons, 18.06.2010
    RealCons

    RealCons Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2
    achso
    ok tut mir leid das ich dan nochmal gefrag hab :rolleyes:
     
  7. #6 Chickn87, 18.06.2010
    Chickn87

    Chickn87 Guest

    macht ja nix besser fragen als einfach kaufen und enttäuscht sein :top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ford*Racing, 18.06.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    *** Beim IAT Sensor Tuning wird der Lufttemperatur-Sensor manipuliert.***

    Steht doch schon in dem Satz das das schwachsinn ist. Beim Chiptuning wird Optimiert und nicht manipuliert.

    manipulieren= pfusch =geht gewaltig in die Hose = Auto Schrott

    ***Bis zu 25 PS Leistungszuwachs !***
    cool Wenn man das in einen Einspritzer Roller baut der orginal 2 PS hat kommt man auf 27PS geile Sache. Da machst ja alles mit Lang. hahaha das ich nicht lache so ein Schwachsinn
     
  10. #8 RH-Renntechnik, 19.06.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Na ja bei den ganzen "Tuningboxen" wird manipuliert , da dort den sensoren falsche werte vorgegaukelt werden,

    einzig sinnvoll ist entweder ein Handgerät oder Abstimmen auf der Rolle
     
Thema:

"Chiptuning"?

Die Seite wird geladen...

"Chiptuning"? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

    Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de

    Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de: Nachdem ich hier im Forum und auch im Internet nichts zu dem Thema Chiptuning und Erfahrungen für den Transit/Tourneo Custom gefunden habe, bin...
  3. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

    MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Chiptuning

    Chiptuning: Guten Tag, ich besitze jetzt seit einigen Wochen den S MAX. Momentan überlege ich ihn mir chipen zu lassen. Bevorzugt einen Chip von...
  5. Biete Chiptuning für Ford Focus 3 (DYB) 1,6 TDCi (1560ccm/85kW)

    Chiptuning für Ford Focus 3 (DYB) 1,6 TDCi (1560ccm/85kW): Hallo zusammen.:D Ich biete hier zum verkauf meine Tuning Box für einen Ford an. Sie ist so gut wie neu, da ich das Fahrzeug gewechselt habe....