Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo leute, wollt mal fragen ob man überhaupt für benziner, einen chip herbekommt? und wieviel leistung ? und top oder flop danke schon mal...

1. #1 alex123, 03.02.2007
    alex123

alex123 Guest

hallo leute,

wollt mal fragen ob man überhaupt für benziner, einen chip herbekommt?
    und wieviel leistung ?
    und top oder flop

danke schon mal für die antworten ..

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

MircoJ .

Für welches Auto?

4. #3 alex123, 03.02.2007
    alex123

alex123 Guest

für nen fiesta 2003 bj

5. muecke

muecke Guest

Hallo.

Ich würde jedem von einem Tningchip abraten.

Die Belastung für Motor, Getriebe etc. sind zu groß und du wirst schnell Problem,e bekommen. Außerdem verfällt die Garantie.

Ich würde lieber einen leistungsstärkeren Wagen kaufen.

Welchen Motor haste drine? PS?
    mfg

6. #5 alex123, 03.02.2007
    alex123

alex123 Guest

1,6 80ps

7. #6 Focus ST Fahrer, 03.02.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Also da muss ich dir klip und klar wiedersprechen.
    Wenn es richtig gemacht ist und die Vorgaben vom Hersteller eingehalten wurden dann hält der Motor genau so lange wie ohne das Chiptuning. Nur die Kuplung und die Reifen haben durch die Mehrleistung einen höheren Verschleiß der bei normaler Fahrweise aber vernachlässigbar ist.

8. #7 Focus ST Fahrer, 03.02.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Bei einem so kleinen Motor lohnt sich das garnicht. Das bisschen was da nur zu machen ist merkt man garnicht. Wenn musst du schon ein Turbo dran hängen oder ein Kompressor.

9. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also bei so einem motor wäre auch turbo etc. nicht wirklich was. es ist ja nicht so das einfach n turbo dran gehängt wird und fertig, da gehören noch andere sachen zu. Fakt ist aber auch das sich bei diesem motor kein chip lohnen würde. Der würde nur bei turbos was bringen und wenn man ne gescheinte firma hat, gibt die auch garantie auf den chip. Ich denke bei dem Motor würde das allgemeine am meisten bringen, andere nocke, kolben, verdichtung etc.

10. #9 alex123, 05.02.2007
    alex123

alex123 Guest

also gut .. danke für die info...

alex

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    der benziner oder der TDCI?

13. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wird sich wohl nich negativ wiederspiegeln, aber so viel bringen wie beim turbo wird es nicht, das kannst du drehen wie du möchtest. Ich denke mal so 6-10PS sind drin mehr nicht, das heißt das sich deine Höchstgeschwindigkeit auch nur geringfügig ändern sollte und das Drehmoment auch nicht groß ansteigt

Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

1. Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?

Focus ST Diesel Powereshift - Erfahrungen Chiptuning?: Hallo zusammen. Nach dem der Focus 2002 Diesel (115PS) nach 200'000km sein Ende angekündigt hat, habe ich mir vor kurzem den ST Diesel mit...
  2. Chiptuning Erfahrungen ?!

Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de

Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de: Nachdem ich hier im Forum und auch im Internet nichts zu dem Thema Chiptuning und Erfahrungen für den Transit/Tourneo Custom gefunden habe, bin...
  5. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...